4.2/5 - (5 votes)

  Lesedauer: < 1 Minuten
Wincent Weiss
Wincent Weiss

Gefühlvoll! Manchmal sagt ein Lied mehr als tausend Worte.

Wincent Weiss weiss das und versteht somit, die Schönheit eines jeden Moments noch weiter zu verstärken. Mit seinem Hit „Regenbogen“ ist ihm genau das gelungen und seine neueste Single „Musik sein“ führt Weiss‘ Anspruch fort, Musik als Verschönerung eines Momentes zu benutzen – was auch am 7.9. auf dem Messegelände Kassel der Fall sein soll.

Weiss erzählt in seinen Songs Geschichten, teilt Emotionen und Stimmungen. Es sind Songs, die man mühelos mit besonderen Lebensmomenten verbinden kann und die das Potential haben, zum Soundtrack des eigenen Lebens zu werden. Seine Singles halten sich monatelang in den Charts und auf den Playlisten der Radiostationen. Platz 1 der iTunes-Charts, zeitweise über 1.500 Plays pro Woche im Radio, über 80 Millionen Streams bei Spotify, über 18 Millionen Klicks für das Musikvideo von Musik Sein auf YouTube, wo der Nachfolgehit Feuerwerk schon über 21 Millionen Aufrufe verzeichnen kann.

Seine warme Stimme geht unter die Haut, seine Songs direkt ins Herz. Millionenfach gehört, gestreamt, geklickt, geteilt, geliebt. Im Radio, im Fernsehen oder in den sozialen Netzwerken, wo er mittlerweile mehr als 440.000 Follower auf Instagram hat. Vor allem aber live auf seinen Konzerten, mit eigener Band vor mehreren hunderttausend Menschen allein im Jahr 2018.

» 7. September 2019, Wincent Weiss, Kulturzelt, Kassel

» Weitere Events in Kassel

Von Pressemeldung

Unter diesem Profil veröffentlichen wir an uns gesendete und weitgehend unbearbeitete Pressemitteilungen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.