Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: < 1 Minuten
CD Cover Marillion All One Tonight
CD Cover Marillion All One Tonight

Wer im vergangenen Jahr das Glück hatte, Marillion live auf ihrer „F E A R (F*** Everyone And Run) Tour zu erleben, hatte anschließend auf einen Livemitschnitt gehofft und wird nun auch mit einer grandiosen Aufnahme in Form einer Doppel CD belohnt.

Und es ist ein besonderes Konzert, welches hier den Weg auf die beiden Silberlinge fand. Zum ersten Mal spielten Marillion in der ausverkauften Royal Albert Hall in London und präsentierten das von Fans und Kritikern gleichermaßen

gefeierte „F E A R“ Konzeptalbum aus dem Jahre 2016. Nach dieser musikalischen Vollbedienung geht es auf dem zweiten Silberling mit einigen der beliebtesten Marillion Songs nach 1989 weiter. Hierbei wird die Band durch „In Praise of Folly and Guests“ unterstützt, einem Streicherquartett mit Flöte und Französischem Horn, die den Songs zusätzliche Tiefe und Emotionen verleihen.

Marillion bereichern seit 1979 die Prog Rock Szene und waren in den 80 er Jahren kommerziell sehr erfolgreich. Mit „F E A R“ wurde das 18. Studioalbum veröffentlicht, welches durch das jetzt veröffentlichte Livealbum seine Veredelung findet.  Zusammengefasst muss man sagen – das Livealbum der letzten Jahre! Wer nun Marillion im letzten Jahr verpasst hat, kann im November das Marillion Live Erlebnis nachholen. Aber zügig die Tickets besorgen, die Konzerte dürften schnell ausverkauft sein. (ap)

5 von 5 Sternen

Eine Kritik von Arndt Planz

Von Heiko Schwalm

Seit der allerersten Ww Süd Ausgabe 1994 am Start!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.