★ Events ★ | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Jorge Velez – Roman Birds (Templo)

am 03 Februar 2019 von Matthias

Jorge Velez - Roman Birds (Templo)

Jorge Velez – Roman Birds (Templo)

Och nicht schon wieder, bitte. In etwa das denkt man, wenn man Jorge Velez die Frage nach Inspiration für sein neues Album dahingehend beantworten hört, dass hier der Ausbruch des Vesuv vor fast 2000 Jahren, der Pompeii begrab, Pate gestanden habe.

Es sind ja nicht erst gefühlt 250 Werke über dieses Ereignis verfasst, gemalt, vertont oder auf Zelluloid gebannt worden. Der Ansatz des New Yorker Produzenten, diese Tragödie in ein Ambient-Techno-Album der Güteklasse „Gas“ (Wolfgang Voigts Alias in diesem Bereich) zu kleiden, ist jedoch in der Tat neu. Gerade einmal fünf Songs beinhaltet „Roman Birds“ – und hat damit eine genau richtige Länge, die man braucht, um die Reise in seinem Kopf anzutreten.

Mikrotonale Musik auf Synthesizern, ein ohnehin noch nicht sehr stark bewanderter Pfad, zerrissene Atmosphären, lakonische und sich selbst auflösende Melodieläufe: „Roman Birds“ ist das Gefühl, ständig unter Wasser zu sein und von Luft überhaupt gar nichts mehr wissen zu wollen. In Velez‘ Oeuvre nimmt dieses Album den bisherigen Spitzenplatz ein. Anspieltipps: Alles.


» So hast den Wildwechsel vielleicht noch nie gelesen!

Ähnliche Artikel




Dies ist nur ein Gravatar Matthias

Freier Autor

  • Website: https://www.wildwechsel.de/author/matthias/

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Süd 01/2020

     
 
 
Zum Archiv
 


Die neuesten Ww-Artikel

Ww-Abo als Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App „issuu“ (Appstore o. Playstore) installieren. Dort „Wildwechsel“ suchen. Unter „Publisher“ abbonieren!

 


Wildwechsel @ Youtube (beta)




> Ausgeh-Tipps fürs Wochenende!

Deine persönliche Checkliste für ein tolles Wochenende.

Suchst Du Konzerte, Partys, oder lieber Ausstellungen oder Theatervorstellungen? Dann schau Dir mal unsere Veranstaltungs-Tipps speziell für Deine Region an.

...oder noch mehr?




Ww-Nord 01/2020

     
 
 
Zum Archiv
 

 

Wer wirbt im Wildwechsel

Wie werbe auch ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

Ww Präsentiert:


Ww Interviews


Januar 2019
M D M D F S S
« Dez    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

 


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Drei spannende Konzerte im KFZ Marburg
Drei spannende Konzerte im KFZ Marburg

Im Februar finden im KFZ Marburg gleich drei Konzerte statt, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Schließen