5/5 - (43 votes)

 Lesedauer: 3 Minuten
So war die Stimmung beim Keine Panik Festival 2023 und so Solls auch dieses Jahr wieder abgehen! | (c) Nadim
So war die Stimmung 2023 und so solls auch beim »Keine Panik Festival« 2024 wieder abgehen! | (c) Nadim

Keine Panik Festival 2024: Der zweite Streich

Wenn der Sommer naht und die Temperaturen steigen, wird es im beschaulichen Niedermeiser-Liebenau laut: Das »Keine Panik Festival« in Niedermeiser-Liebenau lädt vom 6. bis zum 9. Juni 2024 erneut zu einem unvergesslichen Erlebnis ein.

Kaum zu erkennen, oder doch? - Phoenix aus der Klapse aka ... beim Keine Panik Festival 2024
Kaum zu erkennen, oder doch? – Phoenix aus der Klapse aka … beim Keine Panik Festival 2024

Keine Panik Festival: Das Line-up

Das »Keine Panik Festival« kehrt nach einem unerwarteten Abbruch im vergangenen Jahr zurück und bringt positive Vibes in die Region. Musikliebhaber können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen, das Rock, Punk, Hip Hop und Indie umfasst. Über 15 Acts werden auf zwei Bühnen auftreten, darunter auch einige bekannte Namen.

Alex Mofa Gang | (c) Greta Horsch
Alex Mofa Gang sind (auch) diesmal Teil des Programm des Keine Panik Festival 2024 | (c) Greta Horsch

„Die ALEX MOFA GANG, die ihren Headliner-Slot im letzten Jahr nicht spielen konnte, wird dieses Jahr wieder dabei sein,“ verkündeten die Veranstalter. Ein weiterer Höhepunkt wird der Auftritt von Phoenix aus der Klapse, besser bekannt als Swiss und Ferris MC, sein. Ob solo, mit SWISS + Die Andern oder  Deichkind, die beiden haben schon die größten Bühnen des Landes gespielt.

2024 beehren sie mit ihrem gemeinsamen Projekt „Phoenix aus der Klapse“ das Keine Panik Festival in Niedermeiser in Nordhessen als Headliner. Ergänzt wird das Line-up durch nationale Acts und regionale Perlen wie Dizzlar, Lumbematz und viele mehr.

INFO: Das Line-Up vom keine Panik-Festival: Tonrausch, DJ Marius Isermann, Alex Mofa Gang, Duschparty, Dizzlar, Decent Romantics, One Shot, Dritter, Franz Brantwein & Air Fork One, Barrel of Dirt, DJ Krafty, Swiss und Ferris aka Phönix aus der Klapse, Lumbematz, Monotoni, The Muskmelons, Jinx, Privacy Please, Beat Cuisine
Keine Panik Festival | (c) Nadim Kabel
Rückblick auf das »Keine Panik Festival« 2023 | (c) Nadim Kabel

Festival-Feeling pur: Der Campground

Für das richtige Festivalfeeling sorgt der kostenlose Campground, der von Donnerstag bis Sonntag zur Verfügung steht. Die Ticketinhaber können sich auf Sanitäranlagen, ein Beachvolleyballfeld und einen Kiosk freuen – alles, was das Herz eines Festivalgängers begehrt.

Tickets: Tages- und Wochenendtickets sind ab 40,- € im Onlineshop erhältlich

Das »Keine Panik Festival« bietet zudem eine spannende Chance für Newcomer. Auf dem Instagram-Account des Festivals können sich Bands, Solokünstler und DJs für ein Voting registrieren. Der Act mit den meisten Likes wird das Festival am 7. Juni 2024 eröffnen.

Keine Panik Festival | (c) Nadim Kabel
Ein spritziger Rückblick auf das »Keine Panik Festival« 2023 | (c) Nadim Kabel

Keine Panik Festival 2023: Die Geschichte

Die Idee für das Keine Panik Festival entstand in Niedermeiser, Nordhessen. Christian Müller, ein begeisterter Festivalgänger, träumte seit Jahren von einem Geburtstagsfestival. Im Jahr 2022 war es dann soweit: Das erste Keine Panik Festival fand im privaten Rahmen statt und wurde ein voller Erfolg.

Müller und sein Freundeskreis, unterstützt von regionalen Bands und DJs, feierten zwei Tage lang mit Gästen aus Deutschland und der Schweiz. Der ortseigene Sportplatz wurde zum Campground umfunktioniert und war gut besucht.

Wenn aus einer die Geburtstagsfeier ein fettes Festival wird

Das zweite Keine Panik Festival im Jahr 2023 verwandelte die Geburtstagsfeier in ein offizielles Festival. Unterstützt von Freunden aus Kindertagen, wuchs das Event weiter. Das Line-up umfasste zwanzig Bands, Soloartists und DJs aus der Region und ganz Deutschland. Zu den Highlights zählten der Lokalpatriot Rapper Pimf aus Hofgeismar, die Berliner Punkrocker von der ALEX MOFA GANG und die Kasseler Coverband Bettyford.

Obwohl das Festival 2023 aufgrund eines tragischen Unfalls frühzeitig beendet wurde, bleibt die Erinnerung an zwei Tage voller Musik und Begeisterung bestehen.

Termine & Programm des Keine Panik Festival

Drei weitere Festivals-Tipps findest Du hier!
Mittwoch 26. Juni 2024
Les Yeux D´La Tête
»Kulturzelt
Kassel 2024«

19:30 Uhr | Festival in Kassel, Kulturzelt Kassel
Genre: Jazz
Hier gibts die Tickets!
mehr Details


Donnerstag 27. Juni 2024
Alice Merton
»Kulturzelt
Kassel 2024«

19:30 Uhr | Festival in Kassel, Kulturzelt Kassel
Genre: Pop
Hier gibts die Tickets!
mehr Details


Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.