5/5 - (1 vote)

  Lesedauer: < 1 Minuten

Du gurgelst morgens bestimmt mit Nägeln„, meinte kein geringer als RTL-Chef-Lautsprecher Dieter Bohlen über Michael Holderbusch und seine markante Stimme. Das war 2010, im großen Finale der RTL-Supertalent-Show. 40.000 Mitbewerber ließ der Baunataler hinter sich und wurde im Finale nur knapp geschlagen.

Mit 14 Jahren begann Holderbusch zu singen, spielte in der Bigband der Baunataler Musikschule und hatte nach eigenen Angaben 200 Songs drauf. Richtig in Fahrt kommt er aber immer dann, wenn er mit seiner rauchigen Stimme Rockballaden singt. Mit der Version von Joe Cockers »You Are So Beautiful« knackte er Millionen Herzen im Casting und marschierte dann souverän bis zur Finalniederlage durch Bohlens Talentshow. Eben jene Version des Cocker-Klassikers hat es auch, neben zwei eigenen Stücken, auf seine Single geschafft. Mit dem Album lässt Holderbusch sich Zeit. Er hat keinen Stress, denn er könne jetzt schon mit der Musik seinen Lebensunterhalt bestreiten – „das war seit Jugendzeiten mein Traum.

» [ Michael Holderbusch im Netz ]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.