Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Interview mit Christina Stürmer

am 05 März 2011 von Wildwechsel

Interview mit Christina Stürmer
4.5 (90%) 2 votes

Interview mit Christina Stürmer

Christina Stürmer

Göttingen – Die Österreicherin Christina Stürmer hat mit ihren zupackenden deutschsprachigen Pop-Songs großen Erfolg. Wildwechsel traf die sympathische Sängerin zum Exklusiv-Interview. 
Wildwechsel: Hast du schon immer in Hochdeutsch gesungen?
Christina Stürmer: In den früheren Bands, in denen ich mitgespielt bzw. gesungen habe, haben wir nur englischsprachige Songs gespielt. Seit 3 Jahren singe ich nur in Deutsch, weil ich mich in dieser Sprache am besten ausdrücken kann. 

Wildwechsel: Deine Texte kommen direkt auf den Punkt und erreichen ein großes Publikum. Sieht du dich als Vorbild?
Christina Stürmer: Ich singe aus meiner Sicht bzw. aus der Sicht von Freunden. Als Vorbild sehe ich mich eigentlich nur für meine Schwester Magdalena.

Wildwechsel: Wie schaltest du am liebsten vom ganzen Rummel um dich herum ab?
Christina Stürmer: Mit Lesen. Im Winter snowboarde ich gerne. Die Zeit die man dafür benötigt – die nimmt man sich ganz einfach.

Wildwechsel: Du bist selbst entdeckt worden bei einer Castingshow. Wie stehst du zu Castingsshows heute?
Christina Stürmer: Die Castingshow war für mich zum einen ein Wahnsinns-Sprungbrett. Zum anderen hat man wirklich in dem Geschäft zu kämpfen, dass man als glaubhafte Musikerin wahrgenommen wird. Ständig heisst es „Castingshows sind so wie Karaokeshows…und das kann ja eh jeder“… und ehrlich gesagt – wenn ich selbst nicht mitgemacht hätte. würde ich wahrscheinlich genau so denken. Aber da ich eben mitten im Geschehen war, kann ich nun sagen, dass wirklich viele Talente dabei sind. Die Kunst ist es, nach dem ganzen Trubel eine eigene Meinung zu haben und zu dieser auch zu stehen. Ich hab von Anfang an gesagt, dass ich deutschsprachigen Pop/Rock machen möchte… und das ist auch passiert!

» [ Christina Stürmer im Internet ]

» Karten für Christina Stürmer


» So hast den Wildwechsel vielleicht noch nie gelesen!

Ähnliche Artikel




Wildwechsel Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffntlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

  • Website: https://www.wildwechsel.de

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Nord 04/2019


Was geht ab in …

Ww-Umfrage


Beteiligst du dich an Online-Petitionen?

Ergebnis

Loading ... Loading ...


Die Neuen!

  • Buchcover Jonas Winner Die Party im Heyne Verlag
  • CD Cover JOURNEY Live in Japan 2017 Escape Frontiers
  • schauinsland thumb
  • Autohaus Hessenkassel
  • Claus von Wagner mit seinem Programm Theorie der feinen Menschen quer
  • The Governors - Indie-Rockband aus München präsentiert von DYKNOW
  • The Eastwesterns
  • SNF Cesar Maria 300dpi ©Frank Serr Showservice
  • Rohestheater im Pierrot Kostüm (© Rohestheater)
  • Markuz Walach: Indie Singer-Songwriter
  • Fil Bo Riva
  • kimberosepic3 Credit Anthony Hadjadj kf
  • sunset clouds 1149792 960 720
  • Schwimmbad BK 190709 019
  • r
  • Festivals 2019
  • Gretchens Antwort Nacht der Stimmen © Daniel Wetzel

Ww-Abo als Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App „issuu“ (Appstore o. Playstore) installieren. Dort „Wildwechsel“ suchen. Unter „Publisher“ abbonieren!

 


Ww-Süd 04/2019

Wer wirbt im Wildwechsel


 


Wie werbe auch ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.


Ww Interviews

April 2019
M D M D F S S
« Mrz    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  


 


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Der Plan
Der Plan

(USA 2011) – Als der Politiker David Norris (Matt Damon) der Tänzerin Elise (Emily Blunt) begegnet, gerät sein Leben aus...

Schließen