★ Events ★ | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

ZZ TOP auf dem Hessentag 2019 in Bad Hersfeld

am 14 November 2018 von Wildwechsel

ZZ TOP auf dem Hessentag 2019 in Bad Hersfeld
4.4 (88.57%) 7 vote[s]

Die Bärte sind ihr Markenzeichen, ihre authentische Bühnen-show unvergleichlich. Am 13. Juni 2019 bringen die Jungs von ZZ TOP die Sparkassen-Arena in Bad Hersfeld zum Brodeln. Foto: ITB

Die Bärte sind ihr Markenzeichen, ihre Bühnenshow ist Kult. Am 13. Juni 2019 sind die Jungs von ZZ TOP auf dem Hessentag 2019 in Bad Hersfeld. Foto: ITB

Bärte, Blues und Boogie sind ihre Markenzeichen, Texas ihre Heimat, die Sparkassen-Arena beim Hessentag in Bad Hersfeld am 13. Juni 2019 ihre Bühne. ZZ TOP, die kleinste Rock’n’Roll Bigband der Welt, feiert 2019 ihr 50jähriges Bestehen mit einer großen Sommer-Tour. Präsentiert wird das Konzert von hr1. ZZ TOP kommen selbstverständlich im Original Line-Up, der in fünf Jahrzehnten zur Legende gereift ist, und mit allen Hits ihrer unglaublichen Karriere. Und direkt hier gibt’s die Tickets!

Weniger ist mehr!

Zehn Gitarrensaiten und ein Schlagzeug – ein Minimum reichte Billy Gibbons (Gitarre und Vocals), Dusty Hill (Bass und Vocals) und Frank Beard (Schlagzeug) stets aus, um der allgemeinen Rock-Gigantomanie wirkungsvoll Paroli zu bieten. ZZ TOP sind immer eine Klasse für sich, was sie seit 1969 stets unter Beweis stellten. Auch heute geht ZZ TOP mit unverminderter Energie zu Werke, der sich – vor allem bei Live-Auftritten – niemand entziehen kann.

Billy Gibbons rückblickend: „Es ist jetzt 50 Jahre her und ich glaube, wir werden allmählich ziemlich gut. Die Bärte sind vielleicht etwas länger, aber alles andere hat sich nicht verändert und wir hoffen, dass es so bleibt!“

Die Auftritte der Minimalisten des Rock’n’Roll gelten als musikalische Delikatessen, die mit Witz und Situationskomik angereichert sind. Hierbei stehen legendäre Hymnen wie „Cheap Sunglasses“, „Sharp Dressed Man“, „Legs“ und „Helpless“ ebenso auf dem Programm wie die Hits „Rough Boy“, „I Thank You“ oder „Pin Cushion“. ZZ TOP haben sich mit ihrem simplizistischen, über alle Trends hinwegsetzenden Stil als Klassiker etabliert.

Die drei Texaner faszinieren mit ihrem echten, unverkennbaren Sound: rau, schmutzig und durchsetzt mit dem fettesten Blues, den eine Rockband je abgeliefert hat.

Historie

ZZ Top wurde 1969 in Houston, Texas von den drei Mitgliedern Billy Gibbons (geboren am 16. Dezember 1949, Gitarrist und Sänger), Dusty Hill (geboren am 19. Mai 1945, Bassist und Sänger) und Frank Beard (geboren am 11. Juni 1949, Schlagzeuger) gegründet.

Nach einer großen Tour im Jahre 1974 veröffentlichte die Band ein Jahr später ihr Album „Fandango!“ und ging anschließend erneut auf große Tournee, bei der sie vor über 1,2 Millionen Gästen auftraten. 1976 erschien ihr Album „Tejas“. Aber nachdem das Trio nach ihrem 1979 veröffentlichtem Album „Degüello“ im Jahre 1980 in Deutschland im Rahmen des ARD-Rockpalast einen unvergesslichen Auftritt zum Besten gab, (die Band selber bezeichnete diesen noch später, als einen ihrer Besten!) gelang ihnen in der Nacht auch der große Durchbruch in Deutschland.

 

Bärte und Autos

Bereits seit den 1970er Jahren sind Autos neben dem konsequenten Tragen von Bärten und Sonnenbrillen der zweite wesentliche Bestandteil des Band-Images. Das erste Fahrzeug war ein Ford Coupé, Baujahr 1933, das ZZ Top ab Mitte der 1970er Jahre restaurieren und zu einem Hot Rod umbauen ließ. Als „Eliminator Coupe“ zierte das Fahrzeug das Cover von Eliminator. Das zweite Fahrzeug, das für Aufsehen sorgte, war die „Leapin‘ Limo, die erstmals im Musikvideo zu „Velcro Fly zu sehen war. Es handelte sich um einen Pontiac Streamliner „Silver Streak“ aus dem Jahr 1948, die von einer kalifornischen Tuning-Firma um 40 Zoll gestreckt wurde.

ZZ Top - Eliminator

ZZ Top – Eliminator (für 6,99 kaufen)

Auch privat bevorzugen die Musiker leistungsstarke Fahrzeuge, Frank Beard ging ab etwa Mitte der 1980er Jahre in verschiedenen Rennen der IMSA an den Start.[28] Dusty Hill besitzt eine Autosammlung zu der u. a. auch der 33er Ford Three Windows (Eliminator) gehört.

Film und Fernsehen

Neben ihrem Cameo-Auftritt in „Zurück in die Zukunft III“ hatte die Band Kurzauftritte in verschiedenen Fernsehproduktionen. So spielt Billy Gibbons zwischen 2005 und 2011 den Vater der Angela Montenegro in der US-Fernsehserie Bones. Weiterhin hatten ZZ Top in der Fernsehserie Two and a Half Men einen Cameo-Auftritt, indem sie Charlie Harper „erschienen“.

Rock’n’Roll Hall of Fame

Seit ihrer Gründung 1969 spielen sie zusammen – damit halten sie den Weltrekord für die am längsten in Urbesetzung spielende Band. Mehr als 50 Millionen Tonträger konnten ZZ Top verkaufen, 2004 wurden sie in die Rock’n’Roll Hall of Fame aufgenommen. Vor allem ihre ursprüngliche Rauheit, die konsequent auf jedes Overdubbing im Studio verzichtet, sorgt dafür, dass die Band aus Houston, Texas, noch immer der Inbegriff des bodenständigen Blues-Rocks sind.

ZZ TOP auf dem Hessentag 2019 in Bad Hersfeld

Am 13. Juni 2019 sind die Jungs von ZZ TOP auf dem Hessentag in Bad Hersfeld. Foto: ITB

ZZ TOP auf dem Hessentag 2019 in Bad Hersfeld

Die Jungs von ZZ Top werden jedenfalls am 13. Juni 2019 die Sparkassen-Arena in Bad Hersfeld zum Brodeln bringen und mit ihrem unverkennbaren Soul, mit ihrem Blues und ihrem Rock der Fangemeinde ganz nah sein. Somit sind neben Rae Garvey und der Kelly Familiy jetzt auch echte Superstars aus den USA dabei. Man darf gespannt sein, wer noch alles zum Line-Up dazu stößt.

Der Kartenvorverkauf ist am 19. November 2018, 9 Uhr gestartet worden. Die Karten kosten 55 Euro und 65 Euro (Front of Stage). Die Anreise in den Tarifgebieten von RMV und NVV ist inklusive. Erhältlich sind sie im Hessentags-Ticketshop, Am Markt 1, in Bad Hersfeld sowie online über www.eventim.de.

» Die offizielle Website des Hessentags 2019: www.hessentag2019.de

» Fan-Gruppe auf Facebook zum Hessentag in Bad Hersfeld

» Die offizielle Website von ZZ Top

» Weitere interessante Infos zu ZZ Top

» Do., 13. Juni 2019, 19 Uhr ZZ TOP auf dem Hessentag, Sparkassen-Arena, 36251 Bad Hersfeld, am Jahnpark

» Hier gibts die Tickets: Stehplatz ab 55 Euro (zzgl. Gebühren), Front-of-Stage-Tickets: ab 65 Euro (zzgl. Gebühren)
» Für Rollstuhlfahrer gibt es einen separaten Bereich. Hier kosten die Karten ebenfalls 55 Euro, für Begleitpersonen ist der Eintritt frei (nur buchbar direkt über die Hessentags-Ticketservice). Die Anreise im Tarifgebiet RMV/NVV ist inklusive.

» Noch mehr Hessentags-Artikel auf wildwechsel.de


» So hast den Wildwechsel vielleicht noch nie gelesen!

Ähnliche Artikel




Wildwechsel Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffntlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

  • Website: https://www.wildwechsel.de

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Nord 06/2019


Was geht ab in …

Ww-Umfrage


Beteiligst du dich an Online-Petitionen?

Ergebnis

Loading ... Loading ...


Die Neuen!

  • 64586685 10205909252967562 5470153911069310976 o
  • Angelo Kelly c Chris Bucanac
  • Yah Meek
  • Yok
  • Alarmsignal01 ©AndiLangfeld2018
  • Campusfest Uni Kassel 01 2019
  • Screamer
  • Die Märchen-Komödie "Dornröschen: schon wieder verschlafen" wird als Open-Air-Theater im Sommer auf der Sababurg vorgeführt
  • Bakad Kapelye kommen zum TERRA TECH Festival nach Marburg
  • Alena Brunst und Miriam Herche und das alte MT Logo
  • Das alte MT Logo
  • mine 2019 SimonHegenberg quer
  • Club M-Party im Bolzano
  • Die Techno-Gesellschaft in Aktion beim WET Open Air
  • IMG 3151 web
  • HS OWL Karrieretag 2019
  • Beginne dein Leseabenteuer mit dem Sommerleseclub in Paderborn
  • NVV Angebotsoffensive 01.Juni Bus
  • chrisJess
  • Brüder Grimm Festival Kassel Bühne 2017

Ww-Abo als Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App „issuu“ (Appstore o. Playstore) installieren. Dort „Wildwechsel“ suchen. Unter „Publisher“ abbonieren!

 


Ww-Süd 06/2019

Wer wirbt im Wildwechsel


 


Wie werbe auch ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.


Ww Interviews

Juni 2019
M D M D F S S
« Mai    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930


 


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Old Mother Hell
Nix da, stille Nacht – Masters of Cassel 2018

Wer Lust auf Abwechslung von der üblichen Weihnachtsmusik hat, ist bei den Masters of Cassel 2018 im Fiasko an der...

Schließen