Events finden! | Praktikum | Kontakt | Werde Ww-Pate! | »Laut gegen Nazis!«
Danke an: Ww-Retter: Michael Hensel + Ww-Retter: Warburger Likörmanufaktur + Ww-Retter: Imkerei & Honigmanufaktur Victor Hernández + Ww-Retter: Warburger Brauerei + Ww-Retter: Bad Moon + Ww-Retter: Magnus + Ww-Retter: Christian Bergmann + Ww-Retter: Shaun Baker + Ww-Retter: Uwe Beine + Ww-Retter: Nadine Fingerhut + Ww-Retter: Stefan Heilemann + Ww-Retter: Marc Buntrock + Ww-Retter: Dirk + Ww-Retter: Diana Schneider + Ww-Retter: Gerhard Asa Busch + Ww-Retter: Steffen Dittmar + Ww-Retter: Matthias Henkelmann + Ww-Retter: Heiko Böttcher + Ww-Retter: Ralf + Ww-Retter: Petra Thiehoff + Ww-Retter: Jan vom Dorp + Ww-Retter: Magdalena Volmert + Ww-Retter: Kristin Klug + Ww-Retter: Kerstin Thon + Ww-Retter: PGTH-Uhu Bender + Ww-Retter: Jens Dirlam + Ww-Retter: Rolf Aey + Ww-Retter: Melissa Thiehoff + Ww-Retter: Alina Lachmuth + Ww-Retter: Thomas Stellmach + Ww-Retter: Wulf Schirbel + Ww-Retter: Mike Gerhold + Ww-Retter: Stefan Heczko + Ww-Retter: Jennifer Ritter + Ww-Retter: Robert Oberbeck + Ww-Retter: Marion J. Nübel Kersten + Ww-Retter: Marco Hepe für Rock for Tolerance e. V. + Ww-Retter: Marc Viehmann + Ww-Retter: Tobias Radler + Ww-Retter: Gudrun Messal + Ww-Retter: Leah Schwalm + Ww-Retter: Friedhelm Moebert + Ww-Retter: Eric Volmert + Ww-Retter: Galerie JPG + Ww-Retter: Andi Seifert + Ww-Retter: Stefanie Weigel + Ww-Retter: Andi Seifert + Ww-Retter: Gerda Schwalm + Ww-Retter: Kai Schotter + Ww-Retter: Ulf Gottschalk + Ww-Retter: Jürgen Jäckel + Ww-Retter: Michael Rätz + Ww-Retter: Melanie Gielsdorf + Ww-Retter: Melanie Gielsdorf + Ww-Retter: Maximillian Fleck + Ww-Retter: Tatjana Lütkemeyer + Ww-Retter: Freie Musik Initiative Schreckspark + Ww-Retter: Michael Stickeln + Ww-Retter: Tobias Scherf + Ww-Retter: Heike Lange + Ww-Retter: Andrea Böhm + Ww-Retter: Johannes Bialas + Mobile FussBodenKosmetikerin Inh. Sabrina Gleim Gebäuderreinigung + Moimy + Plus 73 weitere edle Spender , die nicht genannt werden wollten.

Interview mit Mark Prang von der Mark Prang Band anlässlich des 15. Bandjubiläums

am 26 Februar 2020 von Tina Schmidt

Interview mit Mark Prang von der Mark Prang Band anlässlich des 15. Bandjubiläums

Ww-Interview mit Mark Prang (2. v. links), Chef, Namensgeber und Frontmann der Mark Prang Band (Foto)

Letzte Woche traf ich mich mit Mark Prang, in Homberg Efze in dem gemütlichen Shenik Irish Pub zu diesem Interview und stellte ihm einige Fragen bezüglich der letzten 15 Jahre Banderfahrung, es war ein lustiger Abend. Aber lest selbst 🙂

Interview mit Mark Prang von der Mark Prang Band anlässlich des 15. Bandjubiläums

Mark Prang im Ww-Interview

Interview mit Mark Prang – 11 Fragen an den Bandleader

1) Mark, wie lange machst du schon Musik?

An meinem 9. Geburtstag war ich in Kassel in der Eissporthalle bei einem BAP Konzert, wo mir auch ein Geburtstagständchen gesungen wurde. Danach war mir völlig klar, ich will auch auf Bühnen stehen und die Zuschauer begeistern. Also fing ich an mir Gitarre spielen beizubringen, zuerst Akustik Gitarre, später dann E-Gitarre und dann kam der Gesang, ich habe mir alles selbst beigebracht und spiele und singe nach Gehör, sagt Mark. Noten kenne er nicht.

2) Wie habt ihr euch vor 15 Jahren als Band zusammen gefunden?

Am 26. 02.2005 habe ich die Mark Prang Band gegründet. Von Anfang an ist Helmut Krieglstein an der Gitarre und Larry Rosscoe am Schlagzeug, beide kamen aus einer Band die sich gerade aufgelöst hatte. Wolfgang Wiegand, der Mark beruflich über den Weg lief, spielte bis 2008 den Bass, ist aber bis heute als Vertretung festes Mitglied der Band. Von 2008 bis 2010 übernahm Heiko Bamberger den Bass und wurde dann 2010 bis heute von Mikey Mike Mikeson übernommen, wo das ganze dann richtige Formen annahm. 2012 kam dann auch Babs Miller mit ins Boot, erst mit Perkussion und Schellenring und später dann auch mit Gesang.

Ich bin meiner Band unglaublich dankbar und stolz auf sie. Auch wenn es mal Gewittert, kommt danach schnell der Sonnenschein, sagte Mark.

3) Wo und wann war euer erstes Konzert?

Das war am 25.02.2006 in Altmorschen in dem damaligen Wickenhof, sagte Mark.

4) Wo war eure größte Bühne?

Das war beim Lichterfest im August 2009 im Erfurter Egapark vor 10.000 Menschen. Es war ein tolles Erlebnis und Gefühl. Aber generell mag ich die kleinen Clubs lieber, so Mark.

5) Die weit entfernteste Bühne war wo?

Das war zb in Zerbst oder Neuberg an der Donau. Mark sagt das er gerne neue Menschen und Kulturen kennenlernt, außerdem plant dann Mikey gerne Ausflüge zu Burgen, Schlösser oder sie gehen einfach mal schick Essen mit der kompletten Mannschaft.

 

6) Was war euer lustigstes Ereignis auf der Bühne?

Mark lacht: Das war 2015 in Baunatal auf dem Stadtfest, zuerst hat der Regen und Gewitter die Zuschauer verkrault, die später aber zum Glück wiederkamen. Vor der Bühne stand vom Veranstalter ein Planschbecken gefüllt mit Wasser, da es eigentlich sehr warm war. Als unser Auftritt im vollen Gange war, und ich gerade meine Gitarre auf dem Rücken spielte dachte ich, ich könnte in das Planschbecken springen, rutschte aus und lag mit voller Montour im Wasser. Ich hatte grosses Glück das ich nur nass wurde, so Mark.

7) Mark, erzähl den Leuten von eurem Bandjubiläum:

Ich habe für unser Bandjubiläum zwei meiner Lieblingsclubs für euch ausgesucht.

Am 28.02.2020 feiern wir das erste Bandjubiläum mit euch in der Altberliner Destille in Kassel um 21 Uhr geht es los, mit dabei sind:

  1. Kindler & Young
  2. Stefan Metz
  3. Siggi Tacker
  4. Michael Holderbusch
  5. 600 Pounds

Freitag 28. Februar 2020

Mark Prang Band

21:00 Kassel Alt-Berliner Destille  Typ: Konzert » Rock u Blues

 

Am 29.02.2020 geht es dann in Matzes Rockbar in Reinhardshausen ab 19:30 Uhr los mit:

  1. Volker Feige
  2. Lars Bordeaux
  3. Michael Margraf
  4. Ulli an der Geige
  5. Crazy Train

Euch erwartet ein buntgemischtes musikalisches Programm an beiden Tagen, ihr dürft gespannt sein so Mark. In Matzes Rockbar am 29.02.2020 werden auch zwei Lieder von der neuen Stories CD präsentiert, die ihr dort auch käuflich erwerben könnt.

8) Highlights beim Bandjubiläum?

Highlight selbst ist das Jubiläum, die Gäste und vielleicht auch die Überraschungen für die Band, sagt Mark.

9) Mark, wo soll eure Reise als Band hingehen?

Der Zug bleibt niemals stehen, so auch ein Titel der Stories CD. Auf jeden Fall geht es musikalisch weiter. Mark möchte mit 70 Jahren noch auf den Bühnen stehen und seine Zuschauer mit Musik und Humor begeistern.

10) Mit welcher Band möchtet ihr gerne einmal zusammen auf der Bühne stehen?

BAP wäre Marks größter Wunsch und Traum aber auch Bruce Springsteen ist einer meiner grossen Idole, wo ich gerne mal zusammen mit auf einer Bühne spielen möchte, so Mark mit leuchtenen Augen.

11) Was wollt ihr als Band euren Fans mit auf den Weg geben?

Wir sind unseren Fans und jahrelangen Begleitern unglaublich dankbar. Ohne euch geht es nicht. Teilweise kommen die Fans, von weither und kommen immer wieder zu unseren Auftritten. Wir wissen eure Treue sehr zu schätzen.

» Website der Mark Prang Band

» Konzerte von Mark Prang in der Ww-Region

 

5 Konzert-Tipps für die Ww-Region

Alle Konzerte der Region zeigen!


Der Ww braucht Deine Hilfe! Erfahre hier wie Du Ww-Retter werden kannst!

Das könnte Dich auch interessieren:




Dies ist nur ein Gravatar Tina Schmidt

  • Website: http://wildwechsel

Kommentieren


Veranstaltungen heute, morgen, am Wochenende finden! | Praktikum | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Jeder Kauf hilft uns!


NEU! Ww-Fan-Abo!

Nadine Fingerhut empfielt den Ww! Ww soll bleiben!
♥ Werde Ww-Pate und unterstütze uns mit 99 Cent!
Klick Dich jetzt zum Ww-Fan-Abo!


Die Ww-APP!

Du nutzt ein Android-Handy? Dann hol' Dir jetzt die Ww-App!


Ww @ TWITCH

Watching
The Wildlife
    All streams are currently offline.
    Loading...

    Kino Trailer


    Ww-Impro-Interviews


    Ww-Live-Stream Interview-Konzerte


    Ww präsentiert: Live-Stream Konzerte



    Die neuesten Ww-Artikel


    Das Heft online lesen!

     

    » Hier klicken:
    Die kostenlose App “issuu” (Appstore o. Playstore) installieren. Dort “Wildwechsel” suchen. Unter “Publisher” abbonieren!



    > Ausgeh-Tipps fürs Wochenende!

    Deine persönliche Checkliste für ein tolles Wochenende.

    Suchst Du Konzerte, Live-Streams, oder lieber Ausstellungen oder Theatervorstellungen? Dann schau Dir mal unsere Veranstaltungs-Tipps speziell für Deine Region an.

    ...oder noch mehr?




    Ww-Umfrage


    Wer ist besser?

    Ergebnis

    Loading ... Loading ...

    Dein Ww-Cover!

    ★ Du willst auch auf Dein eigenes Ww-Cover haben? Nichts einfacheres als das. Folge einfach dem Link und scroll dann in dem Artikel bis zum Absatz: »Dein eigenes Ww-Titelcover«!

     

    Hall of Fame der Ww-Retter

    Uwe Beine
    Stefan Heilemann
    Marc Buntrock
    Dirk + Diana Schneider
    Magnus
    Nadine Fingerhut
    Shaun Baker
    Christian Bergmann
    Bettyford
    Bad Moon
    Warburger Brauerei
    Imkerei & Honigmanufaktur Victor Hernández
    Galerie JPG
    Gerhard Asa Busch
    Steffen Dittmar
    Heiko Böttcher
    Ralf + Petra Thiehoff
    Matthias Henkelmann
    Jan vom Dorp
    Eric Volmert
    Magdalena Volmert
    Kristin Klug
    Kerstin Thon
    PGTH-Uhu Bender
    Jens Dirlam
    Rolf Aey
    Melissa Thiehoff
    Alina Lachmuth
    Thomas Stellmach
    Wulf Schirbel
    Mike Gerhold
    Stefan Heczko
    Jennifer Ritter
    Michael Hensel
    Robert Oberbeck
    Marion J. Nübel Kersten
    Marco Hepe für Rock for Tolerance e. V.
    Marc Viehmann
    Tobias Radler
    Gudrun Messal
    Leah Schwalm
    Friedhelm Moebert
    Eric Volmert
    Galerie JPG
    Andi Seifert
    Stefanie Weigel
    Andi Seifert
    Gerda Schwalm
    Kai Schotter
    Ulf Gottschalk
    Michael Rätz
    Jürgen Jäckel
    Tatjana Lütkemeyer
    Freie Musikinitiative Schrecksbach
    Michael Stickeln
    Tobias Scherf
    Andrea Böhm
    Heike Lange
    Johannes Bialas
    Michael Stickeln
    Mobile FussBodenKosmetikerin Inh. Sabrina Gleim Gebäuderreinigung

    Moimy

    » Plus 74 weitere edle Spender , die nicht genannt werden wollten.

    Vielen, vielen Dank für Euren Support!!!

    → So kommst auch Du in die Hall of Fame!

     


    Wie werbe ich im Ww?

    Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
    Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
    Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.




    Ww-Nord 03/2020

       
     
     
    Zum Archiv
     

    Ww-Süd 03/2020

       
     
     
    Zum Archiv
     
    Oktober 2020
    MDMDFSS
     12345
    6789101112
    13141516171819
    20212223242526
    27282930