Lesedauer: 2 Minuten
Die schönsten Burgen und Schlösser in Ostwestfalen-Lippe: Schloss Holte | (c) Pixabay
Die schönen Burgen und Schlösser in Nordrhein-Westfalen & Ostwestfalen-Lippe sind beliebte Ausflugsziele: Das Jagd Schloss Holte ist ein wunderbares Beispiel dafür, welche faszinierende Wirkung diese alten Gebäude immer noch auf uns haben. Aber das ist nur einer unserer Tipps für Ausflugsziele in OWL. | (c) Foto: Pixabay

(OWL) Jetzt muss man ja auch mal ehrlich sein. Wir, der Ww, haben unsere Headquarters in Warburg. Und dabei handelt es sich, das müssen wir an dieser Stelle zugeben, um eines der schönsten Fleckchen Erde auf der Welt. Das liegt zum einen an der Stadt selbst, zum anderen aber auch an dem, was so in 200km Umkreis alles zu sehen und zu erleben ist.

Während bereits einen Blick über die hessische Landesgrenze geworfen haben und uns mit den schönsten Burgen und Schlösser in Nordhessen und den  Sehenswürdigkeiten des Kasseler Bergparks Wilhelmshöhe im Besonderen beschäftigt haben, wollen wir nun mal einen Blick auf Burgen und Schlösser in OWL werfen.

Die schönsten Burgen und Schlösser in OWL

Ein Überblick über die vielen wunderschönen und teilweise sehr gut restaurierten Burgen und Schlösser in Ostwestfalen-Lippe. Wer sich noch genauer informieren will folgt den Links zu den verschiedenen Standorten.

Der Artikel wird in unregelmäßigen Abständen überarbeitet und erweitert. Änderungsvorschläge senden Sie bitte direkt an info@wildwechsel.de.

Video-Playlist zur Thematik:

Zusammenfassung der Videos über die Ausflugsziele trotz Corona: Die schönsten Burgen und Schlösser in OWL

Playlist: Ausflugziele trotz Corona: Burgen und Schlösser in OWL
Diese Wiedergabeliste ansehen auf YouTube

Die schönsten Burgen und Schlösser in Nord-Hessen

Auch in Nordhessen gibt es wunderschöne Burgen und Schlösser, die sich für Ausflüge anbieten.

Burgen und Schlösser als Ausflugsziel: Wasserschloss Ulenburg in Löhne
Ausflugsziele trotz Corona: Burgen und Schlösser in NRW, wie das Wasserschloss Ulenburg in Löhne | (c) andreaskaklewski auf Pixabay

Inspirationen für weitere Ausflüge zu Burgen & Schlössern

Hier findest Du eine Auswahl an Buch-Tipps zu den vielen Schlösser und Burgen in Nordhessen & OWL, die die Ww-Redaktion zusammen getragen hat!

 

Ausflugsziele trotz Corona: Die schönsten Burgen und Schlösser in Nordhessen

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.