4.8/5 - (32 votes)

Was ist los in Kassel? – Ausgehtipps für Kassel - Veranstaltungen in Kassel machen Spaß: Hier sorgten die Disco Boys im Gleis 1 am 17.11.2017 für ausgelassene Party-Stimmung!
Was ist los in Kassel? Jede Menge Veranstaltungen in Kassel machen Spaß: Hier sorgten die Disco Boys im Gleis 1 am 17.11.2017 für ausgelassene Party-Stimmung!

Wikipedia “sagt” Kassel (bis 1926 amtlich Cassel) ist eine kreisfreie Stadt, Verwaltungssitz des gleichnamigen Regierungsbezirkes und des Landkreises Kassel. Die einzige Großstadt Nordhessens ist nach Frankfurt am Main und Wiesbaden die drittgrößte Stadt. Im Dezember 2017 wurden 204.021 Einwohner gezählt. Wir sagen, trotz “Corona”: Kassel ist und bleibt eine wunderbare Stadt zum Ausgehen und Feiern und Spaß haben und Genießen! Die Antwort auf die Frage “Was ist los in Kassel?” lautet somit:

Es ist jede Menge los in Kassel!

Das belegen unsere vielen Artikel und Veranstaltungshinweise im Ww-Terminator speziell für Kassel. Wir haben hier aber auch zusätzlich noch weitere Web- und Facebook-Seiten zusammen getragen, die jede Menge Tipps zum Ausgehen und Erleben für die Stadt an der Fulda bieten. Hier findest Du unsere Auswahl für ein tolles Wochenende in Kassel-Stadt oder im ganzen Landkreis Kassel, trotz Corona!

TIPP: Wenn DU "Nur" Partys in Kassel suchst, klick HIER! "Nur" Konzerte in Kassel findest Du HIER!

55 aktuelle Tipps zu: »Was ist heute los in Kassel?«:





Wehe wenn ...!

07.2.2023 | Lesung in Kassel | Overbeck. In dieser Rolle tritt er gerne in so manches Fettnäpfchen, agiert auch oftmals ungezügelt am Rande der Legalität, was ihm den Beinamen "Dirty Harry von Münster" eingebracht hat. Roland Jankowsky verfügt über viele Talente. Ob als Schauspieler im TV oder Theater, Sänger oder Hörbuchsprecher - sein komödiantisches Potenzial ist unverkennbar sein Markenzeichen.
Für die Lesung wechselt Jankowsky alias Kommissar Overbeck die Seiten. In den gelesenen Shortstories geht es um Killer und die Tücken, denen sich dieser Berufsstand stellen muss. Nicht jede Kugel die trifft, trifft auch den Richtigen. Der Kölner Schauspieler ist ein exzellenter Vorleser und seine Lesekunst verspricht allerbeste Unterhaltung.
Jankowsky hat drei Kurzgeschichten im Gepäck. Im Verlauf des Abends gelingt es ihm sogar, dem Publikum Sympathien für einen Auftragskiller zu entlocken, der sich über alles aufregt. Da bollert der Leichnam im Kofferraum hin und her und der Mörder vergisst seine große Schaufel.
Roland Jankowsky wurde 1968 in Leverkusen geboren und spielte Ende der 80er / Anfang der 90er Jahre zunächst an verschiedenen Off-Theatern in Köln. Nach einem Vorsprechen an der Hamburger Hochschule für Musik und Theater erhielt er ein Empfehlungsschreiben, aus dem sich erste Engagement am Hamburger TiK und am Schauspielhaus Hamburg ergaben, später auch am Grillo-Theater in Essen. In dieser Zeit spielte er auch seine erste Kinorolle in der schrägen Off-Produktion"German Fried Movie".
Seit Mitte der 90er arbeitet Jankowsky vor allem für das Fernsehen. Im Comedy-Bereich spielte er 9 Jahre lang an der Seite von Mariele Millowitsch und Walter Sittler in der mehrfach preisgekrönten Krankenhaus-Sitcom "Nikola". Weitere Rollen spielte er seitdem u.a. für "Heinz Becker", "Dr.Psycho", "Die Familienanwältin" und die "Wilden Hühner". Aber auch in Krimiserien wie "Soko", "Balko", "Die Wache" und "Der Clown" war er zu sehen.
Seit 1997 spielt Jankowsky im ZDF in der "Wilsberg-Krimi-Reihe" die Rolle des Kommissars Overbeck neben Hauptkommissarin Springer. Für das Radio hat er seit 1996 zahlreiche Hörspiele und Features gesprochen. Als Sänger kann man ihn in seinem Villon-Soloprogramm erleben, mit dem er zwischen Engagements und Drehzeit seit über 10 Jahren durchs Land tingelt.

YouTube Video: Roland Jankowsky "Wehe wenn ...!"





Dienstag 07. Februar 2023
»Bingo Tuesday«

21:00 Uhr Kassel, Lolita Bar
Typ: Diverses
weitere Infos



Donnerstag 09. Februar 2023
»After Work«

19:00 Uhr Kassel, Salotto 1828
Typ: Party
weitere Infos



Donnerstag 09. Februar 2023
Yvonne Mwale

20:00 Uhr Kassel, Theaterstübchen
Typ: Konzert » Soul
Jetzt: Ticket kaufen
weitere Infos





Donnerstag 09. Februar 2023
»Karaoke Party«

21:00 Uhr Kassel, The Shamrock Irish Pub
Typ: Karaoke
weitere Infos







Brothers in Soul!

10.2.2023 | Konzert in Kassel | Die Soul Brothers aus Kassel spielen am liebsten eine Mischung aus Soul, Pop, und Blues. Man muss diese Spielfreude live erleben. Stücke von den Temptations, Carlos Santana, B.B. King, Bill Withers, aber auch Paul Young treffen i.d.R auf ein begeistertes Publikum. Die wunderbar souligen Nuancen in den Stimmen von Stolle Stolkmann den Brüdern Gino und Franco di Gracia werden ebenso gefeiert wie die Regionalhymne „My Home is my Kassel“ von Brian o’Gott. Und wenn du einen Titel aus deiner Jugend hören willst schreib ihnen auf Meta.

YouTube Video: Soul Brothers "Brothers in Soul!"



Freitag 10. Februar 2023
Soul Brothers

20:00 Uhr Kassel, Theaterstübchen
Typ: Konzert » Jazz
weitere Infos




Freitag 10. Februar 2023
»Live Musik«
Phil Solo

21:00 Uhr Kassel, The Shamrock Irish Pub
Typ: Konzert
weitere Infos




Freitag 10. Februar 2023
»The Fabulous Hot Friday«

22:00 Uhr Kassel, Hot Legs
Typ: Party » Rock Pop
weitere Infos





Freitag 10. Februar 2023
»Party«
wechselnde DJs

23:00 Uhr Kassel, Grauzone
Typ: Party » House Tech House Techno Elektro
weitere Infos




Freitag 10. Februar 2023
»90er/2000er Party«
DJ C-age

23:00 Uhr Kassel, Club 22
Typ: Party » 90er 2000er
weitere Infos


Unterwegs und nicht mehr aufzuhalten: Nadine Fingerhut!

11.2.2023 | Konzert in Kassel |

Raus aus Nordhessen, rein in den Musik-Himmel: Aus Korbach ist Nadine Fingerhut bereits seit Jahren auf dem Weg in die weite Welt. Und das ziemlich erfolgreich!

Seit sie 2010 ihren ersten Plattenvertrag in der Hand gehalten hat, ist ihre Karriere steil bergauf gegangen. Den Radiopreis in der Kategorie Rock/Pop, den sie 2012 hat verzeichnen können, rührt nicht von irgendwoher. Ihre Lieder halten sich mehrere Wochen, sogar Monate, in den Hitparaden verschiedener Radiosender.

Aber auch die Zusammenarbeit mit anderen Künstler:innen liegt Nadine Fingerhut am Herzen. Im Jahr 2013 tritt die Sängerin gemeinsam mit dem deutschen Musiker Wolf Maahn auf. 6 Jahre später ist sie mit Bastler und Sänger Fynn Kliemann beim WDR5 zu Gast.

Darüber hinaus setzt sich die Künstlerin auch politisch ein. Ihr Song »Geschichte« dient 2021 als Beitrag der Kampagne Offensive zur Bundestagswahl. Die Initiative von Laut gegen Nazis wirkt gegen rechtspolitisches Gedankengut.

YouTube Video: Nadine Fingerhut "Unterwegs und nicht mehr aufzuhalten: Nadine Fingerhut!"










    Samstag 11. Februar 2023
    Cumbia Casselera

    20:00 Uhr Kassel, Goethes PostamD
    Typ: Konzert » Folk
    weitere Infos



    Samstag 11. Februar 2023
    The Nu Band

    20:00 Uhr Kassel, Kulturbunker
    Typ: Konzert » Jazz
    weitere Infos


    Man kann alles lassen, man muss es nur wollen.

    11.2.2023 | Comedy in Kassel |

    Torsten Sträter ist viel beschäftigt: Schreibt er mal nicht für den Kicker und an seinen Kurzgeschichten und tritt bei extra3 auf, macht er Kabarett. Und das richtig gut - 2018 bekam er den Großen Kleinkunstfestivalpreis für Kabarett, Comedy und Musik verliehen. Im Moment ist er mit seinem Programm "Es ist nie zu spät, um unpünktlich zu sein" auf Deutschlandtour.

    Da sind epische Exkursionen über Moral und Verstand, wie immer einem strengen roten Faden folgend, eine angenehm kompakte Darreichungsform, an den Rändern verbrämt mit einigen wenigen Zwischenbemerkungen, am Ende eine zutiefst beseelende Botschaft und Punkt 22:00 fällt Torsten Sträter das Mikrophon aus der Hand.

    Quatsch!

    Aber wer will wirklich schon vorher wissen, wie so ein Abend mit Sträter wird? Eben. Er selbst sagt: "Verhältnismäßig überragend." Und das, um es mit Bob Dylan zu sagen, ist alles, was wir haben.

    YouTube Video: Torsten Sträter "Man kann alles lassen, man muss es nur wollen."





    Samstag 11. Februar 2023
    »Kassels Große 80er-Party«

    21:00 Uhr Kassel, Gleis 1
    Typ: Party
    weitere Infos



    He's got the funk!

    11.2.2023 | Party in Kassel |

    Uwe Welsch aka DJ Mr. Brown, ist nicht weniger als eine Legende. Unter dem Künstlernamen “Charlie Brown” (nach dem Coasters-Hit, nicht nach der Kreation im Comic Strip “Peanuts”) begann er 1967 seine DJ-Karriere. Seitdem legte er in über 100 Clubs auf und spezialisiert sich auf Funk, Soul, Disco und der richtigen Prise Oldschool-Rap. Unvergessen ist seine Zeit als Resident in der Kasseler Diskothek Last Penny, für die er 1979 und auch auf der Abschiedsparty im Jahre 1987 federführend für die musikalische Identität zuständig war. Aber auch in anderen Diskotheken in ganz Deutschland kennt und mag man Mr. Brown. Denn das lag und liegt daran, dass er ganz genau weiß, wann er welche Bretter einbauen muss, um die Leute zum Tanzen zu bringen.

    YouTube Video: Mr. Brown "He's got the funk!"






    Samstag 11. Februar 2023
    »The Fabulous Hot Saturday«

    22:00 Uhr Kassel, Hot Legs
    Typ: Party » Rock Pop
    weitere Infos




    Samstag 11. Februar 2023
    »Sounds«
    DJ Bloke

    22:00 Uhr Kassel, Lolita Bar
    Typ: Party
    weitere Infos



    Samstag 11. Februar 2023
    »Groove Club«
    DJ G.Edd

    23:00 Uhr Kassel, Lolita Ballsaal
    Typ: Party
    weitere Infos




    Samstag 11. Februar 2023
    »no signal - b2b night«

    23:00 Uhr Kassel, Club Graf Karl
    Typ: Party
    weitere Infos




    Samstag 11. Februar 2023
    DJ Jaymarkus

    23:00 Uhr Kassel, Club 22
    Typ: Party
    weitere Infos



    Samstag 11. Februar 2023
    wechselnde DJs

    23:00 Uhr Kassel, York
    Typ: Party
    weitere Infos




    Sonntag 12. Februar 2023
    »After Work Party«

    16:00 Uhr Kassel, Joes Garage Kassel
    Typ: Party
    weitere Infos




    Man kann alles lassen, man muss es nur wollen.

    12.2.2023 | Comedy in Kassel |

    Torsten Sträter ist viel beschäftigt: Schreibt er mal nicht für den Kicker und an seinen Kurzgeschichten und tritt bei extra3 auf, macht er Kabarett. Und das richtig gut - 2018 bekam er den Großen Kleinkunstfestivalpreis für Kabarett, Comedy und Musik verliehen. Im Moment ist er mit seinem Programm "Es ist nie zu spät, um unpünktlich zu sein" auf Deutschlandtour.

    Da sind epische Exkursionen über Moral und Verstand, wie immer einem strengen roten Faden folgend, eine angenehm kompakte Darreichungsform, an den Rändern verbrämt mit einigen wenigen Zwischenbemerkungen, am Ende eine zutiefst beseelende Botschaft und Punkt 22:00 fällt Torsten Sträter das Mikrophon aus der Hand.

    Quatsch!

    Aber wer will wirklich schon vorher wissen, wie so ein Abend mit Sträter wird? Eben. Er selbst sagt: "Verhältnismäßig überragend." Und das, um es mit Bob Dylan zu sagen, ist alles, was wir haben.

    YouTube Video: Torsten Sträter "Man kann alles lassen, man muss es nur wollen."




    Dance the night away!

    12.2.2023 | Konzert in Kassel | Mit einer abwechslungsreichen Mischung aus Soul, Funk und Blues entführt Night Cruise die Zuhörer auf eine Reise durch die Nacht. Der Trip geht von Wilson Pickett, über die Commitments, Sam & Dave, Joe Cocker, Marvin Gaye, Ray Charles und Doobie Brothers.


    Sonntag 12. Februar 2023
    Night Cruise

    20:00 Uhr Kassel, Theaterstübchen
    Typ: Konzert » Blues
    weitere Infos




    Was ist heute los in Kassels bekanntesten Clubs, Bars, Pubs & sonstigen Locations

    Finde Deine Events zum Feiern, Tanzen, Chillen und Genießen!

    In Kassel gibt es eine sehr vielfältige Gastro-Szene:

    Musikpark A7 KasselA7 Musikpark (Agostea)A7 Musikpark (La Vie)A7 Musikpark (Mausefalle), möglicherweise geschlossen

    Im Musikpark A7 kann auf gleich drei verschiedenen Floors abgefeiert werden. Von Black Music über 80er/90er/Charts bis hin zu chilligen Lounge-Sounds ist in dieser riesigen Location in Kassel alles dabei. Wer sich überdies auch gerne mal eine Shisha schmecken lässt, der ist in der im Komplex integrierten Shisha-Bar »Up« genau richtig. Seit dem 31. Januar 2021 fehlt auf Facebook vom Musikpark A7 jegliches Lebenszeichen. | Ww-Artikel zum Thema Musikpark A7 | Website vom Musikpark A7 in Kassel

    A.R.M. (geschlossen seit 2019)

    Im Documenta-Jahr 1997 eröffnet, war das A.R.M. 22 Jahre lang eine Institution nicht nur der Kasseler Kulturszene, sondern auch der Techno-Szene weit über nordhessische oder gar deutsche Landesgrenzen hinaus. Szenegrößen, die hier atemberaubende Livesets spielten, waren unter anderem DJ Pierre, Torsten Kanzler, DJ Rush, Charlotte de Witte, Dapayk, Cannibal Cooking Club, Gayle San, Robag Wruhme, Marky, Chris Liebing und Toktok. Seit 2019 existiert das A.R.M. leider nicht mehr.  → Ww-Artikel zum Thema A.R.M. | Homepage vom A.R.M.

    Club 22

    In den ehemaligen Räumlichkeiten des legendären Club 21, der als erste und älteste Diskothek Deutschlands gilt, eröffnete im Juni 2002 der Club 22. In gediegener Atmosphäre kann man hier zu chilliger Musik seinen Abend verbringen. → Homepage vom Club 22


    Freitag 10. Februar 2023
    »90er/2000er Party«
    DJ C-age

     23:00 Uhr Kassel, Club 22
    Typ: Party » 90er 2000er
    weitere Infos



    Samstag 11. Februar 2023
    DJ Jaymarkus

     23:00 Uhr Kassel, Club 22
    Typ: Party
    weitere Infos


    Bolero Kassel

    Die Adresse des Bolero Kassel ist Programm: Schöne Aussicht 1A! Direkt in der Innenstadt mit einer grandiosen Aussicht auf die Karlsaue und die Orangerie an einem der schönsten Plätze Kassels. Zusätzlich zum Gastroprogramm gibt es immer wieder auch Events. → Homepage vom Bolero

    Panoptikum

    Das Panoptikum bietet an Kassels östlichster Haltestelle “Am Kupferhammer” seit der Neuausrichtung im Jahr 2019 einen Platz für Partys jeglicher Spielformen der elektronischen Tanzmusik. Mit viel Liebe für Deko und Lichtdesign kreieren die Macher immer wieder ein tolles Flair in und um ihre Location. → Ww-Artikel zum Thema Panoptikum | Website vom Panoptikum

    York

    Wer auf Black Music steht, ist im York genau richtig aufgehoben. Hier gibt’s nicht nur leckere Getränkespecials, sondern auch gediegene Deko und chilligste Musik!  → Website vom Club York in Kassel


    Samstag 11. Februar 2023
    wechselnde DJs

     23:00 Uhr Kassel, York
    Typ: Party
    weitere Infos



    Samstag 18. Februar 2023
    wechselnde DJs

     23:00 Uhr Kassel, York
    Typ: Party
    weitere Infos



    Samstag 25. Februar 2023
    wechselnde DJs

     23:00 Uhr Kassel, York
    Typ: Party
    weitere Infos


    Musiktheater (zwischendurch 130bpm, mittlerweile geschlossen)

    Das Kasseler Musiktheater hat eine ebenso lange wie erfolgreiche, aber auch wechselhafte Geschichte hinter sich. In den 80ern startet die Discothek in der Angersbachstraße kometenhaft. Doch Ende 2019 schlossen sich die Türen wohl für immer, nachdem man zwischendurch einen Stilwechsel zu vollziehen versucht hat und unter dem Namen 130bpm Techno-Events veranstaltet hat. → Ww-Artikel zum Thema 130bpm & Musiktheater

    Gleis 1

    Das Restaurant Gleis 1 in Kassel befindet sich inmitten des Kulturbahnhofs, einem facettenreichen Veranstaltungszentrum, nicht nur für Kunst- und Kulturinteressierte. Das Gleis 1 ist eine Mischung aus Bar, Lounge und Restaurant und überrascht durch seine gekonnte Einrichtung aus Modernem und Retrodesign. → Ww-Artikel zum Thema Gleis 1 | Website vom Gleis 1 in Kassel

    Hot Legs

    In entspannter Atmosphäre völlig ungestört feiern? Das ist im Hot Legs möglich! Hier wird nicht so sehr auf hippe Styles geachtet, das Hot Legs ist ein zeitloser Laden für jeden. | Website vom Hot Legs


    Freitag 10. Februar 2023
    »The Fabulous Hot Friday«

     22:00 Uhr Kassel, Hot Legs
    Typ: Party » Rock Pop
    weitere Infos



    Samstag 11. Februar 2023
    »The Fabulous Hot Saturday«

     22:00 Uhr Kassel, Hot Legs
    Typ: Party » Rock Pop
    weitere Infos


    Sandershaus Kassel

    In der Event-Location und dem Hostel Sandershaus in Kassel geht was. Und zwar regelmäßig: Jeden Montag ist hier das interkulturelle Musikprojekt, wo interessierte Musiker/innen gemeinsam musizieren und experimentieren können. Außerdem gibt es mehrere Live-Konzerte, bei denen eine große Bandbreite verschiedener Musikrichtungen vertreten ist. Neben einem Hostel, einer Cafébar, Seminarräumen, einer Unterkunft für Geflüchtete, Werkstätten und Proberäumen gibt es im Sandershaus e.V. auch zwei Veranstaltungsräume. → Ww-Artikel zum Thema Sandershaus Kassel | Webseite des Sandershaus

    Theaterstübchen

    Liebhaber von Blues, Jazz, Funk und Soul sind im Theaterstübchen in der Jordanstraße gut aufgehoben. Immer wieder fanden und finden weltweit und weit über Genregrenzen hinaus renommierte Künstler wie Billy Cobham, Klaus Doldingers Passport, Sheila E. oder auch Ian Paice ihren Weg in die berühmte Kasseler Location. Das “Stübchen” ist fast schon folgerichtig auch der Gastgeber international renommierter Events wie dem Jazz-Frühling und dem Bluesfestival im Herbst. → Ww-Artikel zum Thema Theaterstübchen | Website des Theaterstübchens

    Lolita Bar

    Neben den Ruinen des Club A.R.M. existiert auch heute noch die legendäre Lolita Bar. Ganz früher tatsächlich ein Laden mit leicht bekleideten Mädels bietet die Lolita Bar seit den frühen 90ern eine Bar auf zwei Ebenen, bei der am Wochenende zwischen melodisch elektronischer- und Indiemusik getanzt werden kann.

    Unter der Woche finden z.B. Plattenbörsen oder Musikquize statt. Zwei Kickertische und einen Flipperautomaten findet man hier auch noch. Im Sommer lockt der idyllische Biergarten mit viel Grün zwischen rotem Backstein. Eine exzellente Cocktailkarte und leckere Kaltschorlen aus der Region runden das Angebot ab.

    Der Lolita Ballsaal beschreibt den unteren Bereich der Lolita Bar. Am Wochenende bekommt ihr hier elektronische DJ Sets. Unter der Woche warten verschiedene Events wie das Musikquiz auf euch. Außerdem gibt es hier eine gute Auswahl an Drinks zu fairen Preisen. Haltet die Augen offen. → Ww-Artikel zum Thema Lolita Bar | Website der Lolita Bar

    Auch eine Alternative ist der teilüberdachten Lolita-Biergarten mit großer Theke und sogar Kamin. Plus eigener Rakete ;-).  → Ww-Artikel zum Thema Lolita Biergarten | Website der Lolita Bar


    Dienstag 07. Februar 2023
    »Bingo Tuesday«

     21:00 Uhr Kassel, Lolita Bar
    Typ: Diverses
    weitere Infos


    The Shamrock Irish Pub

    Irish Pub Kassel. Von einem waschechten Iren aufgebaut und geführt fühlt man sich im The Shamrock Irish Pub als sei man direkt in Irland. Sportevents auf mehreren Leinwänden, Livemusik am Wochenende oder die Karaoke-Night am Donnerstag. Im Irish Pub trinkt sich das Guinness eben am besten. → Ww-Artikel zum Thema The Shamrock Irish Pub | Website des The Shamrock Irish Pub

    Joe’s Garage

    Eine Bar nach amerikanischem Vorbild, mitten in Kassel? Gibt’s doch gar nicht? Und wie es das gibt! Mitten auf der Friedrich-Ebert-Straße befindet sich Joe’s Garage, seit 1991 etabliert und von Carsten Bischoff und Dirk van der Werf geführt. Mit dem Ambiente einer Autowerkstatt, mit riesigen Schraubenschlüsseln an den Wänden, Zapfsäulen und Sitzen aus Teilen legendärer amerikanischer Autos.

    Auch Außengastronomie gibt’s in Joe’s Garage bei gutem Wetter natürlich, was die ohnehin bunt gemischten Fans von Joe’s Garage (von Biker bis Banker, von 25 bis 50) nur noch heraushebt. Musikalisch liegt der Schwerpunkt hauptsächlich auf Rockmusik, die entweder von verschiedenen DJs oder gerne auch mal live gespielt wird.  → Ww-Artikel zum Thema Joe’s Garage | → Website Joe’s Garage


    Sonntag 12. Februar 2023
    »After Work Party«

     16:00 Uhr Kassel, Joes Garage Kassel
    Typ: Party
    weitere Infos


    Irrsinnig.

    16.2.2023 | Karneval-Fasching-Fastnacht in Kassel | Dirk Schaller alias Reiner Irrsinn verdient seine Kohle eigentlich als Frisör. Musik gemacht, hat er allerdings schon lange, als Drummer und Sänger. Heute steht er nur noch als Reiner Irrsinn auf der Bühne und heizt mit Schlager und Partymusik ein.



    Frau Tanz

    Die neue Location, in der ab jetzt wieder Parties und Veranstaltungen stattfinden sollen, ist nicht allzu unbekannt für viele Feierwütige aus der Region. Im Jahr 2020 hat der Club schon einmal eine große Party geschmissen. Damals aber noch unter dem Namen »Kleiner Onkel«. → Facebook-Präsenz von Frau Tanz


    Samstag 11. Februar 2023
    Brainwashed
    »Feet to the Beat«

     23:00 Uhr Kassel, Frau Tanz
    Typ: Party » Techno Rave
    weitere Infos



    Samstag 18. Februar 2023
    »Bass Mentality«

     23:00 Uhr Kassel, Frau Tanz
    Typ: Party » Techno Tech House
    weitere Infos



    Freitag 24. Februar 2023
    KC

     22:00 Uhr Kassel, Frau Tanz
    Typ: Party » Techno Rave
    weitere Infos


    Koon

    Liebevoll gemixte und angerichtete Drinks, moderne, angenehme Atmosphäre und immer wieder DJs, die die Atmosphäre mit entspannter Musik veredeln? Die Location in Kassel, die dafür zuständig ist, ist das Koon! | Website des Koon


    Mittwoch 08. Februar 2023
    »Game of Drinks«

     20:00 Uhr Kassel, Koon
    Typ: Happy Hour
    weitere Infos



    Mittwoch 15. Februar 2023
    »Game of Drinks«

     20:00 Uhr Kassel, Koon
    Typ: Happy Hour
    weitere Infos



    Mittwoch 22. Februar 2023
    »Game of Drinks«

     20:00 Uhr Kassel, Koon
    Typ: Happy Hour
    weitere Infos


    King Schulz Bar

    Die King Schulz Bar bietet an der Ecke Königstor/Weigelstraße eine kleine, supergemütliche Bar mit einer exzellenten Auswahl an leckeren Drinks. Unser Geheimtipp ist der Hausschnaps, ein Basilikum Shot. Hin und wieder finden hier auch Akustikkonzerte statt. → Leider gibts noch keine Ww-Artikel zum Thema King Schulz Bar | Website der King Schulz Bar

    Mutter

    Die Mutter in der Nordstadt hält es sehr alternativ. Punkige DJ Sets, günstiges Bier, Kicker. Du fühlst dich angesprochen? Du wirst dich wie Zuhause fühlen. → Ww-Artikel zum Thema The Shamrock Irish Pub | Website des The Shamrock Irish Pub

    Hugenottenhaus und Perle 2

    Nach der erfolgreichen Ausstellung »Freie Zimmer« im letzten Jahr im Hugenottenhaus Kassel setzten Silvia FreyerLutz Freyer und Udo Wendland ihre Ausstellungsreihe mit dem Kunstprojekt »Bewegte Zimmer« im Jahre 2021 fort. Für 2022 soll eine Sonderausstellung im Rahmen der Documenta geplant sein.

    Doch neben der Kunst erwarten die Besucher dort nun auch noch die neue Kunstzone und das Café Perle 2. Im Wildwechsel-Interview erzählt uns Lutz Freyer von den verschiedenen Projekten. → Ww-Artikel zum Thema Hugenottenhaus | Website des Hugenottenhaus

    Was ist los in Kassel in Sachen große Veranstaltungen?

    Kassels Stadtfeste, Messen, Kirmes aber auch Stadtteilfeste
    Kassel Wasserspiele im Welterbe Bergpark Wilhelmshöhe | (c) Kassel Marketing GmbH
    Kassel Wasserspiele im Welterbe Bergpark Wilhelmshöhe | (c) Kassel Marketing GmbH

    Ausflugziele in und um Kassel für Dich von uns!

    Regelmäßig bieten wir Dir hier einen aktuellen Überblick über die Veranstaltungen in Kassel.  Wenn Du es ausführlicher magst - hier findest Du regelmäßig informative und interessante Artikel aus der Ww-Redaktion über Events etc. in Kassel. Aber es gibt auch viele wunderbare Ausflugsziele in Kassel und drumherum.

    Die schönsten Burgen und Schlösser in und um Kassel

    Ein Überblick über die vielen Burgen und Schlösser in und rund um Kassel. Wer sich noch genauer informieren will folgt den Links zu den verschiedenen Standorten. Aktuell in Bearbeitung!

    Fotogalerie zum Thema: Das ist los in Kassel

    Instagram über »Was ist heute los in Kassel«?

    Auf Instagram gibt es zahlreicher Fan-Seiten und Gruppen die sich mit dem Thema Kassel beschäftigen. Hier eine kleine Empfehlungs-Liste von uns:

    Facebook über »Was ist los in Kassel«?

    Auf Facebook gibt es zahlreicher Fan-Seiten und Gruppen die sich mit dem Thema Kassel beschäftigen. Hier eine kleine Empfehlungs-Liste von uns:

    Natürlich gibt es zahlreiche Webseiten die sich mit den Themen Kultur, Ausgehen und Erholung in Kassel beschäftigen. Hier eine kleine Empfehlungs-Liste von uns:

    Webcams in Kassel

    Livecam mit Blick auf die Uni und über die Stadt

    Webcam mit Blick über die Innenstadt von Kassel

    Die neuesten Ww-Artikel über »Das ist los in Kassel«!

    Buch-Tipps: Was ist heute los in Kassel?

    Interessante Wanderwege, schöne Ausflugsziele von erfahrenen Autoren schön beschrieben. Dazu haben wir hier eine Auswahl von Buch- und Lese-Tipps für Dich zusammengetragen.

    Weitere Tipps zum Thema »Heute Ausgehen in Kassel«

    Von Fedor Waldschmidt

    Inhaber und Herausgeber des Magazin Wildwechsel

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.