Lesedauer: 2 Minuten
Stacie Collins 2 (c) Stacie Huckeba
Stacie Collins | (c) Stacie Huckeba

(Schauenburg) Stacie Collins und ihre Band in eine bestimmte Stilrichtung einzuordnen ist nah zu unmöglich. Sie präsentieren am 13. März. waschechten Rock’n’Roll, aber auch Country- und Bluesstücke kommen nicht zu kurz.

Mit viel Energie und einigen Showeinlagen will Stacie Collins das Publikum in der Rittersburg begeistern. Neben ihrem sehr gutem Gesang greift sie stets selbst zum Instrument und legte einige beherzte Soli mit ihrer Mundharmonika ein.

„Stellen Sie sich einen spätabendlichen Jam mit Aerosmith, The Stones und ZZ Top vor, mit einer Frontfrau wie Ronnie Van Zant oder vielleicht sogar Shania Twain mit Eiern.“ So liest sich Stacie Collins‘ Pressetext. Markige Ansage. Der wird sie aber durchaus auch gerecht – was kein Wunder ist, wurde Collins doch in Muskogee, Oklahoma, geboren.

Zufall, dass ausgerechnet ihr Held Merle Haggard einen Song nach genau dieser Stadt benannt hat? Vielleicht, oder auch nicht: Genau wie Haggard wuchs sie im kalifornischen Bakersfield auf, wo auch Buck Owens zu jener Zeit aktiv war. Als dann auch noch Dwight Yoakam kam und mit Owens über Bakersfield sang, war die musikalische Petrischale perfekt.

3to1
3to1 sind auch mit dabei!

Stacie Collins ist bei der „Handvoll Blues“ in der Rittersburg aber nicht der einzige Act. Das nordhessische Trio 3to1 speilt Blues auf ganz besonderen Instrumenten. Die drei Musiker Andreas Goßmann (Vellmar), Michael Dittmar (Ehlen) und Heinz Neumann (Vellmar) spielen auf selbstgebauten Cigar Box Guitars, der Yambú-Trommel, sowie Bluesharp und Autoharp.

Mit dieser Instrumentierung ist 3to1 ist eine der wenigen – wenn nicht die Einzige – in der Szene. Songs von Robert Johnson, Howlin‘ Wolf, Muddy Waters, Eric Clapton oder Chuck Berry gehören zum Repertoire und werden, der besonderen Bauart geschuldet, in einem ganz neuen Gewand präsentiert.

 

Weitere Veranstaltungen in Schauenburg

5 weitere Events in Kassel

» Alle Events in Kassel zeigen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.