★ Live-Streams ★ | Interviews | Praktikum | Kontakt | Werde Ww-Retter!

Was ist los in Marburg – Ausgehtipps für Marburg!

am 14 August 2020 von Sarah Rafaila

Was ist los in Marburg - Ausgehtipps für Marburg!
Was ist los in Marburg - Ausgehtipps für Marburg!
Was ist los in Marburg - Ausgehtipps für Marburg!
Was ist los in Marburg - Ausgehtipps für Marburg!
Was ist los in Marburg - Ausgehtipps für Marburg!
Was ist los in Marburg - Ausgehtipps für Marburg!
Was ist los in Marburg - Ausgehtipps für Marburg!
Was ist los in Marburg - Ausgehtipps für Marburg!
Was ist los in Marburg - Ausgehtipps für Marburg! Was ist los in Marburg - Ausgehtipps für Marburg! Was ist los in Marburg - Ausgehtipps für Marburg! Was ist los in Marburg - Ausgehtipps für Marburg! Was ist los in Marburg - Ausgehtipps für Marburg! Was ist los in Marburg - Ausgehtipps für Marburg! Was ist los in Marburg - Ausgehtipps für Marburg! Was ist los in Marburg - Ausgehtipps für Marburg!

 

Immer diese Verwechslungen. Kennt ihr das? Als Magazin, das in Warburg ansässig ist, werden wir ständig gefragt, wie es denn so ist in einer jungen, hippen Universitätsstadt. Gemeint ist natürlich das schöne Marburg. Früher hat man sogar noch Wert darauf gelegt, die genaue Ortsbezeichnung amtlich in der offiziellen Stadtbezeichnung festzumachen, so hieß Marburg bis 1974 offiziell Marburg an der Lahn, bzw. Marburg a.d. Lahn und anschließend bis Ende 1976 Marburg (Lahn) genannt.

Mit 76.521 Einwohnern – etwas mehr, als in die Allianz Arena in München passen – ist die Universitätsstadt die achtgrößte Stadt Hessens, mit coolen Veranstaltungen, lohnenswerten Live-Streams, witzigen Partys und anderen Freizeit-Angeboten: Regelmäßig verraten wir wann, wo und was in Marburg stattfindet und welche Angebote es bedingt durch das Virus gibt.

Übrigens, nicht nur die Stadt unseres Ww-Headquarters wird regelmäßig mit Marburg verwechselt: Es gibt auch noch Marburg an der Drau… was ein Gau. Reimt sich, dichtet auch, ihr wisst schon. Der Einfachheit halber könnt ihr dazu aber einfach Maribor sagen, die Heimatstadt eines der besten und berühmtesten slowenischen Fußballers, Zlatko Zahovic.

Alle Event-Tipps für Marburg zeigen!

Was ist los in Marburg: Mehr Ausgehtipps für Marburg!

 

Waggonhalle Marburg: Jetzt stehen die Ausweichtermine fest!

Lange war nicht klar, was mit den Events in der Waggonhalle Marburg passieren würde. Mittlerweile haben die Macher allerdings Klarheit in die Sache gebracht: Nahezu alle Events konnten “gerettet” werden und sind für die Zeiträume Ende 2020-Frühjahr 2021 neu terminiert worden. Mehr erfärst Du unter https://www.wildwechsel.de/waggonhalle-marburg-ersatztermine-stehen-fest/

» Website der Waggonhalle

Nachtschwärmer rocken den Spiegelslustturm!

Die 1950-1960er Jahre waren anfangs eine biedere Zeit. Aber dann kam der Rock‘n’Roll und dann der Rock – Neu, aufregend, wild. Rock steht für Freiheit, Aufbruch, Echtheit. Er schockte die Alten und lockte die Jungen und veränderte die ganze Welt – bis heute! Seit 1969 dabei und heute noch immer am Start sind Die Midnight Ramblers aus Marburg! Kenner denken hier natürlich sofort an den coolen Rolling-Stones-Song, aber die Jungs haben ein breites Repertoire an 60er und 70er Rock.

Samstag 12. September 2020

Rock auf dem Sofa Midnight Ramblers

18:00 Marburg TurmCafé  Typ: Konzert » Rock

» Website der Midnight Ramblers

Events im Q in Marburg:

Ein riesen Stück Normalität für Marburg! Im Q finden seit dem 3.7. wieder Konzerte statt. Im Club werden explizit Bereiche definiert, wo maximal 10 Personen aus ebenso vielen Haushalten ohne Abstandsregel beisammen sitzen dürfen.

Zwischen jedem dieser Bereiche sollen 1,5 Meter Abstand sein. Wer lieber alleine sitzen möchte oder mit jemandem außerhalb der genannten Bereiche möge sich bitte vorher im Q anmelden. Die Plätze werden dann vielleicht nicht ganz so exklusiv sein, aber keine Sorge – im Q ist ausreichend Platz vorhanden, versprechen die Q-Macher.

Der Eintritt wird “nach Selbsteinschätzung” bezahlt. “Bitte bringt genug Geld für den Hut mit, damit man den Künstlerinnen auch mit wenigeren Besucherinnen eine hohe Wertschätzung geben können. 10,-€ plus X wäre schön -aber nicht Bedingung. Bei der Ankunft und während des Aufenthaltes im Q bewegt, müsst ihr einen Mund/Nasenschutz tragen; sitzend an den Plätzen nicht.” O-Ton Q Pressemitteilung.

Mit waren diesen Sommer bereits Mary Broadcast (Indie-Pop), No Money Kids (Blues-Rock), Saitenblick (Acoustic Pop-Rock), JPson (Surf, Folk, Acoustic). Für weitere Konzerte im Q Marburg einfach auf die Termine (s.u.) klicken!

» Website vom Q

Samstag 15. August 2020

Tim McMillan und Rachel Snow

 21:00 Marburg Q Marburg  Typ: Konzert


Mittwoch 19. August 2020

Naft

 21:00 Marburg Q Marburg  Typ: Konzert


Freitag 28. August 2020

Laura Osburne

 21:00 Marburg Q Marburg  Typ: Konzert


Samstag 29. August 2020

Viola Da Samba

 21:00 Marburg Q Marburg  Typ: Konzert


 

Das läuft aktuell im KFZ:

Seit 1977 bereichert das KFZ Marburg das kulturelle Leben in der Universitätsstadt an der Lahn. Provisorisch und aus einer politisch-aktiven Bewegung heraus angefangen, ist das KFZ als soziokulturelles Zentrum heute eine etablierte Kulturinstitution mitten im Herzen der Stadt.

Das KFZ gehört auch zu den “Warriors”, die den coronabedingten Berufsverboten entgegen standen. Nachdem es lange Zeit Streams gab, nehmen jetzt langsam auch die Events im KFZ wieder Fahrt auf. Sehr viele Events sollen auch 2021 stattfinden, wie zum Beispiel Turbostaat und Willy Astor!

Was ist los in Marburg - Ausgehtipps für Marburg!

Tritt am 4. September 2020 im KFZ Marburg auf: Nikita Miller | Foto: Diana Birk

Männlich?

04.9.2020 | Kabarett in Marburg | Nikita Miller, in Kasachstan geboren, in Stuttgart aufgewachsen, bezeichnet sich selbst als comedic Storyteller. Er ist anders deutsch, ist anders komisch, ist philosophisch und direkt. Wenn er mit leichtem russischen Akzent beginnt, seine erste Geschichte auf der Bühne zu erzählen, stehend, mehr als zwei Meter groß, Haare so lang wie ein Streichholzkopf und durchtrainiert wie ein Mönch der Shaolin, ist man froh, wenn er sich setzt, damit er keine Schneise schlägt, falls er mal ins Publikum fällt.

» Webseite von KFZ in Marburg


Freitag 25. September 2020

Liza Kos Was glaub´ ich, wer ich bin?!

 20:00 Marburg KFZ  Typ: Kabarett


Sonntag 27. September 2020

305. Marburger Abend

 20:00 Marburg KFZ  Typ: Diverses


Dienstag 13. Oktober 2020

Anne Clark ABGESAGT!

 19:00 Marburg KFZ  Typ: ABGESAGT!


» Alle Events im KFZ Marburg zeigen!

 

Die Rubrik “Was ist los in Marburg?” wird regelmäßig aktualisiert!

Was ist los in Marburg - Ausgehtipps für Marburg!

Das Marburg Schloss – ein beliebtes Ausflugsziel in Marburg | (c) M-S-Night auf Pixabay

Ausgeh-Tipps in Marburg für Dich von uns!

» Regelmäßig bieten wir Dir hier einen aktuellen Überblick über die Veranstaltungen in Marburg.

» Wenn Du es ausführlicher magst – hier findest Du regelmäßig informative und interessante Artikel aus der Ww-Redaktion über Events  in Marburg.

 

Was ist los in Marburg - Ausgehtipps für Marburg!

Ausgeh-Tipp in Marburg plus Veranstaltungsort: Der Kaiser-Wilhelm-Turm aka Spiegelslustturm Marburg (c) Philip von Geyr auf Pixabay

 

Was steht bei Facebook über Veranstaltungen in Marburg?

Auf Facebook gibt es zahlreicher Fan-Seiten und Gruppen die sich mit den Themen Ausgehen, Kultur, Events & Veranstaltungen in Marburg beschäftigen. Hier eine kleine Empfehlungs-Liste von uns:

» I Love Marburg – Fan-Seite

» Veranstaltungskalender Marburg – Facebook Gruppe über Veranstaltungen in Marburg

» Marburg entdecken · Discover Marburg/Germany – Facebook Gruppe über  Marburg

» Alt Marburg, wie bin ich dir gut…. – Facebook Gruppe über  Marburg

» Kulturticker Marburg – Facebook Gruppe über Kultur in Marburg

 

Was ist los in Marburg - Ausgehtipps für Marburg!

Kultur in Marburg: Marburg Pferdebrunnen Marburg (c) congerdesign auf Pixabay

 

Die nächsten Events in Marburg

Samstag 15. August 2020

Marburger Oberstadtmarkt

11:00 Marburg Lutherischer Kirchhof  Typ: Markt


Samstag 15. August 2020

I Still Believe

14:45 Marburg Cineplex Marburg  Typ: Film


Paw Patrol: Mighty Pups

15.8.2020 | Film in Marburg | (Deutschland, 2020) Animationfilm Kein Einsatz zu groß, keine Pfote zu klein - das ist normalerweise das Motto der beliebten PAW Patrol und ihres zweibeinigen Anführers Ryder. Doch dieses Mal kommt alles anders. Als die jungen Hunde und ihr menschlicher Anführer von einem Meteoriten getroffen werden, entwickeln Chase, Marshall, Everest und die anderen plötzlich Superkräfte. Doch nicht nur sie - auch Harold, der Neffe von Bürgermeister Besserwisser und verantwortlich für den Einschlag des Meteoriten, profitiert von der mysteriösen grünen Energie, mutiert zum Riesenroboter und nimmt Ryder in Gefangenschaft. Sein Plan: der Super-Bürgermeister der Abenteuerbucht zu werden. Schaffen es die jungen Super-Hunde, Ryder zu befreien und Harold um seinen zwielichtigen Plan zu bringen? (Quelle: Verleih) | Regie: Charles E. Bastien

» Webseite von Cineplex Marburg in Marburg

Samstag 15. August 2020

Paw Patrol: Mighty Pups

15:00 Marburg Cineplex Marburg  Typ: Film



Grusel in New Mushroomton

15.8.2020 | Film in Marburg | Grusel in New Mushroomton (Deutschland, 2020) Animation / Kinder-/Jugendfilm Früher war die Welt voll Zauberei und Magie... Aber Zeiten ändern sich! So auch in New Mushroomton, einer ganz normalen Kleinstadt, in der Elfen, Zwerge, Riesen, hyperaktive Haustier-Drachen, wenig glamouröse Einhörner und andere Fabelwesen völlig normal ihren Alltag verbringen. Mit Handys, Autos und allen anderen Annehmlichkeiten, doch leider so ganz ohne Magie, die ist nämlich mit dem Einzug der modernen Technik verschwunden und seither in Vergessenheit geraten. Die Brüder Ian und Barley Lightfoot leben mit ihrer Mutter ein gewöhnliches Teenager-Leben. Doch an Ians 16. Geburtstag führt sie ein Geschenk ihres verstorbenen Vaters auf eine außergewöhnliche Reise, auf der sie herausfinden wollen, ob es nicht doch noch ein wenig echte Magie gibt, die vielleicht sogar ein langersehntes Wiedersehen möglich macht... Und schon stürzen sich die beiden Brüder kopfüber in das turbulenteste Abenteuer ihres Lebens! (Quelle: Verleih) | Regie: Dan Scanlon

» Webseite von Cineplex Marburg in Marburg

Samstag 15. August 2020

Onward: Keine halben Sachen

15:00 Marburg Cineplex Marburg  Typ: Film


Samstag 15. August 2020

Chaos auf der Feuerwache

15:15 Marburg Cineplex Marburg  Typ: Film


Samstag 15. August 2020

Weltreise mit Buddha

15:15 Marburg Capitol-Center  Typ: Film


Samstag 15. August 2020

Eine größere Welt

15:30 Marburg Capitol-Center  Typ: Film


Verwechslungsgefahr.

15.8.2020 | Film in Marburg | (Deutschland, 2020) Komödie/Jugend-/Familienfilm | Verwechslungsgefahr. Kann schon mal passieren. Danny und Ludwig treffen sich in einem Freizeitpark und können ihren Augen nicht trauen: Sie sehen sich einfach mal komplett ähnlich. Aber das war es dann auch schon mit den Gemeinsamkeiten, wie sich schon bald herausstellt. | Regie: Florian Ross | Mit: Roman Lochmann, Heiko Lochmann, Lisa-Marie Koroll, Alexandra Neldel, Kai Wiesinger

» Webseite von Cineplex Marburg in Marburg

Samstag 15. August 2020

Takeover - Voll Vertauscht

15:30 Marburg Cineplex Marburg  Typ: Film


Max und die wilde 7

15.8.2020 | Film in Marburg | (Deutschland, 2020) Kinder-/Jugendfilm | Eine echte Ritterburg als neues Zuhause - kann man sich etwas Cooleres vorstellen? Ja, kann man, findet der neunjährige Max. Denn Burg Geroldseck ist ein Altersheim voller schrumpeliger Omas und Opas! Aber damit seine alleinerziehende Mutter, eine Altenpflegerin, auch Nachtschichten arbeiten kann, wohnt Max jetzt im Rabenturm. Als einziges Kind unter lauter alten Knackern... Max' Selbstbewusstsein hat nach dem spurlosen Verschwinden seines Vaters und Mobbing in der Schule einen ordentlichen Knacks erlitten. Und so ist es nicht überraschend, dass Max auch in seiner neuen Klasse schnell zum Außenseiter wird. Doch nie im Leben hätte Max gedacht, dass er ausgerechnet auf Burg Geroldseck die Freunde finden würde, die er sich immer gewünscht hat. Zwar sind Vera, Horst und Kilian zusammen schon über 200 Jahre alt - aber die ganze Zeit seufzen und in Erinnerungen schwelgen? Von wegen! Denn eines steht für die drei rüstigen Senioren vom Tisch Nr. 7 - alias die Wilde 7 - fest: Man hört nie auf eine Schauspielerin, ein Fußballtrainer und ein Forscher zu sein. Aber nicht nur als beste Freunde sind die Vier unschlagbar - sie sind auch wahre Meisterdetektive! Als ein Einbrecher auf Burg Geroldseck sein Unwesen treibt und am helllichten Tag in die Wohnungen der Senioren eindringt und dort Wertgegenstände klaut, begibt sich Max mit der Wilden 7 auf Verbrecherjagd. Aus dem Abenteuer wird schon bald bitterer Ernst, als seine Mutter plötzlich die Hauptverdächtige ist. Jetzt geht es um alles: Können Max und die Wilde 7 ihre Unschuld beweisen? Wenn nicht, müssen er und seine Mutter Burg Geroldseck schon in wenigen Tagen für immer verlassen. Aber wer ist der wahre Einbrecher? (Quelle: Verleih) | Regie: Winfried Oelsner | Mit: Jona Eisenblätter, Uschi Glas, Günther Maria Halmer, Thomas Thieme, Alwara Höfels, Nina Petri, Roman Knizka, Dieter Schaad

» Webseite von Cineplex Marburg in Marburg

Samstag 15. August 2020

Max und die wilde 7

15:30 Marburg Cineplex Marburg  Typ: Film


Alle Ww Ausgeh-Tipps für Marburg zeigen!

 

Ww-Artikel zum Thema »Das ist los in Marburg«

» Weitere Wildwechsel Artikel über Marburger Veranstaltungen lesen!

 

Die wichtigsten Feste in Marburg

 

3 Tage Marburg

Seit 1998 hat Marburg gibt es dieses Stadtfest. Immer am zweiten Juli-Wochenende gibt es während dieses Festes zahlreiche Bühnen, Marktstände, Attraktionen, einem verkaufsoffenen Sonntag und einem Höhenfeuerwerk zu bestaunen. Der Marbuch-Verlag ist unter Schirmherrschaft des Magistrats der Stadt Marburg der Veranstalter. → Website 3 Tage MarburgWw-Berichte zum Thema | der nächste Termin

AStA Ersti Party

Jedes Semester gibt es am ersten Freitag nach Vorlesungsbeginn etwas an der Universität zu feiern: die Erstsemester Party. Hörsaalgebäude der Universität gibt es Livemusik, Essen und Getränke. Ausgerichtet wird die Party vom Allgemeinen Studierenden Ausschuss (AStA-Marburg). → Website AStA Marburg | Ww-Berichte zum Thema | der nächste Termin

Elisabethmarkt Marburg

Immer am zweiten Oktober-Wochenende findet der Elisabethmarkt in der Marburger Innenstadt statt. Das größte Marburger Fest im Herbst hat einiges zu bieten: zahlreiche Markstände, Musik, Innenstadtkirmes und ein verkaufsoffener Sonntag. → Ww-Berichte zum Thema | der nächste Termin

Ketzerbachfest Marburg

Das Ketzerbachfest findet traditionell alle 5 Jahre statt – hier wird die im Jahr 1859 vorgenommene Überwölbung des Ketzerbachs gefeiert. 2014 war das 155. Jubiläum. Aber auch in den Jahren zwischendurch wird in der Ketzerbach gern gefeiert! → Facebook-Seite des Veranstalters des KetzerbachfestWw-Berichte zum Thema | der nächste Termin

Maieinsingen Marburg

Beim Maieinsingen begrüßen die Marburger jedes Jahr am 30. April begrüßen die Marburger auf dem Marktplatz vor dem Rathaus musikalisch die Ankunft des Wonnemonats Mai. Dazu ist bei Musik, Imbiss und Getränken stets für gute Laune gesorgt. → Ww-Berichte zum Thema | der nächste Termin

Marburg b(u)y Night

Während der Marburger b(u)y Night erstrahlen seit 2006 jedes Jahr viele Plätze, Gebäude und Sehenswürdigkeiten in einem bunten Glanz zahlreicher Licht- und Videoinstallationen. So werden an jedem letzten Freitag des Novembers mehrere zehntausend Besucher in die Stadt gelockt. Darüber hinaus haben viele Geschäfte in Wehrda und der Innenstadt an diesem Tag bis Mitternacht geöffnet. → Website Marburg b(u)y NightWw-Berichte zum Thema | der nächste Termin

Marburger Frühling

Den »Marburger Frühling« gibt es seit einigen Jahren. An einem Wochenende zwischen März und Anfang April wird Marburg so zu einer bunten Blumenstadt mit verkaufsoffenem Sonntag. Zahlreiche Kleinkünstler (Akrobaten, Komiker, Musiker usw.) verwandeln Marburg an diesem Tag in eine riesige Bühne. → Ww-Berichte zum Thema | der nächste Termin

Marburger Hafenfest

Natürlich hat die am Oberlauf der Lahn gelegene Stadt Marburg keinen eigenen Hafen, es sei denn man bezeichnet die kleine Bootsanlegestelle als solchen. Trotzdem hindert das die Marburger nicht daran ihr eigenes kleines Hafenfest zu feiern. Bei Musik, Tanz, Imbiss und Getränken geht es hier immer recht lustig zu. →  Ww-Berichte zum Thema | der nächste Termin

Marktfrühschoppen

Bereits 1903 wurde der Marktfrühschoppen von Studenten als Zeichen der Verbundenheit mit den Marburger Bürgern veranstaltet.

Doch in der Vergangenheit war er nicht ganz unumstritten, da viele teilnehmenden Gruppierungen als extrem rechts eingestuft wurden und es immer wieder zu lauten Protesten und Ausschreitungen kam.

Aufgrund der öffentlichen Diskussionen distanzierten sich die Betreiber des Marktfrühschoppens erstmals im Juli 2014 deutlich von rechtsradikalen Burschenschaften und erklärten, man „verbitte sich die repräsentative Teilnahme von Verbindungen und Gruppen, die sich nicht klar von den diskriminierenden Positionen im Dachverband der Deutschen Burschenschaft distanzieren.“ Man wolle dafür sorgen, „dass Burschenschaften am äußersten rechten Rand die Veranstaltung nicht länger als Bühne nutzen.“ (Quelle: Wikipedia)

Für das Jahr 2015 wurde der Frühschoppen abgesagt. Und es scheint das endgültige Ende des Traditionsfestes zu sein, denn der Marktfrühschoppenverein hat sich aufgelöst.. → Website MarktfrühschoppenWw-Berichte zum Thema

Mittelaltermarkt

Jedes Jahr etwa Ende August findet ein Mittelaltermarkt am Landgrafenschloss statt. Bei althergebrachten Spezialitäten zeigen Ritter, Gaukler, Spielleute und mittelalterliche Handwerker ihre Künste und laden zum fröhlichen Beisammensein ein. Nach dem es 2017 und 2018 nicht stattfand, kehrte das Mittelalter 2019 mit dem Marburger Mittelaltermarkt Feyerey & Mercatus nach Marburg zurück. → Website Mittelaltermarkt Feyerey & Mercatus  | Ww-Bericht zum Thema | der nächste Termin

Nacht der Kunst Marburg

Jedes Jahr veranstaltet der Marburger Kunstverein ein nächtliches Spektakel, bei dem sich Marburger Museen, private Ateliers, Galerien und Kunstforen an verschiedenen Orten in Marburg präsentieren und Mitmachprojekte, Vorträge, Lesungen, Livemusik, Filme und vieles mehr anbieten. Der Eintritt ist an diesem Abend in den verschiedenen Ausstellungshäusern frei. → Website Nacht der KunstWw-Berichte zum Thema | der nächste Termin

Oberhessenschau

Bei dieser Verkaufs- und Informationsausstellung, die alle 2 Jahre in Marburg stattfindet, stellen verschiedene regionale und überregionale Anbieter aus verschiedenen Branchen wie z.B. Wohnen, Bauen, Automobil, Handwerk, Dienstleistung, Gesundheit, Freizeit, Familie, Sport, Nahrungs und Genussmittel ihre Produkte aus. Aufgrund von Corona konnte die Oberhessenschau 2020 nicht stattfinden. → Website OberhessenschauWw-Berichte zum Thema | der nächste Termin

Oktoberfest Wehrda

Seit vielen Jahren findet rund um das Einkaufszentrum in Wehrda ein kleines Oktoberfest statt. An einem Wochenende Ende September oder Anfang Oktober gibt es in den Geschäften viele Sonderaktionen und Angebote sowie Musik, ein Festzelt, Weißwürste, Bier, Schausteller und vieles mehr. → Website Oktoberfest WehrdaWw-Berichte zum Thema | der nächste Termin

Uni Sommerfest

Seit 1977 gibt es das Sommerfest der Universität. Im Mai jeden Jahres findet es statt, sofern die Kassen der Uni gut gefüllt sind. Nachdem es 2007 und 2010 – 2013 ausfiel, wurde es ab 2014 wieder veranstaltet.

In guten Zeiten besuchten mehr als 10.000 Personen dieses Fest. Nachdem das Fest in den Jahren 2007, 2010, 2011, 2012 und 2013 ausfiel, wurde das Uni Sommerfest 2014 endlich wieder ausgerichtet. Im Gegensatz zu früher fand das Fest 2015 und 2017 aber am Landgrafenschloss und nicht mehr in der Biegenstraße rund um das Hörsaalgebäude statt. Findet eventuell in den folgenden Jahren nur noch alle 2 Jahre statt.

Weidenhäuser Grabenfest

Das mit Abstand größte Fest in Weidenhausen ist das alle 5 Jahre stattfindende Grabenfest. Bei diesem Fest wird die Urbarmachung des Umlandes und der Zuspruch des Landes an die Weidenhäuser gefeiert. → Website Weidenhäuser GrabenfestWw-Berichte zum Thema | der nächste Termin

Weidenhäuser Höfefest

Es gibt viele kleine Innen- und Hinterhöfe in Weidenhausen. Normalerweise sind diese natürlich verschlossen und für Besucher nicht zugänglich. Das sieht einmal im Jahr aber anders aus: am Höfefest können diese Höfe besucht werden. Dazu gibt es Essen, Getränke und gute Musik. → Website Weidenhäuser HöfefestWw-Berichte zum Thema | der nächste Termin

Weihnachtsmärkte in Marburg

Es gibt gleich zwei Weihnachtsmärkte in Marburg. Der eine auf dem Marktplatz der Marburger Oberstadt und der andere rund um die Elisabethkirche. Bei leckerem Glühwein, Spekulatius oder Würstchen lässt es sich auf beiden gut aushalten! → Website Weihnachtsmarkt Marburger Oberstadt, Website Weihnachtsmarkt Rund um die Elisabethkirche  | Die Weihnachtsmärkte in der Region

 

» Auch die Stadt Marburg hat einen eigenen Veranstaltungskalender. Wenn Du bis hier her immer noch nicht fündig geworden bist, versuchst dort mal: Veranstaltungskalender der Stadt Marburg

Der Beitrag wird aus rechtlichen Gründen Monday July 27th, 2020 1:40pm von dieser Website gelöscht.


Der Ww braucht Deine Hilfe! Erfahre hier wie Du Ww-Retter werden kannst!

Ähnliche Artikel




Dies ist nur ein Gravatar Sarah Rafaila

  • Website:

Kommentieren


Live-Streams | Film | Interviews | Praktikum | ★ Werde Ww-Retter! | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Jeder Kauf hilft uns!



Die Ww-APP!

Du nutzt ein Android-Handy? Dann hol' Dir jetzt die Ww-App!


Ww @ TWITCH

Watching
The Wildlife
All streams are currently offline.
Loading...

Kino Trailer


Ww-Impro-Interviews


Ww-Live-Stream Interview-Konzerte


Ww präsentiert: Live-Stream Konzerte



Die neuesten Ww-Artikel


Ww im Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App “issuu” (Appstore o. Playstore) installieren. Dort “Wildwechsel” suchen. Unter “Publisher” abbonieren!



> Ausgeh-Tipps fürs Wochenende!

Deine persönliche Checkliste für ein tolles Wochenende.

Suchst Du Konzerte, Live-Streams, oder lieber Ausstellungen oder Theatervorstellungen? Dann schau Dir mal unsere Veranstaltungs-Tipps speziell für Deine Region an.

...oder noch mehr?




Ww-Süd 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 

Ww-Umfrage


Urimat - Eine gute Idee?

Ergebnis

Loading ... Loading ...

 

Hall of Fame der Ww-Retter

Michael Hensel
Uwe Beine
Stefan Heilemann
Marc Buntrock
Dirk + Diana Schneider
Melanie Gielsdorf
Gerhard Asa Busch
Steffen Dittmar
Heiko Böttcher
Ralf + Petra Thiehoff
Matthias Henkelmann
Jan vom Dorp
Eric Volmert
Magdalena Volmert
Kristin Klug
Kerstin Thon
PGTH-Uhu Bender
Jens Dirlam
Rolf Aey
Melissa Thiehoff
Alina Lachmuth
Thomas Stellmach
Wulf Schirbel
Mike Gerhold
Stefan Heczko
Jennifer Ritter
Robert Oberbeck
Marion J. Nübel Kersten
Marco Hepe für Rock for Tolerance e. V.
Marc Viehmann
Tobias Radler
Gudrun Messal
Leah Schwalm
Friedhelm Moebert
Eric Volmert
Galerie JPG
Andi Seifert
Stefanie Weigel
Andi Seifert
Gerda Schwalm
Kai Schotter
Ulf Gottschalk
Michael Rätz
Jürgen Jäckel
Maximillian Fleck

» Plus 72 weitere edle Spender , die nicht genannt werden wollten.

Vielen, vielen Dank für Euren Support!!!

→ So kommst auch Du in die Hall of Fame!



 



Ww-Nord 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Stadtradeln in Paderborn: Hauptgewinn steht fest!
Stadtradeln in Paderborn: Hauptgewinn steht fest!

Der Hauptgewinn für das Stadtradeln in Paderborn steht fest: Teilnehmende der Aktion können ein Pedelec gewinnen!

Schließen