4.4/5 - (15 votes)

Konzerte in Kassel! - Event-Tipps für Konzerte, Festivals und Open-Airs in Casselmainia
Konzerte in Kassel! – Event-Tipps für Konzerte, Festivals und Open-Airs in der Nordhessischen Metropole!

Du suchst Live-Musik in Kassel? Möchtest ein Open Air, ein Festival, ein Konzert in Kassel besuchen? Stehst auf live gespielten Rock, Alternative, Funk, Reggae, Punk-Rock, Grunge, Soul, Pop, Jazz, Rap, HipHop? Dann bist Du hier richtig! Denn Wildwechsel.de hat dazu immer eine aktuelle Auswahl an Tipps für Dich parat! Versprochen!

So oder so: das nächste Kasseler Konzert steht schon bevor!

Live-Musik in Kassel!

Dir reichen die Kopfhörer und auch Deine High-End-Boxen zuhause nicht mehr? Du brauchst dringend die besten Tipps für Konzerte in Kassel? Mit Musik “zum Anfassen”? Du willst den Sound und die Crowd auch spüren, statt das nur auf Youtube zu “erleben”? Nun, hier gibt es immer die angesagtesten und neusten Tipps für Konzerte in Live-Musik-Clubs (von “akternativ”, wie die Goldgrube bis “traditionell” wie die “Kongress Palais Kassel” in der Stadt an der “Fulle”!

Hier kommen 35 Konzerte in Kassel:

Macht sein Ding!

03.2.2023 | Konzert in Kassel |

Schwarzer Hut, Sonnebrille und tatsächlich dann auch immer wieder die Querflöte einbeinig gespielt, so kennt man ihn heute. Früher war Mike Gerhold mal Sänger bei den Dirty Minds, "arbeitete" aus Spaß als Stefan-Raab-Double, spielte und sang bei der Steven Stealer Band und vieles mehr. Denn Mike ist wirklich schon lange auf der Bühne präsent!

Heute ist er "hauptsängerlich" bei der Band Rockhead, die für ihre eigenständigen Coversongs und ihre witzigen Zebra-Outfits bekannt sind aktiv und fördert junge Talente. Aber auch Solokonzerte sind nach wie vor sein Ding. Da tritt er dann auch mal mit etwas anderen Tönen auf.

Nämlich solo & unplugged- allein mit Gesang und Gitarre bestückt, überzeugt der Künstler - mit der außergewöhnlichen Stimme - nicht nur seine Fans. Seine eigenständigen Coverversionen von alt bekannten Rocksongs, die Geschichte schrieben, kommen an. Und hin und wieder überrascht er dann sein treues Publikum auch mit der ein oder anderen gelungenen Eigenkomposition.

YouTube Video: Mike Gerhold solo & unplugged "Macht sein Ding!"





Freitag 03. Februar 2023
Jin Jim

20:00 Uhr Kassel, Theaterstübchen
Typ: Konzert » Jazz
weitere Infos




Freitag 03. Februar 2023
H.C. Behrendtsen / Tilla

20:00 Uhr Kassel, Sandershaus e.V.
Typ: Konzert » Rock
weitere Infos



Freitag 03. Februar 2023
»Live Musik«

21:00 Uhr Kassel, The Shamrock Irish Pub
Typ: Konzert
weitere Infos









Samstag 04. Februar 2023
Rodel, Dryad

20:30 Uhr Kassel, Kulturzentrum Färberei
Typ: Konzert » Rock Metal Punk
weitere Infos


Hier steppt der Bär!

04.2.2023 | Konzert in Kassel |

Auch dieser Party solltest Du auf gar keinen Fall fehlen! Dich erwarten spannende Remixes aus House, Pop & Charts. So wird der Dancefloor Dein neues Zuhause!

Bei Ww findest Du immer die neuesten Parties! Genaue Adressdaten ermöglichen Dir, die Discothek schnell zu finden und die Tanzfläche zu stürmen.


Samstag 04. Februar 2023
»Take Me Out Kassel«

21:00 Uhr Kassel, Goldgrube Kassel
Typ: Konzert » Indie
weitere Infos



Samstag 04. Februar 2023
»Live Musik«

21:00 Uhr Kassel, The Shamrock Irish Pub
Typ: Konzert
weitere Infos



Sonntag 05. Februar 2023
Rioxlilia

19:00 Uhr Kassel, Bohemia
Typ: Konzert
weitere Infos



Sonntag 05. Februar 2023
TheStüSi

20:00 Uhr Kassel, Theaterstübchen
Typ: Konzert » Jazz
weitere Infos



Donnerstag 09. Februar 2023
Yvonne Mwale

20:00 Uhr Kassel, Theaterstübchen
Typ: Konzert » Soul
Jetzt: Ticket kaufen
weitere Infos






Brothers in Soul!

10.2.2023 | Konzert in Kassel | Die Soul Brothers aus Kassel spielen am liebsten eine Mischung aus Soul, Pop, und Blues. Man muss diese Spielfreude live erleben. Stücke von den Temptations, Carlos Santana, B.B. King, Bill Withers, aber auch Paul Young treffen i.d.R auf ein begeistertes Publikum. Die wunderbar souligen Nuancen in den Stimmen von Stolle Stolkmann den Brüdern Gino und Franco di Gracia werden ebenso gefeiert wie die Regionalhymne „My Home is my Kassel“ von Brian o’Gott. Und wenn du einen Titel aus deiner Jugend hören willst schreib ihnen auf Meta.

YouTube Video: Soul Brothers "Brothers in Soul!"



Freitag 10. Februar 2023
Soul Brothers

20:00 Uhr Kassel, Theaterstübchen
Typ: Konzert » Jazz
weitere Infos




Dance the night away!

12.2.2023 | Konzert in Kassel | Mit einer abwechslungsreichen Mischung aus Soul, Funk und Blues entführt Night Cruise die Zuhörer auf eine Reise durch die Nacht. Der Trip geht von Wilson Pickett, über die Commitments, Sam & Dave, Joe Cocker, Marvin Gaye, Ray Charles und Doobie Brothers.


Sonntag 12. Februar 2023
Night Cruise

20:00 Uhr Kassel, Theaterstübchen
Typ: Konzert » Blues
weitere Infos



Dadaistisch, genial und grotesk!

13.2.2023 | Konzert in Kassel |

In den Hörspielen, die Helge Schneider im Keller seines Freundes Haym Hüttner produzierte, sprach er alle Rollen selber. Das ist fünzig Jahre her! Was folgte waren Solo-Shows, Konzerte sowie Filme und Theater.

Das Multitalent Helge Schneider

Was ist er nicht alles? Als Komiker, Komponist, Entertainer, Schriftsteller, Zeichner und Drehbuchautor hat er viel zu erzählen! Seine Karriere begann in den Siebziger Jahren mit der Band »Bröselmaschine«, gegründet 1968. Dann wurden nach den ersten Tourneen auch seine Solo-Shows als »Singende Herrentorte« erfolgreich.

Es sei vor allem seine Sprachkunst, die ihn auszeichnet. Mit faszinierender Leichtigkeit improvisiere er Sprechweisen und verzichte dabei auf sämtliche Gattungen, schreibt der Stiftungsrat des »Kassler Literaturpreis für grotesken Humor«

Helge Schneider - live immer wieder der Wahnsinn!

Wenn die anderen schon mit einem Bein im Wohnzimmer vor dem Fernsehapparat sich eine Flasche Bier zurechtrücken, um Fußball oder Donna Leon zu gucken, räumt “der rubinrote Höllenstorch” seine Garage aus und seine Orgel in den Anhänger! Und dann gibt es die geballte Ladung Comedy und Jazzmusik. Er ist und bleibt unser Bester!

YouTube Video: Helge Schneider "Dadaistisch, genial und grotesk!"




Du bist Veranstalter, oder Musiker? Perfekt! Hier kannst Du Deine Kasseler Konzerte kostenlos auf Wildwechsel.de bewerben!
Auf Wildwechsel.de findest Du neben Event-Tipps für Konzerte in Kassel natürlich immer die neuesten Tipps zum Thema Festivals und Open Airs in Kassel und anderswo. | Archiv-Foto vom Open Flair in Eschwege | (c) Eric Kirchheim
Auf Wildwechsel.de findest Du neben Event-Tipps für Live-Musik in Kassel natürlich immer die neuesten Tipps zum Thema Festivals und Open Airs in Kassel und anderswo. | Archiv-Foto vom Open Flair in Eschwege | (c) Eric Kirchheim

Finde Open Airs in Kassel!

Du denkst heute: Nix mit “in da club”! Die Sauerstoffversorgung will ja bisweilen auch sichergestellt werden. Nun, da haben wir was für Dich: Im Ww-Terminator gibt’s Frischluftmusik vom Feinsten, ob rockig, technoid oder psychedelisch mit den Open Airs in der Nähe!

Finde Festivals in Kassel!

Über das einzig wahre Festival-Feeling geht nichts? Ganz genau. Zelten, kühles Bierchen, leckeres Essen und natürlich exquisite Livemusik findest Du unter den Festivals in der Nähe!

Live-dabei! So gehts ab auf richtig coolen Konzerte! → Im Ww-Terminator findest Du immer eine riesige Liste mit jeder Menge an Konzert-Tipps. Außerdem kannst Du dir in unserem kleinen, feinen Youtube-Kanal auch Konzert-Rückblicke in der Rubrik Live-Dabei anschauen!

Auswahl der besten Locations für Konzerte in Kassel:

Panoptikum

Das Panoptikum bietet an Kassels östlichster Haltestelle “Am Kupferhammer” seit der Neuausrichtung im Jahr 2019 einen Platz für Partys jeglicher Spielformen der elektronischen Tanzmusik. Mit viel Liebe für Deko und Lichtdesign kreieren die Macher immer wieder ein tolles Flair in und um ihre Location. → Ww-Artikel zum Thema Panoptikum | Website vom Panoptikum

Hot Legs

In entspannter Atmosphäre völlig ungestört feiern? Das ist im Hot Legs möglich! Hier wird nicht so sehr auf hippe Styles geachtet, das Hot Legs ist ein zeitloser Laden für jeden. Bekannt für Partys und Konzerte! | Website vom Hot Legs


Samstag 04. Februar 2023
»The Fabulous Hot Saturday«

 22:00 Uhr Kassel, Hot Legs
Typ: Party » Rock Pop
weitere Infos


Sandershaus Kassel

In der Event-Location und dem Hostel Sandershaus in Kassel geht was. Und zwar regelmäßig: Jeden Montag ist hier das interkulturelle Musikprojekt, wo interessierte Musiker/innen gemeinsam musizieren und experimentieren können. Außerdem gibt es mehrere Live-Konzerte, bei denen eine große Bandbreite verschiedener Musikrichtungen vertreten ist. Neben einem Hostel, einer Cafébar, Seminarräumen, einer Unterkunft für Geflüchtete, Werkstätten und Proberäumen gibt es im Sandershaus e.V. auch zwei Veranstaltungsräume. → Ww-Artikel zum Thema Sandershaus Kassel | Webseite des Sandershaus

Theaterstübchen

Liebhaber von Blues, Jazz, Funk und Soul sind im Theaterstübchen in der Jordanstraße gut aufgehoben. Immer wieder fanden und finden weltweit und weit über Genregrenzen hinaus renommierte Künstler wie Billy Cobham, Klaus Doldingers Passport, Sheila E. oder auch Ian Paice ihren Weg in die berühmte Kasseler Location. Das “Stübchen” ist fast schon folgerichtig auch der Gastgeber international renommierter Events wie dem Jazz-Frühling und dem Bluesfestival im Herbst. → Ww-Artikel zum Thema Theaterstübchen | Website des Theaterstübchens


Sonntag 05. Februar 2023
TheStüSi

 20:00 Uhr Kassel, Theaterstübchen
Typ: Konzert » Jazz
weitere Infos


King Schulz Bar

Die King Schulz Bar bietet an der Ecke Königstor/Weigelstraße eine kleine, supergemütliche Bar mit einer exzellenten Auswahl an leckeren Drinks. Unser Geheimtipp ist der Hausschnaps, ein Basilikum Shot. Hin und wieder finden hier auch Akustikkonzerte statt. → Leider gibts noch keine Ww-Artikel zum Thema King Schulz Bar | Website der King Schulz Bar

Such-Tipp: So findest Du im Ww-Terminator sofort Events mit Deiner Musik-Richtung!

Ein Klick auf Deine Interessen und wir zeigen Dir die dazu passende Auswahl an Veranstaltungen.

Welche Art von Event suchst Du heute?
+ + +
+ + +
+ + +
+ + +
+ + +
+ + +
+ + +
+ + +
+ + +
+ + +
+ + +

P.S. Das funktioniert übrigens auch an jeder Stelle Im Ww-Terminator, wo du farblich hervorgehobene Musik-Stile findest. Ein Klick drauf und Du hast die komplette Liste!

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.