5/5 - (2 votes)

  Lesedauer: < 1 Minuten
CD Cover Whitesnake Slide It In 35th Anniversary Remaster
Whitesnake –  Slide It In – 35th Anniversary Remaster

„Slide It In“ ist besonders. Zum einen erschien das Album 1984 und 1985 in zwei Versionen, der UK und US Version, zum anderen war es ein Wegweisendes in der Bandgeschichte.

Waren die Hardrocker um David Coverdale seit Ende der 70er stets im Blues getränkten harten Rock unterwegs, deutete „Slide It In“ erstmals an, was kommen sollte: Der Weg zum Hardrock Mainstream. Mit dem Folgealbum „1987“ heutete sich die weiße Schlange und schuf eines der größten radiotauglichen Hardrock Alben aller Zeiten. Das wäre vermutlich ohne den Gitarren Besetzungswechsel zu „Slide It In“ Zeiten nicht passiert.

Micky Moody wurde durch John Sykes ersetzt. So kamen auch die beiden Album Versionen zu stande. Für den US Markt wurde neu gemixt und teils neu eingespielt. Zum 35jährigen Album Jubiläum gibt es erstmals beide Versionen vollständig remastert in einem Package. Die Ultimate Version fährt voll auf: Sechs CDs plus DVD darunter Unmengen an Demo, Live- und Remix-Versionen. (hs)

4 von 5 Sternen

 

 

Von Heiko Schwalm

Seit der allerersten Ww Süd Ausgabe 1994 am Start!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.