Lesedauer: 3 Minuten
Neue September-Show in der Bar Seibert: Kuschel & Rock! v.l.n.r. Romana Reiff, Sascha Lenz, Jessica Krüger und Clown-Akrobatin Rosie Riot aus Berlin. | (c) Thorsten Drumm
Neue September-Show in der Bar Seibert: Kuschel & Rock! v.l.n.r. Romana Reiff, Sascha Lenz, Jessica Krüger und Clown-Akrobatin Rosie Riot aus Berlin. | (c) Thorsten Drumm

(Kassel) Den Sommer noch ein bisschen länger genießen als nur in den sechs Wochen Sommerferien? Das möchte die Kasseler Bar Seibert von August bis Oktober 2021 möglich machen. Darum winkt jetzt ein neues Programm aus Soul, Jazz und vielem mehr.

Wer interessiert ist an ausgelassenen Konzertabenden in gemütlicher Umgebung, der ist beim neuen Programm der Bar Seibert an der richtigen Adresse. In Zusammenarbeit mit vielen Künstler:innen hat die veranstaltende Location einige Konzerte auf die Beine gestellt.

Ende August geht’s schon los mit »Soulsonic«!

Um den Spätsommer gebührend einzuläuten, tritt am 29. August 2021 um 19 Uhr »Soulsonic« im Keramikhof Prigge in Baunatal auf. Das Duo setzt sich zusammen aus der Sängerin Romana Reiff und dem Pianisten Michael Müller.

Die Kasselerin ist seit Abschluss ihres Musik-Studiums an der Universität Kassel erfolgreich als Künstlerin unterwegs. So ist sie beispielsweise 2010 und 2011 als Support-Act für die US-amerikanische Band Earth, Wind & Fire aufgetreten.

Romana Reiff und Michael Müller formen zusammen das Duo »Soulsonic«. Bei ihrem Konzert in der Bar Seibert wollen sie mit Jazz und Klassik begeistern. | (c) Soulsonic
Romana Reiff und Michael Müller formen zusammen das Duo »Soulsonic«. Bei ihrem Konzert in der Bar Seibert wollen sie mit Jazz und Klassik begeistern. | (c) Soulsonic

Aber auch der Berliner Pianist Michael Müller zeichnet sich bereits durch viel Erfahrung aus. In den vergangen Jahren ist er schon mehrfach bei Auslandsveranstaltungen der Deutschen Zentralbank aufgetreten. Sein Musik-Studium setzt er heute ebenfalls in Kassel fort und bildet sich zunehmend weiter aus.

Zudem hat »Soulsonic« im November 2018 sein erstes Studioalbum veröffentlicht. Dieses trägt den Namen »New Spirit« und versetzt das Publikum in eine melancholische Stimmung.

Bei ihrem neuesten Gartenkonzert haben »Soulsonic« einen gewöhnlichen Garten in ein Jazz-Konzert verwandelt.

Im September und Oktober wird in der Bar Seibert getanzt und sich verliebt

Der goldene Herbst steht in der Bar Seibert ganz im Zeichen von Kuschel&Rock. An insgesamt sechs verschiedenen Daten im September und Oktober 2021 hat die veranstaltende Location zusammen mit vielen Künstler:innen Konzerte zum Tanzen und Feiern organisiert.

Das Event beginnt an allen Terminen um 20 Uhr und möchte ausgelassene Stimmung versprechen. Deswegen liegt der Fokus auf dem guten alten Kuschelrock, der zwischen den 80ern und 2000ern die Herzen der Zuhörer:innen erobert hat.

Jessica Krüger liest online Märchen der Gebrüder Grimm und verzaubert ihr Publikum.

Die musikalische Begleitung übernehmen neben Romana Reiff dieses Mal u.a. auch die Kasselerin Jessica Krüger, die ebenfalls als Musical-Darstellerin für das Theater im Centrum tätig ist. Darüber hinaus sorgt die Berlinerin Rosie Riot für die humorvolle und kabarettistische Komponente. Der Sänger Sascha Lenz rundet das Quartett ab.

Die Shows in der Bar Seibert sind vielfältig und überraschen ihr Publikum jedes Mal mit neuen interessanten Programmpunkten. | (c) Bar Seibert
Die Shows in der Bar Seibert sind vielfältig und überraschen ihr Publikum zudem jedes Mal mit neuen interessanten Programmpunkten. | (c) Bar Seibert

Wichtige Links aus dem Artikel

Weitere Events in Kassel


Samstag 25. September 2021
Herbstzauber Kassel

10:00 Uhr Kassel, Staatspark Karlsaue
Typ: Fest



Samstag 25. September 2021
Doppelzimmer

11:00 Uhr Kassel, Hugenottenhaus Kassel
Typ: Ausstellung




Samstag 25. September 2021
Hüpfburgen-Spaß-Park

12:00 Uhr Kassel, Ihringshäuser Str./Ziegelei
Typ: Diverses



Samstag 25. September 2021
8. Randfilmfest: 100 Jahre Adolf Hitler

13:30 Uhr Kassel, Film-Shop
Typ: Fest


Von Julia Gogolok

Hallöchen :) Mein Name ist Julia, ich bin 21 Jahre alt und gehe derzeit einem Praktikum bei Wildwechsel als Online-Redakteurin nach. Im Herbst 2019 habe ich mein Studium der Literatur- und Kulturwissenschaften und der Anglistik an der Universität Paderborn begonnen. Davor habe ich nicht nur mein Abitur gemacht, sondern ebenfalls ein Auslandsjahr in Frankreich u.a. bei einem französischen Radiosender absolviert. Mein Interesse für Medien hat bis heute keine einzige Sekunde nachgelassen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.