3.7/5 - (3 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Autokino Stadtallendorf: Seit 14. Mai im Herrenwaldstadion!
Autokino Stadtallendorf: Seit 14. Mai im Herrenwaldstadion!

Das Autokino entwickelt sich zur “neuen” Aus-fahr-Alternative. Ab Mitte Mai soll es auch ein Autokino in Stadtallendorf geben! Veranstaltet wird die Kino-Alternative von der Eintracht Stadtallendorf, der Oberhessischen Presse und der Agentur mr//media, wie op-marburg.de am 23.04.2020 berichtet. Ab Mitte Mai soll es im Herrenwaldstadion losgehen.

Die drei Partner haben sich zusammengetan, um den Menschen in dem momentanen Corona-Alltag etwas Abwechslung und Unterhaltung zu bieten. “Alles fällt aus, und wir haben uns gesagt, wir können entweder warten, bis uns der Corona-Himmel auf den Kopf fällt, oder wir machen das Beste aus der Situation”, sagt Reiner Bremer, Abteilungsleiter der Stadtallendorfer Eintracht, wie op-marburg.de weiter berichtete.

Schon seit der Fußball-WM 2006 arbeiten die Eintracht und Oberhessische Presse zusammen und Veranstaltungen wie Public Viewings angeboten.

Vorab mussten noch Einzelheiten mit den zuständigen Behörden besprochen werden, zum Beispiel die Zahl der zugelassenen Fahrzeuge. So durften aufgrund der Gesetzeslage die Mitarbeiter des Autokinos Stadtallendorf keine Speisen oder Getränke anbieten.

Autokino Stadtallendorf plant Programm für Mai, Juli und August

Am Donnerstag, den 14.5. ging es mit los. Danach sollen im Mai immer freitags und samstags Filme gezeigt werden. Da es aber immer später dunkel wird, gibt es im Juni voraussichtlich keine Vorstellungen, erst im Juli und August geht es weiter.

“Autokino in Stadtallendorf ist ein großartiges Projekt”

Ileri Meier, Geschäftsführerin der Oberhessischen Presse und von mr//media sagt zur Aktion: “Das Autokino in Stadtallendorf ist ein großartiges Projekt, um uns alle ein wenig auf andere Gedanken in dieser krisengeprägten Zeit zu bringen.”. Sie möchte ihren Leser*innen nicht nur zeigen, was um sie herum geschieht, sondern den Landkreis für sie mitprägen, wie op-marburg.de schreibt.

» Mehr es zu den weiteren Autokinos in der Region

 

Oder doch lieber auf dem eigenen Sofa?

Wer auf Autokino keine Lust hat und trotzdem die neuesten Blockbuster sehen will, kann das auch mit Hilfe der neuen – sogenannten – Heimkino Premieren machen. Wir haben euch hier mal zusammengestellt, was es für Filme aktuell dort gibt, wo man sie bekommt und was die kosten.

 

Die nächsten Filme im Autokino Stadtallendorf:

» Das Programm vom Autokino Stadtallendorf

 

Weitere Auto-Kino Termine in der Nähe:

» Alle Autokino Termine in der Nähe anzeigen!

Lust auf mehr Autokino-Artikel?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.