4.7/5 - (3 votes)

 Lesedauer: 3 Minuten
Sie waren im Jahr 2022 auch Teil des AStA-Sommerfestivals in Paderborn: Open Rim bringen Electronic Dance Music nach OWL! | (c) Niklas Erlanger
Sie waren im Jahr 2022 auch Teil des AStA-Sommerfestivals in Paderborn: Open Rim bringen Electronic Dance Music nach OWL! | (c) Niklas Erlanger

(Schloss Holte-Stukenbrock) Kleine Stadt, kleines Festival? Das muss nicht sein! Die ostwestfälische Kleinstadt Schloss Holte-Stukenbrock zeigt, wie man auch in kleinerem Rahmen groß feiern kann – nämlich auf dem Holter Meeting 2023. Zwei Tage lang verwandelt sich die Außenfläche des Gartenhallenbads in eine Festival-Location, die es in sich hat. Und das Beste: Alle Konzerte finden draußen umsonst statt!

So lässt sich der Spätsommer 2023 noch einmal richtig genießen: Vom 25.-26. August 2023 steigt in der kleinen Stadt im Kreis Gütersloh die Party des Jahres. Alle Acts können völlig umsonst bestaunt werden, sodass mehr Geld übrig bleibt für gute Drinks & tolle Snacks.

Diese Bands sind Teil des Holter Meeting Programm 2023!

Am ersten Festivaltag beginnt das Programm um 16 Uhr. Die Eröffnung übernimmt eine Band, die keine Angst vor lauten Sounds hat: Theory Of Murder! Seit 2018 spielen die 5 Bielefelder harten Rock und Metal.

Stimmung wie bei AC/DC? Das schafft nur die Band Dirty Deeds, die ebenfalls am Freitag auf dem Holter Meeting 2023 auftreten. | (c) Dirty Deeds
Stimmung wie bei AC/DC? Das schafft nur die Band Dirty Deeds, die ebenfalls am Freitag auf dem Holter Meeting 2023 auftreten. | (c) Dirty Deeds

Genau dieses Musikgenre bleibt anschließend auch erst einmal bestehen auf der Bühne. Grund dafür ist der Auftritt der Band Memoth. Die Künstler:innen stammen ebenfalls aus OWL, genauer gesagt aus Lemgo. Ihr Metal wird das Publikum definitiv aufrütteln!

Gut zu wissen: Noch mehr News zu Events in OWL findest Du hier!

Aber nach diesen Acts ist noch lange nicht Schluss mit lauter, musikalischer Power. Durch Bands wie u.a. Metalmind und Future Palace bleiben Rock und Punk der rote Faden des Abends. Auch der Abschluss des ersten Abends auf dem Holter Meeting 2023 wird wild: Die Fans erwartet Psychedelic Rock aus Paderborn mit Dyonysos.

Holter Meeting 2023: Nur Metal auf der Bühne?

Keine Sorge, die Veranstaltenden haben noch weitere musikalische Genres im Petto als Metal und Hardrock. Wer sich genau das gewünscht hat, sollte den zweiten Konzerttag auf dem Holter Meeting 2023 besuchen.

YouTube player
Internationale Stimmung: Der deutsch-französische Künstler Mal Élevé performt auf dem Festival in beiden Sprachen und setzt sich insbesondere für Multikulturalität ein.

Auch dann gilt: Das Festival will möglichst viele regionale Musiker:innen fördern. So zum Beispiel mit dem ersten Auftritt um 15 Uhr, denn dann tritt die Steinhagener Band Nur Robinson auf. Die drei Jungs verbinden lauten Punk mit eingängigen Pop-Elementen.

Noch entspannter wird es bei den zwei Künstlern von Open Rim. Die ehemaligen Paderborner Studierenden bringen ordentlich Summer Vibes und Techno in die ostwestfälische Kleinstadt. Danach folgen Acts wie u.a. Rudi O und Skartoffel, die Rap und Punk auf die Bühne bringen.

YouTube player
Noch mehr Regionalität: Die Bielefelder Band Primetime Failure ist in ihrer Heimatstadt bereits bekannt für tanzbaren Pop-Punk, den sie auch auf’s Event mitbringen.

In dieser zweiten Runde des Holter Meeting 2023 ist außerdem Durchhaltevermögen angesagt! Denn der letzte Auftritt des Abends, Transmitter, folgt erst um 24 Uhr und läutet somit den wohlverdienten Sonntag ein. Die Mitglieder verbinden lauten Reggae mit Hip Hop und Funk. Wer von Euch feiert umsonst & draußen mit?!

Hilfreiche Links im Überblick
Drei weitere Festivals-Tipps findest Du hier!
Drei weitere Konzerte in Kassel

Von Julia Gogolok

Online-Redakteurin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.