5/5 - (1 vote)

  Lesedauer: 2 Minuten
Amparanoia
Die Band Amparanoia wollen mit Raggae überzeugen

Im Februar finden im KFZ Marburg gleich drei Konzerte statt, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Eine große musikalische Vielfalt wird der Band Amparanoia nachgesagt. Der WDR sagt: Ein alternatives Lebensgefühl, dazu ein bisschen Reggae, Balkan, diese Musik zeichnet sich durch einen komplexen Rhythmus aus, und Dub, eine Stilrichtung des Reggae.

2018 war die Band zum ersten Mal nach 10 Jahren auf einer – ausverkauften – Tour. Die im letzten Jahr veröffentlichte Single „No Me Olvides“ (Vergiss mich nicht) war Namensgeber für ihre Tour dieses Jahr. Die Band prägte lange Zeit die spanische Musikszene und wurde von verschiedensten Musikrichtungen beeinflusst. Jetzt gab es das Comeback und das Publikum darf sich wieder auf spanische Musik alà Amparanoia freuen.

Auch Les Yeux D’La Tête gibt es schon über zehn Jahre. Und ihre Ungebundenheit in den Musikgenres wird ebenso hervorgehoben. Sinti-Swing, französischer Chanson, poetischer Punk oder Jazz. Die sechsköpfige Band bleibt weiterhin kreativ. 2019 erscheint ihr viertes Album, zeitgleich mit ihrer Tour, die sie auch ins KFZ führt. Eine Mischung aus Lebensfreude und Melancholie macht´s!

Les Yeux D'La Tête
Die sympathischen Jungs von Les Yeux D’La Tête aus Frankreich zeigen eine Mischung aus Swing, Punk, Jazz und französischem Chanson

Etwas regionaler wird es mit Umse – einem Kind des Ruhrpotts. Mit seinem Neo-Boombap, einem Subgenre des Hip-Hop, hat er vor allem Fans im Rap. Der Rapper und Fifa-Zocker hat sich eine loyale Fanbase aufgebaut, die ihn auch wegen seiner Bodenständigkeit schätzt.

Sein neues Album „Durch die Wolkendecke“ ist düsterer und nachdenklicher als die vorherigen.

Umse
Der coole Hiphopper Umse, den man nie ohne seine Kappe sieht, versucht mit Rap zu überzeugen

» 05.02., Amparanoia, KFZ Marburg

» 12.02., Les Yeux D’La Tête, KFZ Marburg

» 23.02., Umse, KFZ Marburg (präsentiert vom Wildwechsel)

» Amparanoia bei Facebook

» Les Yeux D’La Tête offizielle Website

» Les Yeux D’La Tête bei Facebook

» Umse bei Facebook

» Weitere Events im KFZ

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.