Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Neuer Act für den Hessentag: Rae Garvey 2019 in Bad Hersfeld!

am 29 Oktober 2018 von Wildwechsel

Neuer Act für den Hessentag: Rae Garvey 2019 in Bad Hersfeld!
4.8 (96.67%) 6 votes

Rea Garvey

Rea Garvey offiziell für den Hessentag 2019 bestätigt!

Rae Garvey, seines Zeichens irischer Pop-Rock Künstler und Voice of Germany Juror, wurde offiziell für den Hessentag 2019 bestätigt! Damit ist er neben Silbermond und The Kelly Family schon der dritte bestätigte und national erfolgreiche Act zum 59. Hessentag, der dieses Jahr in Bad Hersfeld stattfindet und dessen Vorbereitungen auf Hochtouren laufen.

Rae Garvey  wurde zunächst durch die Musikgruppe Raemon bekannt, bis diese sich auflöste und er solo weitermachen musste. Mit "Can't Stand The Silence" gelang ihm gleich beim ersten Album radiotauglicher Wohlfühlrock. Nebenbei war Garvey bis 2017 als Juror bei der Casting Show The Voice Of Germany tätig.

Jetzt konzentriert er sich wieder auf die Musik, hat mit »Neon» in diesem Jahr sein viertes Studioalbum herausgebracht. Garvey bleibt sich seinem Sound darin weitestgehend treu, wagt aber auch mit "streetlike" oder "Is It Love" featuring Kool Savas Experimente. Beim Hessentag 2019 spielt er am 16. Juni 2019.

Silbermond nach Babypause live beim dem Hessentag 2019

Neuer Act für den Hessentag: Rae Garvey 2019 in Bad Hersfeld!

Silbermond jetzt mit  "Bandbaby": Stefanie Kloß (Mitte links) und Thomas Stolle (Mitte rechts) bekamen letztes Jahr ein Kind. Seitdem lässt es die Band ruhiger angehen.

Silbermond ist eine der erfolgreichsten deutschen Rock-Pop-Bands. Die vierköpfige Band besteht aus der Sängerin Stefanie Kloß, den Brüdern Thomas und Johannes Stolle und dem Schlagzeuger Andreas Nowak. Seit der Gründung der ehemaligen Schülerband im Jahr 1998 räumten Silbermond schon viele Preise wie den Berliner Bär und den Bambi ab. Vor allem ihre gefühlvollen Balladen wie „Symphonie“ und „Das Beste“ eroberten die Charts.

2018 gab es eine freudige Nachricht: Stefanie und Thomas aus der Band bekamen ihr erstes Kind, weshalb sie beim Hessentag 2018 natürlich nicht dabei sein konnten. Beim kommenden Hessentag treten sie aber wieder auf und das nun schon zum sechsten Mal. Ihr Open-Air-Auftritt wird am 8. Juni 2019 stattfinden.

The Kelly Family einer der Star-Acts in Bad Hersfeld

Neuer Act für den Hessentag: Rae Garvey 2019 in Bad Hersfeld!

The Kelly Family spielen schon seit 1974 in wechselnden Besetzungen (Foto Carsten Klick)

Das dritte musikalische Highlight des Hessentages ist der Auftritt der Kultband The Kelly Family. Seit ihrer Gründung im Jahr 1974 haben sie schon viele Höhen und Tiefen miterlebt. Jeder kann den Ohrwurm „An Angel“ mitsingen und erinnert sich noch an die Großfamilie mit den gewöhnungsbedürftigen Kleidern. In den Jahren gewannen sie den Bambi, den Echo, die goldene Kamera und noch viele weitere Preise. 2002 sollte es dann aber erst einmal vorbei sein mit der Band. Ohne das große Comeback 2017 würde der Hessentag wohl auf sie verzichten müssen. Wie gut also, dass sich sieben der ehemals neun singenden Kellys wieder zusammengefunden haben und die Menschen wieder mit ihrer Musik erfreuen. Die bunte Familie wird am 14. Juni in Bad Hersfeld auftreten.

Faszinierend lebendig

Beim Hessentag können auch die Wiesn nicht mithalten, sagt man in Hessen. Der Hessentag ist mit seiner Premiere im Jahr 1961 das größte und älteste Landesfest in Deutschland. 2019 findet er in der Kulturstadt Bad Hersfeld statt, letztes Jahr mit großem Erfolg in Korbach. Bad Hersfeld wird auch die Stadt der beiden Konrads genannt, nach Konrad Duden, dem Erfinder des nach ihm benannten deutschen Wörterbuches und Konrad Zuse, ohne dessen geniale Erfindung wir wohl weder googeln noch chatten könnten, denn er entwarf den ersten Computer.

An Konrad Duden orientiert sich auch das diesjährige Motto beim Hessentag:  Es soll zurück ins 19. Jahrhundert gehen; in die Zeit von Konrad Duden soll aufgegriffen und der Brückenschlag zwischen Tradition und Moderne geschlagen werden. Dementsprechend stammen die Kostüme des diesjährigen Hessentagspaares auch aus der Zeit Dudens.

» 7-16.6.2019, Hessentag 2019, Bad Hersfeld

» The Kelly Family bei Facebook

»Website von Silbermond

» Website von Rae Garvey


» So hast den Wildwechsel vielleicht noch nie gelesen!

Ähnliche Artikel




WildwechselWildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffntlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

  • Website: http://www.wildwechsel.de

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Nord 11/2018


Ww-Abo als Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App „issuu“ (Appstore o. Playstore) installieren. Dort „Wildwechsel“ suchen. Unter „Publisher“ abbonieren!

 


Ww-Süd 11/2018

Wer wirbt im Wildwechsel


 


Wie werbe auch ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an Fedor Waldschmidt
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

Die neuesten Ww-Artikel


November 2018
M D M D F S S
« Okt    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  


 


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Ein Bett im Kornfeld - 2. Ahnataler Schlagernacht in Ahnatal-Weimar am 17.11.2018!
Ein Bett im Kornfeld - 2. Ahnataler Schlagernacht in Ahnatal-Weimar am 17.11.2018!

Die 2. Ahnataler Schlagernacht in Ahnatal-Weimar mit Rexis & das Polyesterorchester findet am 17.11.2018 und nicht wie im aktuellen Heft...

Schließen