5/5 - (1 vote)

  Lesedauer: < 1 Minuten
Nneka - Soul is heavy CD

Die Nigerianerin Nneka mit Lebensmittelpunkt in Hamburg präsentiert Ihr viertes Album „Soul is heavy“. Nach Auftritten im Vorprogramm von großen Artists wie The Roots, Nas mit Damian Marley, Seeed, etc., sollte klar sein, dass diese Frau etwas Besonderes an sich hat. Die Stimme ist wahnsinnig Ausdrucksstark und die Musik nicht so richtig einzuordnen, eine Schublade für das neue Album gibt es auch nicht – eher ein Schrank gefüllt mit Hip-Hop, Reggae, Soul & afrikanischen Rhytmen. Wie die Genres schon vermuten lassen, behandelt Nneka Themen wie Liebe, Politik, Glauben & Schmerzen – in einem kunterbunten Genremix. Abgemischt wurde das Album von den Jungs, die auch für die letzten Hits von Adele und Amy Winehouse verantwortlich waren… Besonders im Ohr bleiben „Sleep“ als feature mit Ms. Dynamite und „V.I.P.“. Durchweg ein gelungenes Werk, Nneka wieder einmal. Ein goldener Oktober.

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.