4.5/5 - (2 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
15 Jahre Mark Prang Band - Mark Prang in der Destille Kassel am 28.2.20. (c) Tina Schmidt
15 Jahre Mark Prang Band – Mark Prang in der Destille Kassel am 28.2.20. (c) Tina Schmidt

(Kassel) Am vergangenen Wochenende feierte die Mark Prang Band, deren Bandleader Mark der Ww erst kürzlich interviewte, gleich zweimal ihr 15. Bühnenjubiläum. Los ging es am Freitag den 28.02.2020 in der Alt-Berliner Destille in Kassel, die Leute kamen in Massen und die Stimmung war grandios.

Wer kam zum Mark Prang Band Jubiläum?

Michael Young und Kirsten Kindler haben den Abend mit ihren rockigen Stimmen eingeläutet, bevor es mit der Mark Prang Band weiterging. Saxophonist Stefan Metz unterstützte die Veteranen mit seinem „Sexyphon“. Auch Siggi Tacker (Drummer u.a. bei Ray Binder) war am Start und löste den etatmäßigen Trommler Larry Rosscoe für einige Titel am Schlagzeug ab.

Anschließend betrat Michael Holderbusch die Bühne und begeisterte das Publikum vor allem mit einigen Joe Cocker-Titeln. Danach war 600 Pounds an der Reihe die das Publikum mit ihren rauen Stimmen und purem Rock begeisterten. Zum Abschluss sangen alle gemeinsam den Titel „Heroes“ von David Bowie.

Am Samstag den 29.2.2020 ging es in Reinhardshausen in Matzes Rockbar weiter. Volker Feige heizte das Publikum an mit seiner super Stimme und Titeln wie zb „Hands Myself“.

Anschließend waren Michael Margraf und Friends an der Reihe die u.a. eine wirklich schöne Version von „Sex on Fire“ performten. Der Uli hat die Mark Prang Band bei einigen Titeln mit seiner Geige begleitet und mit wundervollen Klängen wirklich alle begeistert.

Auch die Schlitzer Crazy Train waren mit von der Partie und komplettierten den rockigen Abend. Und auch hier gab es ein fröhliches Rudelsingen zum Abschluss, dieses Mal fiel die Wahl auf „Purple Rain“ von Prince. Von Marks Mutter, Beate Prang, gab es noch eine extra Überraschung für die Band – natürlich in Form von Gesang.

Und weil die Feste gefeiert werden müssen, wie sie fallen, spielt die Mark Prang Band am 30.04.2020 in Matzes Rockbar in Reinhardshausen. Das Geburtstagskind an diesem Tag ist dann die Rockbar selbst, die ihr 5-jähriges Bestehen feiert.

 

Weitere Konzert-Tipps für die Ww-Region

Mittwoch 17. April 2024
»Orchester-Rallye«

10:00 Uhr | Konzert in Kassel, Opernfoyer
mehr Details



Mittwoch 17. April 2024
Wild2Night

18:30 Uhr | Konzert in Edertal-Hemfurth, Zündstoff
Genre: Rock
mehr Details



Mittwoch 17. April 2024
Bornland

19:30 Uhr | Konzert in Ahnatal, Rinklin-Weidengarten
Genre: Blues
mehr Details



Mittwoch 17. April 2024
Beyond the Black

20:00 Uhr | Konzert in Wiesbaden, Kulturzentrum Schlachthof Wiesbaden
Genre: Metal
Hier gibts die Tickets!
mehr Details



Mittwoch 17. April 2024
»Dream Job Tour 2024«
Yard Act

20:00 Uhr | Konzert in München, Muffathalle
Hier gibts die Tickets!
mehr Details



Alle Konzerte der Region zeigen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.