4.6/5 - (56 votes)

 Lesedauer: 4 Minuten
Hier findest du die richtige Veranstaltungen heute, morgen, am Wochenende für Dich! - Soll heißen: Jede Menge Ausgehtipps für die Region - Veranstaltungen, Events, Konzerte, Festivals, Musicals, Partys, Stadtfeste, Theater, Sportveranstaltungen, Ausstellungen, Messen, Flohmärkte in Kassel, Paderborn, Marburg, Nordhessen oder OWL!
Du willst wissen, was heute los ist? Hier findest du die richtige Veranstaltungen heute, morgen, am Wochenende für Dich! – Soll heißen: Jede Menge Ausgehtipps für die Region – Veranstaltungen, Events, Konzerte, Festivals, Musicals, Partys, Stadtfeste, Theater, Sportveranstaltungen, Ausstellungen, Messen, Flohmärkte in Kassel, Paderborn, Marburg, Nordhessen oder OWL!

Was ist heute los?

45 aktuelle Events: heute, morgen oder Wochenende!

Psst: Spezielle Event-Tipps "nur" für's Wochenende oder nur für heute in Kassel, in Paderborn oder in Marburg, findest Du wenn Du, zB. hier in diesem Satz, auf den jeweiligen Begriff (z.B. Beverungen) klickst.
Dienstag 19. März 2024
»Wochenmarkt«

07:00 Uhr | Markt in Bad Hersfeld, Linggplatz
mehr Details



Dienstag 19. März 2024
»Die Glücksfee«
Theater Mario

15:00 Uhr | Theater in Ennigerloh, Alte Brennerei
Hier gibts die Tickets!
mehr Details


Dienstag 19. März 2024
»Kung Fu Panda 4«

17:00 Uhr | Film in Bad Driburg, Kino Bad Driburg
Genre: Animation
mehr Details





Dienstag 19. März 2024
»Kung Fu Panda 4«

19:00 Uhr | Film in Bad Driburg, Kino Bad Driburg
Genre: Animation
mehr Details





Piano-Balladen.

19.3.2024 | Konzert in Wiesbaden | CATT ist eine deutsche Sängerin, Songwriterin, Musikerin und Musikproduzentin. Ihr gebürtiger Name lautet: Catharina Schorling. Die Musikerin aus dem Wendland spielt die meisten Instrumente, die in ihren Liedern verwendet werden, selbst. Ihre Musik reicht von verträumt und schwebend bis zu perkussiven Stücken. CATT selbst sagt, dass sie Indie-Pop macht. Allerdings sind ihre Songs viel mehr. Es sind berührende und nachdenkliche Piano-Balladen gepaart mit Jazz- und Popelementen. Ihren ersten Song Moon veröffentlichte die Sängerin selbst auf Youtube. Mit diesem Erfolg hatte sie nicht gerechnet, eigentlich wollte sie nur einen Freund damit trösten. Das Trösten scheint ein Thema zu sein, dass sich durch all ihre Stücke zieht, denn auch ihr neustes Album sieht CATT als Hilfe für Menschen, die gerade in der derzeitigen Situation gute Gefühle brauchen.

YouTube Video: Cattle Decapitation "Piano-Balladen."








Dienstag 19. März 2024
Céline Dion
»Courage World Tour«

19:30 Uhr | Konzert in Köln, Lanxess Arena Köln
Genre: Pop
Hier gibts die Tickets!
mehr Details





Dienstag 19. März 2024
»Swing«

20:00 Uhr | Tanz in Kassel, Gleis 1
mehr Details


Dienstag 19. März 2024
»Dune: Part Two«

20:00 Uhr | Film in Bad Driburg, Kino Bad Driburg
Genre: Action
mehr Details


Das Spiel des Lebens.

19.3.2024 | Comedy in Erfurt |

Nach dem riesigen Erfolg seiner ersten Live-Tour mit über 100.000 Zuschauern, bei der Arnd Zeigler gemeinsam mit Fußballfans aus ganz Deutschland der Frage nachging, warum wir den Fußball so lieben, rückt nun seine eigene Geschichte in den Mittelkreis des Geschehens.

In seiner Tour mit dem Titel „Hat schon Gelb!“ erzählte er in klassischer Zeigler-Manier mit Filmen und Anekdoten seine eigene Fußballgeschichte und geht unter anderem den Fragen nach, wie es zu seiner wunderbaren Welt kam, welche Weggefährten ihn besonders geprägt haben und was die Faszination beim Fußball für ihn ist.

Arnd Zeigler nimmt die Besucher seiner Live-Shows immer mit auf eine aufregende Reise durch seine Fußballwelt, mit allen Höhen und Tiefen und immer mit viel Humor und dem typisch ironischen Augenzwinkern, welches Mann und Frau aus seiner Erfolgssendung im TV „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ schon seit über 10 Jahren kennt und liebt. Da wo Arnds Liebe zum Fußball Zuhause ist, fühlen wir uns alle wohl.

YouTube Video: Arnd Zeigler "Das Spiel des Lebens."




    Man kann alles lassen, man muss es nur wollen.

    19.3.2024 | Comedy in Berlin |

    Torsten Sträter ist viel beschäftigt: Schreibt er mal nicht für den Kicker und an seinen Kurzgeschichten und tritt bei extra3 auf, macht er Kabarett. Und das richtig gut - 2018 bekam er den Großen Kleinkunstfestivalpreis für Kabarett, Comedy und Musik verliehen. Im Moment ist er mit seinem Programm "Es ist nie zu spät, um unpünktlich zu sein" auf Deutschlandtour.

    Da sind epische Exkursionen über Moral und Verstand, wie immer einem strengen roten Faden folgend, eine angenehm kompakte Darreichungsform, an den Rändern verbrämt mit einigen wenigen Zwischenbemerkungen, am Ende eine zutiefst beseelende Botschaft und Punkt 22:00 fällt Torsten Sträter das Mikrophon aus der Hand.

    Quatsch!

    Aber wer will wirklich schon vorher wissen, wie so ein Abend mit Sträter wird? Eben. Er selbst sagt: "Verhältnismäßig überragend." Und das, um es mit Bob Dylan zu sagen, ist alles, was wir haben.

    YouTube Video: Torsten Sträter "Man kann alles lassen, man muss es nur wollen."




    Stop? Rock!

    19.3.2024 | Konzert in Geislingen an der Steige |

    Stoppok ist Sänger, Musiker, deutschsprachiger Singer-/Songwriter und großartiger Gitarrist. Seine Musik ist eine eigenständige Mischung aus Folk, Rock, Rhythm’n‘Blues und Country. Er singt mit feinem Humor über die Widrigkeiten des Alltags und profiliert sich dabei immer wieder neu als kritischer Betrachter seiner Umwelt.

    Was in den frühen 80ern mit Straßenmusik begann führte im Verlauf seiner Karriere zu über 20 Alben, zwei DVDs, Film- und Theatermusik, die ihn im gesamten deutschsprachigen Raum bekannt machten.

    Immer wieder ist Stoppok für sein künstlerisches Schaffen ausgezeichnet wurden (u.a. mehrfacher Preisträger des Jahrespreis der Liederbestenliste, SWR Liederpreis, Preise der deutschen Schallplattenkritik, "Ehrenantenne“ des Belgischen Rundfunk, Deutscher Musikautorenpreis der GEMA 2013, Deutscher Kleinkunstpreis 2015, Deutscher Weltmusikpreis RUTH 2016).

    YouTube Video: Stoppok "Stop? Rock!"



    Von Mozart bis Beastie Boys!

    19.3.2024 | Konzert in Fulda |

    Das Musik-Comedy-Duo Reis Against The Spülmachine ist bekannt für urkomische Songparodien und die Gabe, jedes Publikum in ekstatische Partylaune versetzen zu können.

    Ihre Energie ist in der Lage, das Autokino in ein Stadion zu verwandeln, in dem sich Songs aus der ganzen Welt zu einer ekstatischen Liedermacher-Comedy-Rockshow vereinigen. Von Mozart bis Mark Forster, von Simon & Garfunkel zu den Beastie Boys.

    Aus allen musikalischen Epochen ist hier für jeden etwas dabei (Mitspielalter von 8 – 80 Jahre). Ein Lachmarathon aus Liedparodien, die einfach nur Spaß machen. Musik-Coverett vom Feinsten. Die beiden Wortakrobaten von Reis Against The Spülmachine lassen keinerlei Zweifel daran, dass sie in Topform sind. Ohne Aufwärmphase sprinten sie auf die Bühne und entzünden ein olympisches Freudenfeuer biblischen Ausmaßes.

  • Offizielle Website von Reis Against The Spülmachine
  • Tickets für Reis Against The Spülmachine
  • YouTube Video: Reis Against The Spülmachine "Von Mozart bis Beastie Boys!"



    Dienstag 19. März 2024
    »Bingo«

    20:00 Uhr | Spiel in Marburg, Bierwerk Marburg
    mehr Details



    Dadaistisch, genial und grotesk!

    19.3.2024 | Konzert in Würzburg |

    In den Hörspielen, die Helge Schneider im Keller seines Freundes Haym Hüttner produzierte, sprach er alle Rollen selber. Das ist fünzig Jahre her! Was folgte waren Solo-Shows, Konzerte sowie Filme und Theater.

    Das Multitalent Helge Schneider

    Was ist er nicht alles? Als Komiker, Komponist, Entertainer, Schriftsteller, Zeichner und Drehbuchautor hat er viel zu erzählen! Seine Karriere begann in den Siebziger Jahren mit der Band »Bröselmaschine«, gegründet 1968. Dann wurden nach den ersten Tourneen auch seine Solo-Shows als »Singende Herrentorte« erfolgreich.

    Es sei vor allem seine Sprachkunst, die ihn auszeichnet. Mit faszinierender Leichtigkeit improvisiere er Sprechweisen und verzichte dabei auf sämtliche Gattungen, schreibt der Stiftungsrat des »Kassler Literaturpreis für grotesken Humor«

    Helge Schneider - live immer wieder der Wahnsinn!

    Wenn die anderen schon mit einem Bein im Wohnzimmer vor dem Fernsehapparat sich eine Flasche Bier zurechtrücken, um Fußball oder Donna Leon zu gucken, räumt “der rubinrote Höllenstorch” seine Garage aus und seine Orgel in den Anhänger! Und dann gibt es die geballte Ladung Comedy und Jazzmusik. Er ist und bleibt unser Bester!

    YouTube Video: Helge Schneider "Dadaistisch, genial und grotesk!"




    Dienstag 19. März 2024
    Itamar Borochov

    20:00 Uhr | Konzert in Kassel, Theaterstübchen
    Genre: Jazz
    mehr Details


    Dienstag 19. März 2024
    »Vivid Black«
    Ektomorf

    20:00 Uhr | Konzert in Göttingen, Musa Göttingen
    Genre: Metal
    mehr Details


    Oder 25 Ausgeh-Tipps für “nur” für dieses Wochenende!

    Freitag 22. März 2024
    »Wochenmarkt«

    07:00 Uhr | Markt in Bad Hersfeld, Linggplatz
    mehr Details










    Freitag 22. März 2024
    Randale

    16:00 Uhr | Konzert in Bünde, Universum Bünde
    Genre: Pop
    mehr Details










    Freitag 22. März 2024
    Klarinettentrio Schmuck

    19:00 Uhr | Konzert in Lippstadt, Jakobikirche
    Genre: Klassik, Jazz
    mehr Details


    Harmonie.

    22.3.2024 | Konzert in Berlin |

    Der Streit zwischen Simon & Garfunkel ist fast genauso berühmt wie ihre Welthits. Es folgten mehrere Reunions u. Trennungen. So bezeichnete Art Garfunkel seinen Bandkollegen in einem Interview mit dem englischen „Telegraph“ als „Idioten“, „Monster“ und bezichtigte ihn, einen „Napoleonkomplex“ zu haben. Überhaupt habe er sich mit Simon nur angefreundet, weil er Mitleid aufgrund dessen geringer Körpergröße gehabt hat.

    Damit Simon & Garfunkel-Fans aber nicht auf dem Trockenen sitzen bleiben müssen, tourt die Simon & Garfunkel-Revival-Band immer wieder erfolgreich und - vor allem sehr harmonsich - durch Deutschland.

    Mit ihrer Band, bestehend aus Mirko Sturm (Drums), Sebastian Fritzlar (Klavier und Bass) und Sven Lieser (Gitarre) lassen sie die alten Hits noch einmal neu aufleben und beweisen, dass die Hits des Duos zeitlos sind und auch heute noch perfekt funktionieren – vielleicht sogar relevanter sind, als je zuvor.Michael Frank u. Guido Reiter, die Simon & Garfunkel Revival Band, bringen die Songs erneut auf die Bühne, diesmal harmonisch.

    YouTube Video: "Harmonie."




    Immer noch auf der Suche nach dem passenden Event für heute?

    Vielleicht war Dir die bisherige Übersicht nicht spezifisch genug? Du möchtest lieber "nur" wissen, was in einer Deiner Lieblingsstädte, also in Kassel, Paderborn oder Marburg los ist? OK, kein Problem:

    10 Veranstaltungen heute, morgen oder am Wochenende in Kassel!

    Du willst wissen: Was ist heute los in Paderborn? Der Ww-Terminator listet jede Menge Veranstaltungen heute, morgen, am Wochenende in Paderborn! | (c) pixabay
    Du willst wissen: Was ist heute los in Paderborn? Der Ww-Terminator listet jede Menge Veranstaltungen heute, morgen, am Wochenende in Paderborn! | (c) pixabay

    10 Veranstaltungen heute, morgen oder am Wochenende in Paderborn!


    Mittwoch 20. März 2024
    »Magic Mittwoch«

    18:00 Uhr | Spiel in Paderborn, Alles ist gut
    mehr Details



    Donnerstag 21. März 2024
    »Karaoke Abend«

    19:00 Uhr | Karaoke in Paderborn, Weekend Paderborn
    Genre: Pop
    mehr Details


    Donnerstag 21. März 2024
    »The Addams Family«

    19:30 Uhr | Theater in Paderborn, Theater Paderborn
    mehr Details


    Klingt komisch, isses auch.

    21.3.2024 | Comedy in Paderborn |

    Bastian Bielendorfer hat den Hauptgewinn gezogen. Aber sowas von. Aufgewachsen in einer Lehrerdynastie im tiefsten Ruhrpott, selbst Lehramt studiert und selbst abgebrochen, dann Kandidat bei Wer wird Millionär. Den Pädagogenvater als Telefonjoker für die 8.000 Euro Frage angerufen, der diese natürlich sofort richtig beantwortete und 9 Millionen RTL-Zuschauern gleich noch mitteilte, der Junge müsse adoptiert sein, wenn er wirklich bei solch lächerlichen Summen schon seine Hilfe bräuchte.

    2016 startete Bielendorfer auf der Bühne durch und ging mit seinem ersten Solo-Programm "Das Leben ist kein Pausenhof" auf Tour, das bis zum offiziellen Tourende im Oktober 2018 Zehntausende Zuschauer begeisterte.

    "Das Leben ist kein Pausenhof" wurde 2018 für den WDR im Theater Marl aufgezeichnet und war für den Deutschen Comedypreis in der Kategorie "Bestes Live-Programm" nominiert. Ende 2018 startete sein zweites ebenfalls sehr erfolgreiches Solo-Programm "Lustig, aber wahr", das Bielendorfer durch ganz Deutschland führte. Comedian Bastian Bielendorfer ab 2023 mit neuem Programm „MR. BOOMBASTI – In seiner Welt ein Superheld“ auf großer Deutschlandtour in über 50 Städten.

    YouTube Video: Bastian Bielendorfer "Klingt komisch, isses auch."


    Donnerstag 21. März 2024
    Bastian Bielendorfer
    »Mr. BOOMBASTI«

    20:00 Uhr | Comedy in Paderborn, Paderhalle
    Hier gibts die Tickets!
    mehr Details


    Du willst wissen: Was ist heute los in Marburg? Der Ww-Terminator listet jede Menge Veranstaltungen heute, morgen, am Wochenende in Marburg!
    Du willst wissen: Was ist heute los in Marburg? Der Ww-Terminator listet jede Menge Veranstaltungen heute, morgen, am Wochenende in Marburg! | (c) pixabay

    10 Veranstaltungen heute, morgen oder am Wochenende in Marburg!


    Mittwoch 20. März 2024
    »Quiz-Night«

    20:00 Uhr | Quiz in Marburg, Bierwerk Marburg
    mehr Details


    Mittwoch 20. März 2024
    Orkestar Kriminal

    21:00 Uhr | Konzert in Marburg, Q Marburg
    Genre: Punk
    mehr Details



    Donnerstag 21. März 2024
    »After Work Party«
    DJ Rudi

    17:00 Uhr | Party in Marburg, Aldi's Biergarten
    Genre: Schlager, Fox, Partymusik
    mehr Details


    Donnerstag 21. März 2024
    »Maß würfeln«

    18:30 Uhr | Happy Hour in Marburg, Bierwerk Marburg
    mehr Details


    Donnerstag 21. März 2024
    Che Sudaka
    »Wintertour 2024«

    19:30 Uhr | Konzert in Marburg, KFZ Marburg
    Genre: Latin-Ska, Urban Cumbia
    Hier gibts die Tickets!
    mehr Details


    Veranstaltungen & Live-Streams heute, morgen, am Wochenende in OWL und Nordhessen!

    Hier findest Du Konzert-, Kultur-, Party-, Live-Stream-Events Autokino-, Event-Tipps für Veranstaltungen heute, morgen, am Wochenende und danach, in der Nähe der größeren Städte in Nordhessen und OWL.

    Aber der Ww-Terminator ist nicht nur ein perfekter Termin-Planer für Events heute, morgen oder am Wochenende in Deiner Stadt, sondern eben auch das Event-Portal für die gesamte Region von Nordhessen und OWL! Das “weiß” auch Google und greift deswegen immer wieder gerne auf unsere Event-Daten zurück :-). Und das nutzt nicht nur uns!

    Tipps zum Thema Ausgehen

    Gut zu wissen!
    • Am Ww-Terminator wird kontinuierlich weiter gearbeitet. Sprich: Layout und Funktionalität werden stetig weiter entwickelt. Dabei freuen wir uns auch über Eure Ratschläge, bzw Kritik!
    • Wenn Dir unser kostenloser Service gefällt und Du uns unterstützen willst, damit es Wildwechsel.de auch in der Zukunft noch gibt – und sei es nur mit 2,- € – kannst Du das hier ganz einfach und schnell machen.
    • “Warum statt Uhrzeit, nur “??”?” Das liegt daran, dass uns die/der Veranstalter die Uhrzeit leider nicht mitgeteilt hat und wir sie auch nicht recherchieren konnten.
    • Kostenlos! Wir veröffentlichen gerne alle öffentlichen Events, völlig kostenlos!
    • Der Ww-Terminator kann übrigens auch auf Deiner Website erscheinen! Kostenlos! Schreib uns!
    Diese Tipps für Veranstalter, Musiker & DJs können hilfreich sein:
    YouTube player
    Hier findest Du konkrete Tipps zum Thema: Was ist heute los:
    Live-Streams, Veranstaltungen in in Paderborn, Konzerte, Party, Events in Kassel, Konzerte, Party,  Veranstaltungen in in Marburg Live-Streams, Events in Bad Hersfeld, Events in Baunatal, Events in Korbach, Events in Eschwege, Events in Frankenberg, Veranstaltungen in Schwalmstadt, Events in Vellmar, Events in Bad Wildungen, Events in Bad Arolsen, Events in Hofgeismar, Livestreams, Events in Witzenhausen, Veranstaltungen in Fritzlar, Events in Homberg (Efze), Events in  Lohfelden, Live-Streams, Events in Melsungen, Events in Borken (Hessen), Veranstaltungen in Wolfhagen, Livestreams, Events in Bad Karlshafen, Veranstaltungen in Immenhausen, Events in Grebenstein, Events in Zierenberg, Events in  Calden, Livestreams, Events in Bad Emstal, Events in Bad Zwesten, Veranstaltungen in Volkmarsen, Konzerte, Partys, Events in Höxter, Live-Streams, Events in Beverungen, Live-Streams, Events in Warburg, Events in  Borgentreich, Konzerte und Veranstaltungen in Bad Driburg, Events in Brakel plus die dazwischen liegenden kleineren Orte und Gemeinden.

    Von Fedor Waldschmidt

    Inhaber und Herausgeber des Magazin Wildwechsel

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.