Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: 2 Minuten
Einer der vier Spielfilme des Rotenburger Autokinos: Nightlife | wildwechsel.de
Einer der vier Spielfilme des Rotenburger Autokinos: Nightlife | wildwechsel.de

(Rotenburg a. d. Fulda/Nordhessen) Der Geruch von frischem Popcorn und das Prickeln der Cola weckt bei Vielen Erinnerungen wach. Obwohl die meisten Kinos aufgrund der Corona-Pandemie seit 2020 stillstehen, öffnet das Autokino in Rotenburg endlich wieder seine (Auto)Türen.

Wer am kommenden Wochenende noch nichts vor hat, der könnte schon bald einen Plan in Aussicht haben: Vom 21. bis zum 24. Mai 2021 veranstaltet die Sportagentur Speed wieder ein Autokino auf dem Rotenburger Festplatz. An jedem der vier Spieltage wird ein unterschiedlicher Film gezeigt. Außerdem besteht am 22. Mai sogar die Möglichkeit, einen Thriller nachts zu zeigen. Dies passiert natürlich nur bei Aufhebung der geltenden Ausgangssperre.

4 Tage 4 Genres: Das Rotenburger Autokino will breites Filmangebot anbieten!

Die Filme werden an drei der vier Spieltage um 19:30 Uhr gezeigt. Lediglich am 23. Mai verschiebt sich die Spielzeit auf 19 Uhr. Fans der Genres Drama und Komödie werden am Freitag und Samstag auf ihre Kosten kommen: Das Wochenende beginnt mit dem US-amerikanischen Drama »Greenland«, bei welchem u.a. Hollywood-Größe Gerard Butler mitspielt.

Weiter geht es am Samstag mit möglicherweise gleich zwei Filmen. Zunächst treffen sich die deutschen Top-Schauspieler Elyas M’Barek und Frederick Lau in der Komödie »Nightlife«. Eine verrückte Liebesgeschichte zweier Menschen, deren Dates nicht überraschender sein können. Sollten die Ausgangsbeschränkungen aufgehoben werden, können sich alle Liebhaber von Thrillern um 22:15 Uhr den US-amerikanischen Film »Follow Me« ansehen.

Tenet - (c) Warner Bros. Pictures
Tenet – (c) Warner Bros. Pictures

Der Pfingstsonntag hält das packende Action-Drama »Tenet« beim Rotenburger Autokino bereit. Regisseur des Ganzen ist der US-amerikanische Filmemacher Christopher Nolan gewesen. Aufgrund zahlreicher Nominierungen, wie beispielsweise 4 Oscar-Erwähnungen, hat er sich mittlerweile einen festen Namen in der Filmindustrie geschaffen.

Zuletzt zeigt die Sportagentur Speed die Komödie »Es Ist zu Deinem Besten«. Mit Schauspiel-Größen wie Heiner Lauterbach und Jürgen Vogel spiegelt der Film drei unterschiedliche Vater-Tochter-Beziehungen wider, die allesamt unter dem vermeintlich unpassenden Schwiegersohn leiden.

Das Rotenburger Autokino: Auch für spontane Besucher wird vorgesorgt

Die Sportagentur Speed verkauft ihre Tickets bereits für 5 Euro. Zudem lassen sich auch Snacks und Getränke bequem von Zuhause aus bestellen, ob einzeln oder im Menü spielt dabei keine Rolle.

Darüber hinaus ist an alle gedacht worden, die sich womöglich erst spontan für einen Besuch im Autokino entscheiden. Sollte es Restkarten geben, bietet der Veranstalter in Absprache mit dem Ordnungsamt eine Abendkasse an. Somit steht einem schnellen Besuch beim Rotenburger Autokino nichts im Wege.

Weitere Vorstellungen im Rotenburger Autokino

Von Julia Gogolok

Hallöchen :) Mein Name ist Julia, ich bin 21 Jahre alt und gehe derzeit einem Praktikum bei Wildwechsel als Online-Redakteurin nach. Im Herbst 2019 habe ich mein Studium der Literatur- und Kulturwissenschaften und der Anglistik an der Universität Paderborn begonnen. Davor habe ich nicht nur mein Abitur gemacht, sondern ebenfalls ein Auslandsjahr in Frankreich u.a. bei einem französischen Radiosender absolviert. Mein Interesse für Medien hat bis heute keine einzige Sekunde nachgelassen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.