5/5 - (1 vote)

  Lesedauer: 2 Minuten
Michael Patrick Kelly
Michael Patrick Kelly feiert mit und ohne Familie weltweite Erfolge | (c) Sommer Open Air

Das diesjährige Sommer Open Air auf dem Messe-Gelände in Kassel wird zur Bühne für drei große Acts. Vom 5.-7.9.2019 treten hier Michael Patrick Kelly, PUR und Wincent Weiss aufDer sympatische Ire und und die Herren von PUR haben jeweils schon Jahrzehnte Bühnenerfahrungen.

Im Vergleich wirkt der der junge Wincent Weiss quasi wie ein Newcomer. Doch jeder der drei Abende verspricht einen Auftritt voller Gefühl und Texte, bei denen Erfahrungen und Jahreszahlen schnell vergessen werden.

Michael Patrick Kelly

Jeder weiß, dass „Paddy“ ein Sprössling und Mitglied der weltberühmten Kelly Family ist. Deshalb weiß auch jeder, dass er schon auf der Bühne stand, als er ein kleiner Junge von zehn Jahren war. Am 5.9.2019 ist Michael Patrick Kelly beim Sommer Open Air dabei, ganz ohne seine große irische Familie. Und das funktioniert einwandfrei!

Ganz allein wird er die Lieder seines Erfolgs-Albums iD spielen. Er erhielt Platin für das Album, für die gleichnamige Single sogar Gold. Auch solo überzeigt Kelly hunderttausende Fans auf Konzerten und Festivals. Ab 20:00 Uhr startet die Show, die die vorletzte seiner Tour sein wird.

PUR

Ihr Album trägt zwar den Titel Zwischen den Welten, doch am 6.9.2019 sind „PUR“ auf jeden Fall auf dieser unterwegs und präsentieren die Hits der neuen Platte. Die Band erzählt in den neuen Liedern von Erlebnissen, Gesprächen und vielen anderen Lebens-eindrücken, die sie in 30 Jahren als Band sammeln konnten.

Über 150 Jahre PUR Erfahrung auf einem Bild | (c) PUR
PUR: Über 150 Jahre Bühnen- Erfahrung auf einem Bild | (c) PUR

Die Zwischen den Welten Open Air Tour bewies, dass die Männer von PUR auch heute noch Hallen restlos füllen können. Die Show in Kassel wird also sowohl beides: ein Abend in der musikalischen Gegenwart und der erfolgreichen Geschichte der Band.

Wincent Weiss

Der letzte große Act am 7.9.2019 hat weitaus weniger Jahre auf dem Buckel und kann nicht auf 30 Jahre zurückblicken, doch das hält ihn nicht davon ab Musik zu schreiben, die die Menschen begeistert. Wincent Weiss zeigt, dass man mit wenigen Zeilen viel ausdrücken kann.

Wincent Weiss | (c) Christoph Köstlin
Wincent Weiss  …wie man mit Musik Menschen erreicht | (c) Christoph Köstlin

Sein Tonus ist klar: emotional und ehrlich! Mit Musik Sein und Regenbogen sicherte er sich einen Platz in der Riege der deutschen Pop-Poeten. Der 24-Jährige steht ab 20:00 Uhr auf der Bühne.

» Weitere Veranstaltungen in der Region

» Weitere Veranstaltungen in Kassel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.