Lesedauer: 2 Minuten
Goldgrube Kassel - Kassels vielleicht lautester Club - hat wieder auf!
Goldgrube Kassel – Kassels vielleicht lautester Club – hat wieder auf!

(Kassel) Hessens Clubs gucken derzeit noch in die Röhre. Beziehungsweise nach draußen, denn nur dort dürfen aktuell hessische Tanzveranstaltungen stattfinden. In der Goldgrube Kassel geht man nun also einen alternativen Weg und wagt als Bar den Neustart.

Goldgrube Kassel
Goldgrube Kassel – hier soll bad wieder ge-headbangt werden

Das berichtet jedenfalls die HNA (Quelle). Am 30. Juli 2021 hatte die Goldgrube mit »Kassels lauteste(r) Party« ihr Comeback. DJ Tobi hat aufgelegt, die Gäste aber mussten an ihren Tischen sitzen bleiben. Aufgrund der Maßnahmen gegen Corona seien Club-Betrieb und Tanzen “nach wie vor verboten”.

“Headbangen kann man zwar im Sitzen schon”, sagt Betreiber Markus Maifeld im Vor-Bericht, “aber es sieht albern aus.” Trotzdem sei Maifeld von seinem Konzept überzeugt: “Alles ist besser als nichts”, lässt sich der 40-Jährige zitieren.

Jetzt hat auch die Goldgrube Kassel wieder geöffnet: Mit »Kassels lauteste Party« kehrt man zurück!
Jetzt hat auch die Goldgrube Kassel wieder geöffnet: Mit »Kassels lauteste(r) Party« kehrt man zurück!

Das letzte Konzert in der Goldgrube Kassel habe an einem Freitag, dem 13. im März 2020 stattgefunden. Ein Datum, was man aus vielerlei Gründen wohl nicht vergisst.

Die Wiedersehensfreude war groß!

Willie Ditzel – Der letzte Mohikaner der Kasseler Szene-Journalisten

Das Kasseler Szene-Urgestein (und Ex-HNA-Redakteur) Willi Ditzel, schrieb dazu auf facebook: “…Die Wiedersehensfreude war groß, aber sich nicht so richtig umarmen zu können und zu Metal nur am Tisch oder Tresen sitzen… …es sieht bestimmt auch doof aus bzw. Ist unmöglich, mal zu Metallica die lange Mähne im Sitzen zu schütteln…”

Nun soll es jeden Freitag und Samstag wieder Partys geben – nur eben unter Pandemie-Bedingungen. Statt knapp 200 Gästen, die sonst zu ausverkauften Konzerten kommen, sollen maximal 50 Menschen in die Goldgrube Kassel kommen dürfen.

Die Gäste müssen negativ getestet, doppelt geimpft oder genesen sein. Nur am Platz dürfe die Maske abgenommen werden.

Weitere Events in Kassel:


Samstag 25. September 2021
Herbstzauber Kassel

10:00 Uhr Kassel, Staatspark Karlsaue
Typ: Fest



Samstag 25. September 2021
Doppelzimmer

11:00 Uhr Kassel, Hugenottenhaus Kassel
Typ: Ausstellung




Samstag 25. September 2021
Hüpfburgen-Spaß-Park

12:00 Uhr Kassel, Ihringshäuser Str./Ziegelei
Typ: Diverses



Samstag 25. September 2021
8. Randfilmfest: 100 Jahre Adolf Hitler

13:30 Uhr Kassel, Film-Shop
Typ: Fest




Samstag 25. September 2021
8. Randfilmfest: Rivale

15:00 Uhr Kassel, Bali-Kino (Kleines Bali) Kassel
Typ: Fest



Samstag 25. September 2021
8. Randfilmfest: United Trash

15:00 Uhr Kassel, Film-Shop
Typ: Fest



Samstag 25. September 2021
8. Randfilmfest: Seconds

15:30 Uhr Kassel, Bali-Kino (Großes Bali) Kassel
Typ: Fest



Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.