5/5 - (1 vote)

 Lesedauer: 2 Minuten
hre Songs sind mitsingbar und verdammt lustig: Das Lumpenpack reist im Juni 2024 nach Paderborn! | (c) Das Lumpenpack
Ihre Songs sind mitsingbar und verdammt lustig: Das Lumpenpack reist im Juni 2024 nach Paderborn! | (c) Das Lumpenpack

(Paderborn) Nach der Vorlesung, ist vor der Party: Zumindest wenn’s nach der Uni Paderborn geht! Seit Jahren veranstaltet die ostwestfälische Hochschule das AStA-Sommerfestival, größte Campus-Festival Deutschlands. Die Fans können sich auch im Jahr 2024 wieder auf ein genreübergreifendes Programm freuen, sodass zeitgleich mehrere Events starten können.

Der Sommer 2024 startet mit wieder mit Paderborns Sensation schlechthin: Tausende Studierende, Musikfans und Feierwütige stürmen den Campus, um das AStA-Sommerfestival zu zelebrieren. Am 6. Juni laden die Veranstaltenden wieder Acts aus Pop, House, Indie uvm. ein, um die vielen Bühnen zu bespielen.

Welche Acts treten beim AStA-Sommerfestival Paderborn auf?

Das ausgiebige Line-Up verrät das Team hinter der Großveranstaltung meist erst im Frühling. Doch schon jetzt stehen die ersten Künstler:innen fest, die insbesondere die Pop- und House-Bühnen rocken werden.

YouTube player
Eine Menge Spaß, der bis in die Nacht anhält! Das AStA-Sommerfestival ist jährlich das Highlight der Paderborner Kulturszene.

Bereits in den vergangenen Jahren überzeugte das AStA-Sommerfestival immer wieder mit vielseitigen Programmpunkten, erfahrenen Bands sowie allerlei Newcomer:innen. Auch Ww berichtete schon oft über die größte Party Paderborns.

Wir wollen ein Ort der Freude, Freundschaft, Kultur und Inklusion sein.

Seit 2023 steht ein eigenes Awareness-Team den Feierwütigen permanent für Notfälle zur Verfügung

Zu diesem Zeitpunkt steht schon fest, wer hinter dem Mischpult der House-Bühne Platz nehmen wird: Headliner ist David Puentez! Er kennt die lokale Feierszene schon gut genug, schließlich trat er schon häufig in den Paderborner Clubs auf. Unterstützung erhält er u.a. von JC Zeller, der als 1Live-DJ regelmäßig wilde Partys schmeißt. Auch Newcomerin Nina Kuhlmann, die im Jahr 2023 den Workshop des Festivals gewann und anschließend dort auftrat, ist zum zweiten Mal dabei.

Noch mehr gute Stimmung beim AStA-Sommerfestival 2024!

Und noch ein Act des vergangenen Jahres kehrt am 6. Juni 2024 zurück auf die Bühne des AStA-Sommerfestivals: Niemand wusste zuvor genau, ob diese Künstlerin ihrem wilden Ruf der Vergangenheit gerecht werden konnte – und doch hat sie alles abgeräumt.

YouTube player
Die Bonnerin Natalie Horler weiß, wie man richtig Stimmung auf der Bühne macht! Mitsamt ihrer Musikgruppe Cascada wird sie wahrscheinlich erneut den Campus in Paderborn abreißen.

Auch beim kommenden Event ist Sängerin Cascada gemeinsam mit ihrer Band mit von der Partie! Wer jedoch deutschsprachige Musik bevorzugt, kommt ebenfalls auf die eigenen Kosten. Mit ehrlichen Worten und der nötigen Portion Sarkasmus singt Das Lumpenpack über die Tücken des Lebens.

Noch mehr News aus Paderborn findest Du hier!

Ebenso ungezwungen rappt Tream über alles, was anscheinend im Bierzelt passiert. Der Bayer kombiniert freien Hip Hop mit der wilden Seite des Partyschlagers. Weniger Party, aber dafür mehr Summerfeeling entsteht bei den Jungs von Raum27, die seit geraumer Zeit mit ihrem Indie-Sound begeistern.

Das Programm vom AStA Sommerfestival Paderborn,

erfahrt ihr es natürlich hier!

Drei weitere Festivals-Tipps findest Du hier!
Die nächsten 5 Partys in Paderborn:

Zurück zur Gesamt-Suche ↑


Freitag 19. Juli 2024
»Dis:Rupt«

23:00 Uhr | Party in Paderborn, Franz Ferdinand Club
Genre: House
mehr Details


Freitag 19. Juli 2024
»Hausverbot!«

23:00 Uhr | Party in Paderborn, Residenz (Club)
Genre: House
mehr Details


Freitag 19. Juli 2024
»Black Ocean«

23:00 Uhr | Party in Paderborn, Capitol Paderborn
Genre: House
mehr Details


Von Julia Gogolok

Online-Redakteurin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.