5/5 - (2 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Havana-Nights
1.4. 2019, Havana Nights, Kongress Palais Stadthalle Kassel

Das Tanz-Musical „Havana Nights“ bringt karabische Rythmen und pulsierende Sounds nach Kassel.

Es geht um Luca, dieser wird von dem kubanischen Flair komplett gefangen, doch in all seiner Naivität wird ihm all sein Hab und Gut gestohlen. Jetzt heißt es sich durchschlagen und hoffen. Hierbei trifft er auf die Kubanerin Aleyna, die ihm hilft wieder an seine Sachen zu kommen und es ermöglicht aus Feinden, Freunde werden zu lassen.Das ist die Geschichte ,die in dem Musical, durch Musik, Tanz und Sprache erzählt wird.

Geschaffen und gespielt durch Menschen, die selber aus Kuba kommen. Ausgewählt wurden die besten Tänzer: Star-Artisten des weltberühmten Circo Nacional de Cuba . Dieser Zirkus ist Preisträger vieler internationaler Zirkusfestivals, wie beispielsweise in Italien, Spanien oder Frankreich. All dieser Ehrgeiz wurde zudem früh belohnt.

Schon 2016 wurde das voller Elan sprudelnde Stück für den Bühnenpreis LEA-Live Entertainment Award 2016 in der Kategorie „Beste Show des Jahres!“ nominiert. Doch diese Nomination verdiente sich nicht nur allein das Tanzensemble. Denn auch ein Star-Trompeter namens Yuliesky Gonzales Guerra und seine Band sind Teil des Musicals. Sie sind verantwortlich für die moderne kubanische Musik gemischt mit traditioneller kubanischen Musik,afrikanischen Rhythmen und europäischer Klassik.

Das Zusammenspiel zeigt Leidenschaft mit modernen, urbanen und nostalgischen Stilrichtungen, unglaublich schnellen Schrittkombinationen, gepaart mit origineller Kreativität. Zusammengefasst ist es einfach ein Werk definiert durch Perfektion, heissen Salsa-Szenen und hüftschwingender Lebensfreude

» 1.4.2019, Havana Nights, Kongress Palais Stadthalle Kassel

» Website von Yuliesky Gonzales Guerra

» Website der Stadt Kassel

 

Titelcover Wildwechsel 02 2019 Südausgabe
Titelcover Wildwechsel 02 2019 Südausgabe

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.