Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: < 1 Minuten
Flo Mega - Die wirklich wahren Dinge - CD

Flo Mega erteilt eine wichtige Lebenslektion: Lebe den Soul! Und wenn du Blue bis in die Spitzen bist –  egal, dann lebe halt den Blues! Hauptsache du lebst noch für etwas! Das ist wohl eines der „wirklich wahren Dinge“. Ok ok…so sagt Flo Mega das nicht in seinen Texten, aber wer „zwischen den Zeilen hören kann“, erkennt diese Weisheit schnell. Musikalisch wirkt das Album sehr durchdacht und auch ordentlich ausgeführt mit Big Band-Sounds und exotischen Percussion-Instrumenten. Ein besonderes Schmanckerl bieten die funky Backings bei Tracks wie: „Wie es weitergeht“. Flo Mega ist nicht nur ein klasse Musiker, sondern auch ein Philosoph. Seine Albumthemen? Frauen = 50%, Szeneprobleme in der Hauptstadt (10%). Der Rest eröffnet uns tiefe Grundsatz-Fragen über, klar: „die wahren Dinge“.  (js)

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.