★ Live-Streams ★ | Interviews | Praktikum | Kontakt | Werde Ww-Retter!

Christian Durstewitz im Ww-Interview

am 05 April 2011 von Wildwechsel

Christian Durstewitz im Ww-Interview

Christian Durstewitz: Der Junge mit der Gitarre: Starthilfe gab es durch „Unser Star für Oslo“, nun will Christian Durstewitz es alleine schaffen.

Der Musiker Christian Durstewitz hat es geschafft, sich auch über die Casting-Show „Unser Star für Oslo“ hinaus zu etablieren. Mit seinem Album „Let me sing“ und einer ausgiebigen Tour will er zeigen, dass er ein Vollblutmusiker ist und kein Produkt einer TV-Show. Das Album landete prompt in den Top 20 der Charts. Am So., 13.02. kann man ihn im Musiktheater in Kassel live sehen. Im Ww-Interview verrät der 21-jährige, wie er sich selbst sieht, wie er arbeitet und wie heimatverbunden er ist.
Du komponierst deine Songs selbst. Ist das dein Prinzip? Würdest du Lieder von fremden Komponisten singen?
Solange die Songs zu mir passen und meinem persönlichen Stil entsprechen, ja. Ich habe auf meinem Album auch „Faith“ von George Michael gecovert.

Was hörst du für Musik? Was sind deine Lieblingskünstler?
Ich lerne im Moment die Musikwelt und ihre unterschiedlichen Künstler kennen. Ich mag unterschiedliche Musikrichtungen: Foo Fighters, Gorillaz oder Unheilig. Solange die Musik gut ist, habe ich keine konkreten Vorlieben.

Bist du ein perfektionistischer Typ? Und gibt es dementsprechend ein „Schätzchen“ auf deinem Album?
Ich bin grundsätzlich ein Perfektionist und für mich sind meine Songs irgendwie nie fertig. Das ist aber bei allem so, was ich mache. Bei einigen Songs war es allerdings so, dass ich nur 10 Minuten gebraucht und schon im Inneren gemerkt habe, dass ich fertig und zufrieden bin.

Du spielst insgesamt 6 Instrumente, unter anderem Schlagzeug und Gitarre. Welches ist dir das Liebste?
Am liebsten habe ich meine Gitarre und mein Klavier! Die Instrumente, bei denen man zusätzlich singen kann, verwende ich privat am häufigsten.

Wie stehst du zu deiner Heimat, Frankenberg? Hast du auf einmal mehr Freunde als vor „Unser Star für Olso“? Was hat sich verändert? Hast du da eine Lieblingskneipe?
Ich bleibe meiner Heimat auch jetzt treu, auch wenn es schwerer ist, mal ganz unbefangen durch die Stadt zu spazieren. Natürlich wird man häufiger erkannt, aber das gehört eben dazu. Meine Lieblingskneipe ist immer noch der Klimperkasten, hier habe ich meine Wurzeln, was Auftritte betrifft.

Wenn du dir eine Person der Weltgeschichte aussuchen könntest, wen würdest du gerne mal kennenlernen?
Gestern abend durfte ich Helge Schneider live bewundern, das ist tatsächlich einer der wenigen Menschen, die ich einfach genial finde. Ein Künstler durch und durch! Jemand aus der Weltgeschichte ist schwer, eventuell Michelangelo.

Kanntest du Wildwechsel eigentlich auch schon vor diesem Interview?
Ich kenne den Wildwechsel aus meiner Umgebung. Ich stand sogar schon mit meinen alten Bands drin, als ich noch nicht bekannt war. ;-)
» [ Facebook-Seite von Christian Durstewitz ]


Der Ww braucht Deine Hilfe! Erfahre hier wie Du Ww-Retter werden kannst!

Ähnliche Artikel




Dies ist nur ein Gravatar Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

  • Website: https://www.wildwechsel.de

Kommentieren


Live-Streams | Film | Interviews | Praktikum | ★ Werde Ww-Retter! | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Jeder Kauf hilft uns!



Die Ww-APP!

Du nutzt ein Android-Handy? Dann hol' Dir jetzt die Ww-App!


Ww @ TWITCH

Watching
The Wildlife
All streams are currently offline.
Loading...

Kino Trailer


Ww-Impro-Interviews


Ww-Live-Stream Interview-Konzerte


Ww präsentiert: Live-Stream Konzerte



Die neuesten Ww-Artikel


Ww im Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App “issuu” (Appstore o. Playstore) installieren. Dort “Wildwechsel” suchen. Unter “Publisher” abbonieren!



> Ausgeh-Tipps fürs Wochenende!

Deine persönliche Checkliste für ein tolles Wochenende.

Suchst Du Konzerte, Live-Streams, oder lieber Ausstellungen oder Theatervorstellungen? Dann schau Dir mal unsere Veranstaltungs-Tipps speziell für Deine Region an.

...oder noch mehr?




Ww-Süd 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 

Ww-Umfrage


Veggie-Tag - Sinnvoll oder nicht?

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Dein Ww-Cover!

★ Du willst auch auf Dein eigenes Ww-Cover haben? Nichts einfacheres als das. Folge einfach dem Link und scroll dann in dem Artikel bis zum Absatz: »Dein eigenes Ww-Titelcover«!

 

Hall of Fame der Ww-Retter

Michael Hensel
Uwe Beine
Stefan Heilemann
Marc Buntrock
Dirk + Diana Schneider
Melanie Gielsdorf
Gerhard Asa Busch
Steffen Dittmar
Heiko Böttcher
Ralf + Petra Thiehoff
Matthias Henkelmann
Jan vom Dorp
Eric Volmert
Magdalena Volmert
Kristin Klug
Kerstin Thon
PGTH-Uhu Bender
Jens Dirlam
Rolf Aey
Melissa Thiehoff
Alina Lachmuth
Thomas Stellmach
Wulf Schirbel
Mike Gerhold
Stefan Heczko
Jennifer Ritter
Robert Oberbeck
Marion J. Nübel Kersten
Marco Hepe für Rock for Tolerance e. V.
Marc Viehmann
Tobias Radler
Gudrun Messal
Leah Schwalm
Friedhelm Moebert
Eric Volmert
Galerie JPG
Andi Seifert
Stefanie Weigel
Andi Seifert
Gerda Schwalm
Kai Schotter
Ulf Gottschalk
Michael Rätz
Jürgen Jäckel
Maximillian Fleck

» Plus 72 weitere edle Spender , die nicht genannt werden wollten.

Vielen, vielen Dank für Euren Support!!!

→ So kommst auch Du in die Hall of Fame!



Wie werbe ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

 


Ww Präsentiert:



Ww-Nord 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 
August 2020
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Test

test

Schließen