4.9/5 - (9 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
Autokino
Noch sind die Zuschauer gut gelaunt. Aber das Autokino in Höxter endet schon wieder am 3. Mai!

Am 24. April hat das Autokino Höxter geöffnet, wie Wildwechsel berichtete. Doch nach der Vorstellung an diesem Sonntag, den 3. Mai ist schon wieder Schluss mit der Kino-Alternative. Laut nw.de nennen die Veranstalter dafür unterschiedliche Gründe.

Deshalb schließt das Autokino Höxter

Stefan Barkow vom Event Team Hameln erklärt, wieso das Autokino am Floßplatz in Höxter nach der letzten Vorstellung am 3. Mai nicht fortgeführt wird: “Wir sind nicht bei allen Filmen restlos ausverkauft. Außerdem gibt es zu wenig Filmauswahl, da es derzeit keine Kinopremieren gibt.”, berichtet nw.de. Deshalb musste auf alte Filme zurückgegriffen werden.

Ein weiterer Grund ist das mögliche Publikum aufgrund der Größe der Stadt, wie nw.de weiterschreibt: “Höxter ist nicht groß genug. In größeren Städten finden sich schlicht mehr interessierte Menschen.”, erklärt Barkow nw.de gegenüber.

Dadurch, dass die Veranstalter kaum Zeit hatten, Unternehmen anzusprechen, fehlte es auch an Sponsoren, durch welche sich ein Autokino auch finanziert. “Wir haben zwar kein Minus gemacht. Aber wir können auch nicht ‚Juhuu‘ sagen. Für uns war es in der jetzigen Situation einfach gut in Schwung zu kommen”, sagt Stefan Barkow laut nw.de weiter.

Trotzdem hat das Publikum in der kurzen Zeit bei Filmen wie zum Beispiel »Jumanji« für einen vollen Platz gesorgt. Auch die letzte Vorstellung, in der »Bad Boys for Life« gezeigt wird, ist jetzt schon zur Hälfte ausverkauft.

Davon, dass bei den Spätvorstellungen nicht ganz so viele Gäste kommen, sind die Veranstalter aber ausgegangen. Genauso haben sie ein kleineres Publikum am 1. Mai einkalkuliert, wie nw.de weiterschreibt.

Trotzdem positives Feedback an das Autokino Höxter

Nach dem letzten Film am 3. Mai gab es 14 Vorstellungen mit etwa 150 Stellplätzen. Zu dem Autokino gab es trotz des nicht ganz so großen Publikums positives Feedback: “Das Publikum war sehr angenehm. Woanders gibt es nur Nörgler. Hier sind die Leute sehr zufrieden, dass ihnen etwas geboten wird.”.

Auch was die Schutzmaßnahmen aufgrund von Corona angeht, schienen die Regeln gut befolgt worden zu sein: “In der Schlange auf der Toilette zum Beispiel wurde immer Abstand gehalten.”, so nw.de weiter.

“Wenn wir mehr als 1.500 Autos bis zum Ende hier hätten, dann wären wir schon zufrieden und würden uns über die Akzeptanz freuen. Es hat sehr viel Spaß gemacht”, sagt Barkow laut nw.de abschließend.

 

Die nächsten Filme im Autokino Höxter:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.