5/5 - (1 vote)

 Lesedauer: 3 Minuten
Er bringt ordentlich Summer Vibes nach Lemgo: Nico Santos tritt als Headliner der Main Stage auf. | (c) Maximilian Koenig
Er bringt ordentlich Summer Vibes nach Lemgo: Nico Santos tritt als Headliner der Main Stage auf. | (c) Maximilian Koenig

(Lemgo) Der Sommer 2023 hat zwar lange auf sich warten lassen, jedoch letztlich auf ganzer Linie überzeugt: Die Temperaturen sind heiß, die Drinks sind kalt und jede Party kann problemlos draußen gefeiert werden. Aber wie wär’s, wenn die Feier sich zusätzlich auch noch nach Urlaub anfühlen würde? Das will nämlich das Lippe Open Air auch 2023 wieder schaffen!

Der beschauliche Kreis Lippe in OWL überzeugt in den meisten Fällen eher mit ausreichend Natur und Landwirtschaft. Doch einmal im Jahr verwandelt sich die Liemerheide in Lemgo zu einer riesigen Festival-Location. Im Jahr 2023 ist es am 4. und 5. August soweit!

Lippe Open Air 2023: Spanische Vibes in OWL!

Die beiden Konzerttage sind thematisch unterteilt: Am 4. August 2023 erwartet die Fans eine ausgelassene Party wie in den besten Beachclubs in Spanien. Die größere Bühne soll dabei an Stimmung wie am Ballermann erinnern.

YouTube player
Mit spektakulären Bühnenshows hat Künstlerin Mia Julia kein Problem. Höchstwahrscheinlich wird sie auch in Lemgo die Hütte abreißen.

Um dies zu erreichen, haben sich die Veranstaltenden ein lautes Line-Up ausgedacht: Unter den Acts ist beispielsweise Sänger Julian Sommer, der im Jahr 2022 mit seinem Hit »Dicht im Flieger« sofort die Party-Charts stürmte.

Noch mehr junge Musik aus Mallorca stammt von Johnny Dampf, den manche vielleicht auch unter seinem zweiten Künstlernamen Eddy Bock kennen. Über mehrere Jahre hinweg war zunächst als Comedian auf YouTube bekannt und startet jetzt auch am Ballermann durch.

Headlinerin des Lippe Open Air 2023 ist zugleich auch die selbsternannte Königin Mallorcas: Sängerin Mia Julia wird die Party auf ein anderes Level heben! Seit 2013 tritt sie regelmäßig auf der spanischen Insel auf und ist seitdem nicht mehr wegzudenken.

Nur Schlager auf dem Lippe Open Air 2023?

Keine „Sorge“, natürlich bieten die Veranstalter:innen auch weitere Partys an, deren Vibe eher an Ibiza erinnert. Seit diesem Jahr gibt es eine eigene, kleinere Bühne, auf welcher insbesondere Electronic Dance Music und Techno gespielt wird.

YouTube player
Wer auf fette Beats und ordentlich Techno steht, sollte den Rave von Luis Martinez nicht verpassen.

Am 4. August 2023 dürfen sich die Feierwütigen auf Headliner Mike Williams freuen. Der niederländische DJ spielt seit 2016 in der oberen Liga dieser Musikszene mit. Unterstützung erhält er von regionalen Künstler:innen wie Basti M. und Noel Holler.

Auch am zweiten Festivaltag treten auf der EDM-Stage vielfältige Acts auf. Allen voran hat Fabian Farell als Headliner seinen großen Auftritt. Als Resident-DJ im Kölner Bootshaus weiß er nur zu gut, wie wilde Partys funktionieren. Für noch mehr Abwechslung sind u.a. Salvatore Mancuso und André Westhoff am Start.

Das Lippe Open Air 2023 bietet Dir nationale Pop-Stars!

Wer sich eher für Charts, Pop und Rock interessiert, ist am 5. August 2023 gut in Lemgo aufgehoben. Denn dann basiert das Line-Up auf vielversprechenden Musiker:innen, die tanzbare Songs mitbringen und zum Mitsingen einladen.

Diese zwei Künstler sorgen bei fast jeder großen Veranstaltung in OWL für gute Stimmung: Die Paderborner Band Goodbeats sind ebenfalls mit von der Partie. | (c) Thorsten Hennig Fotografie
Diese zwei Künstler sorgen bei vielen großen Veranstaltungemn in OWL für gute Stimmung: Die Paderborner Band Goodbeats sind ebenfalls mit von der Partie. | (c) Thorsten Hennig Fotografie

Main Act an diesem Abend ist der Sänger Nico Santos. Mittlerweile ist er international bekannt und landet mit beinah jedem seiner Songs einen erneuten Hit. Ob Pop, R’n’B oder Hip Hop – er bedient zahlreiche Genres.

Zudem tritt in diesem Jahr auch ein Musiker aus dem Ausland auf dem Lippe Open Air auf: Der österreichische Sänger Matho ist Newcomer in seinem Heimatland und kombiniert Pop-Sounds mit Elementen aus Rock und Reggae.

Wie Ww berichtete, war bereits das vergangene Event in Lemgo ein voller Erfolg. Ob’s im Jahr 2023 auch so wird?

Hilfreiche Links im Überblick
Drei weitere Festivals-Tipps findest Du hier!
Freitag 19. April 2024
»10. Blues Festival«
Bad Temper Joe & Andreas Diehlmann Band    (5/5)

18:00 Uhr | Festival in Holzminden, Jazz Club Holzminden
Genre: Blues
mehr Details




Wie wär’s mit drei weiteren Party-Tipps in der Nähe?

Von Julia Gogolok

Online-Redakteurin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.