4/5 - (1 vote)

 Lesedauer: < 1 Minuten
CD Cover: Marius-Müller-Westernhagen-Das-Pfefferminz-Experiment-Woodstock-Recordings-Vol.1
CD Cover: Marius Müller-Westernhagen – Das Pfefferminz Experiment – Woodstock-Recordings Vol.1

Vierzig Jahre ist es nun her, dass Marius Müller-Westernhagen mit seinem vierten, durchaus frechen Album „Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz“ musikalisch durchstartete. Es wurde Kult. „Pfefferminz“, „Mit 18“, „Dicke“ oder „Johnny W.“ sind deutsches Kulturgut.

Seit ein paar Jahren sucht der mittlerweile 71-jährige Musiker und Schauspieler neue Herausforderungen, überzeugte unter anderem mit einem MTV Unplugged. Nun hat er sich das komplette Pfefferminz Album nochmal vorgenommen.

Mit erstklassigen Musikern (u.a. dem Grammy-prämierten Larry Campbell aus der Bob Dylan Band) hat er es völlig neu arrangiert. Aufgenommen in der alten Kirche in Woodstock mit ein paar Gitarren, Geige, Pedal Steel, Akkordeon und Percussion wird es mit viel Atmosphäre, einer Menge Intensität und Seele zu einem Art Alterswerk.

Nun hört man die Songs als Rhythm & Blues oder lockerem Country Rock, was das Werk in die Nähe von Cashs Amercian Recordings rückt. Hut ab!

» Hier direkt als Download, CD oder Vinyl bei Amazon kaufen

 

Von Heiko Schwalm

Seit der allerersten Ww Süd Ausgabe 1994 am Start!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.