4.5/5 - (11 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
Events-Veranstaltungen-Konzerte-Partys-Kultur-Ausstellungen-Flohmärkte-Karaoke-Volksfeste-Stadtfeste-Messen-Partys
Ausgehen in Holzminden? Ausgehtipps für heute in Holzminden: jede Menge Events, Konzerte, Kultur, Festivals, Musicals, Partys, Stadtfeste, Theater, Sportveranstaltungen, Ausstellungen, Messen, Flohmärkte und mehr Veranstaltungen in Holzminden

Was ist heute los in Holzminden?

Hier findest Du immer die aktuellsten Ausgehtipps für Holzminden: jede Menge Veranstaltungen, Events, Konzerte, Festivals, Musicals, Partys, Stadtfeste wie das Internationale Straßentheater-Festival Holzminden oder das damit im zwei jährlichen Wechsel stattfindende Big Band Festival Holzminden, das Schützenfest Holzminden, Theater, Sportveranstaltungen, Ausstellungen, Messen, Flohmärkte und mehr.

Und soviel ist klar: Die nächste Veranstaltung in Holzminden steht bereits fest!

Ob lauschige Sommerabende bei Livemusik, Schlittschuhfahren unter freiem Himmel oder lebendige Budenmeilen mit regionalen Schätzen – mit diesem vollen Veranstaltungskalender kommt in Holzminden keine Langeweile auf.

Im Sommer laden die auf dem Marktplatz Holzminden stattfindenden Marktsommer-Konzerte von Juli bis August zu Livemusik unter freiem Himmel ein. Das Herbst-Highlight stellt sicherlich der Citybiathlon Holzminden dar.

Kinder freuen sich über den jährlichen Innenstadtflohmarkt. Beim Street Food Markt Holzminden auf dem Marktplatz Holzminden laden Foodtrucks in einer tollen Atmosphäre zu einer kulinarischen Weltreise ein.

Die nächsten Veranstaltungen in Holzminden

Hier lassen sich aber auch die Events in den Bars, Clubs, Discotheken und viele weiteren Locations in Holzminden, wie den kultigen Biersalon Lion, die Discothek Die Alte Liebe, den Essighof oder die Stadthalle Holzminden, schnell finden.

Keine schlechte Laune.

19.4.2024 | Festival in Holzminden | Bad Temper Joe spielt zwar Blues und erzählt mit einer rau-knarzigen Stimme von den großen Emotionen des Lebens, doch schlechte Laune hat er, wie sein Name vielleicht vermuten lässt, wahrscheinlich nicht. Der gerade einmal 25-jährige Musiker wird als hochkarätiges Talent in der Blues-Szene gehandelt.

YouTube Video: Bad Temper Joe & Andreas Diehlmann Band "Keine schlechte Laune."




Ikone des Blues

20.4.2024 | Festival in Holzminden |

Msikalisch aufgewachsen ist der große Bluessänger in Osnabrück. Seit nun mehr 25 Jahre liefert er seinen Fans eine überzeugende Perfomance auf der Bühne! Als einer von wenigen genießt er in der Szene als europäischer Bluesmusiker höchsten Respekt. Bevor er 2010 erstmals unter eigenem Namen auftrat, war er mit der Band The Bluescasters untwegs. Hinter ihm liegen Konzerte in mehr als 20 Ländern. 

YouTube Video: The Bluesanovas, Kai Strauss & The Electric Blues Allstars "Ikone des Blues"




Macht sein Ding!

04.5.2024 | Konzert in Holzminden |

Schwarzer Hut, Sonnebrille und tatsächlich dann auch immer wieder die Querflöte einbeinig gespielt, so kennt man ihn heute. Früher war Mike Gerhold mal Sänger bei den Dirty Minds, "arbeitete" aus Spaß als Stefan-Raab-Double, spielte und sang bei der Steven Stealer Band und vieles mehr. Denn Mike ist wirklich schon lange auf der Bühne präsent!

Heute ist er "hauptsängerlich" bei der Band Rockhead, die für ihre eigenständigen Coversongs und ihre witzigen Zebra-Outfits bekannt sind aktiv und fördert junge Talente. Aber auch Solokonzerte sind nach wie vor sein Ding. Da tritt er dann auch mal mit etwas anderen Tönen auf.

Nämlich solo & unplugged- allein mit Gesang und Gitarre bestückt, überzeugt der Künstler - mit der außergewöhnlichen Stimme - nicht nur seine Fans. Seine eigenständigen Coverversionen von alt bekannten Rocksongs, die Geschichte schrieben, kommen an. Und hin und wieder überrascht er dann sein treues Publikum auch mit der ein oder anderen gelungenen Eigenkomposition.

YouTube Video: Mike Gerhold and Friends "Macht sein Ding!"



Freitag 07. Juni 2024
Muddy What?

20:00 Uhr | Konzert in Holzminden, Jazz Club Holzminden
Genre: Blues
mehr Details


Diese Event-Tipps aus Holzminden sind Dir zu wenig? Kein Problem HIER findest Du vielleicht noch mehr!

Die nächsten Events in der Stadthalle Holzminden.

Die Stadthalle Holzminden steht sowohl für private als auch öffentliche Veranstaltungen offen. Hier können Sie das abwechslungsreiche Theater- und Konzertangebot des Kulturvereins genießen oder auf einen der zahlreichen Partys abtanzen.

Hier sind regelmäßig namhafte Bands und Einzel-Künstler oft Gast. Es wird zu Konzertabenden, Tanz – und Ballettaufführungen oder Auftritten von Kabarettisten ein geladen.

Hier lassen sich aber auch BarsCafésClubs, Discotheken, Konzerthallen, Kinos, Theater und viele weitere Locations in Holzminden ganz einfach finden.

Du siehst, der Wildwechsel-Terminator ist ein perfekte Tippgeber beim Thema “Ausgehen in Holzminden”! Auch redaktionell berichten wir immer wieder umfangreicher über die wichtigen und großen Events in Holzminden.

Artikel über Veranstaltungen in Holzminden

Aber der Ww-Terminator ist nicht nur ein perfekter Termin-Planer für Events heute, morgen oder am Wochenende in Deiner Stadt, sondern eben auch das Event-Portal für die gesamte Region von Nordhessen und OWL! Das “weiß” auch Google und greift deswegen immer wieder gerne auf unsere Event-Daten zurück :-). Und das nutzt nicht nur uns!

Mehr Tipps zum Thema Ausgehen in Holzminden

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.