5/5 - (1 vote)

  Lesedauer: < 1 Minuten
Led Zeppelin - Celebration Day
Led Zeppelin – Celebration Day

Was für ein Live Monument! Zu Ehren des 2006 verstorbenen Gründers von Atlantic Records, Ahmet Ertegün, der auch Mitentdecker von Led Zeppelin war, spielten die Hardrock Pioniere nach 27 Jahren wieder ein unvergessenes Konzert.

Deren Liveaufnahme liegt nun in Form von CD/DVD vor. Die heißbegehrten Karten für die Show in 2007 gab es lediglich im Losverfahren, dann mehr als 20 Millionen Menschen weltweit, wollten Robert Plant, Jimi Page, John Paul Jones und Jason Bonham, der Sohn des Originaldrummers John Bonham live erleben. Wer nun diese Aufnahme hört oder sieht, kann verstehen, dass es ein erhabenes Erlebnis gewesen sein muss, live dabei gewesen zu sein.

Im Gegensatz zum Live Aid Auftritt überließen Led Zeppelin hier nichts dem Zufall und zelebrieren förmlich ihre unsterblichen Hits mit einer Energie und Wucht die man so sicher nicht erwartet hätte. Absolut Sensationell !!!

Von Heiko Schwalm

Seit der allerersten Ww Süd Ausgabe 1994 am Start!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.