★ Events ★ | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Bad Hersfeld bereitet den Hessentag 2019 vor – Mit dabei: Die Kelly Family

am 22 September 2018 von Annika Löwe

Bad Hersfeld bereitet den Hessentag 2019 vor - Mit dabei: Die Kelly Family

Die Kelly Family kommt zum Hessentag 2019 nach Bad Hersfeld.

Wenn in Bad Hersfeld geplant, gebaut, renoviert, diskutiert und geheiratet wird, dann sind das die Vorbereitungen für den Hessentag 2019. Er findet vom 7.-16.2019 statt und die Kur- und Festspielstadt steckt bereits mitten in den Vorbereitungen.

Es wird geplant, gebaut und geheiratet

Während der Innenstadtbereich von Bad Hersfeld umgebaut wird und deshalb viele Buslinien nach geänderten Linienpläne fahren, haben sich das Hessentagspaar Katharina und Dennis getraut. Das Paar, dass sonst für das Landesfest wirbt, tauschte am Samstag, 8.9.2018 die historisierenden Kostüme, die der Zeit Konrad Dudens nachempfunden sind, gegen das klassische Weiß für die Braut und den Anzug für den Herren, um sich das Ja-Wort zu geben.

Erste Details wurden auf Bürgerversammlung bekannt gegeben

Mitte August hatten die Macher des 59. Hessentags erste Detail während einer gut besuchten Bürgerveranstaltung vorgestellt. Vorab motivierte Korbachs Bürgermeister Klaus Friedrich die Bad Hersfelder: „Man kann nur gewinnen mit dem Hessentag“, sagte er. Die Hessentagsstraße in Bad Hersfeld führt vom Bahnhof durch die Straße Vogelgesang, der Dippelstraße, Benno-Schilde-Straße, An der Obergeis, Klaustor, Klausstraße, Weinstraße zum Linggplatz und Marktplatz, durch den Stiftsbezirk in die Fuldastraße, Lutherstraße zur Wittastraße in den Kurpark.

Die Landesausstellung findet ihren Platz auf dem Marktplatz. Dort wird sich auch die Polizei präsentieren. In einem Zelt wird es Veranstaltungen geben. Der Hessische Rundfunk präsentiert sich im Schildepark und wird für seine Sendungen und Veranstaltungen zudem die Schilde-Halle nutzen. Im Kurpark wird es immer bis um 19 Uhr Veranstaltungen geben. Dort kommen die Kinder auf ihre Kosten und die Ausstellung „Natur auf der Spur“ findet dort ihren Platz ebenso wie der Sport. Die Hessentagsarena mit einem Fassungsvermögen für bis zu 15.000 Besuchern wird auf dem jetzigen Kunstrasenplatz im Jahnpark entstehen.

Die Kelly Family kommt nach Bad Hersfeld

Dort wird nach Informationen der Hersfelder Zeitung am 14. Juni 2019 die Kelly Family auftreten. Der Kartenverkauf startet am 15.Oktober 2018 mit dem Lullusfest in Bad Hersfeld. Es soll in Fragen Sicherheit als Probelauf für den Hessentag genutzt werden und findet unter dem Motto „Bad Hersfeld freut sich auf den Hessentag“ statt. Am Vorverkaufsstand für den Hessentag vor der Stadtbibliothek gibt es dann die ersten Karten für die Kelly Family und andere Acts, die bis dahin noch bekannt gegeben werden. Bei der letzten Ausgabe waren unter anderem Kaiser Chiefs, Mando Diao, Sunrise Avenue und viele mehr mit dabei.

» Mehr Infos zu Bad Hersfeld

» Der Hessentag 2019

» Zur Homepage der Kelly Family

» Die Tickets zur Show der Kelly Family

» Noch mehr Hessentags-Artikel auf wildwechsel.de

» Hessentag 2019 – Wieder mit Just White Party?


» So hast den Wildwechsel vielleicht noch nie gelesen!

Ähnliche Artikel




Dies ist nur ein Gravatar Annika Löwe

  • Website: https://www.wildwechsel.de

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Süd 11/2019

     
 
 
Zum Archiv
 


Die neuesten Ww-Artikel

Ww-Abo als Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App „issuu“ (Appstore o. Playstore) installieren. Dort „Wildwechsel“ suchen. Unter „Publisher“ abbonieren!

 


Ww-Nord 11/2019

     
 
 
Zum Archiv
 

 

Wer wirbt im Wildwechsel

Wie werbe auch ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

Ww Präsentiert:


Ww Interviews


November 2019
M D M D F S S
« Okt    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

 


Adresse