5/5 - (1 vote)

 Lesedauer: 2 Minuten
YouTube player
Hier treffen sich Jung & Alt, um gemeinsam eine gute Zeit zu erleben: Baunatal blüht im Juli 2024 nochmal richtig auf.

(Baunatal) Das alles bietet Baunatal seinen Besucher:innen während des lokalen Stadtfests 2024. In der kleinen nordhessischen Stadt wird dann wieder zu Live-Musik und weiteren Attraktionen gefeiert. Das diesjährige Programm will dem Publikum erneut eine grandiose Zeit vor Ort bereiten.

Am 4. Juli 2024 beginnt die große Sause: Mit einem vielseitigen Line-Up aus Künstler:innen unterschiedlicher kultureller Branchen lockt das Baunataler Stadtfest kleine und große Gäste ins Zentrum. 4 Tage lang Spaß für die ganze Familie, bis die Party am 7. Juli wieder endet.

Das erwartet Dich auf dem Stadtfest 2024 in Baunatal!

Der Europaplatz verwandelt sich in einen Strand, wo viele Konzerte stattfinden. In der Vergangenheit begrüßten die Veranstaltenden schon Acts wie den deutschen ESC-Star Roman Lob oder den regionalen Künstler Christian Durstewitz auf der Bühne, über den Ww bereits in einem exklusiven Interview berichtet hat.

Der Fritzlarer Sänger Christian Durstewitz stattete seiner Heimatregion ebenfalls schon einen musikalischen Besuch ab. | (c) Christian Durstewitz
Der Fritzlarer Sänger Christian Durstewitz stattete seiner Heimatregion ebenfalls schon einen musikalischen Besuch ab. | (c) Christian Durstewitz

Des Weiteren dürfen sich die Fans des mehrtägigen Events auf noch mehr Urlaubsfeeling freuen. Zuletzt designte der Künstler Sven Magnus einen einzigartigen Wasserspielplatz für das Baunataler Stadtfest. Er bot seinen Besuchenden eine ideale Kombi aus Spaß und Abkühlung im Hochsommer.

Nicht nur Stadtfest, sondern auch Jahrmarkt in Baunatal!

Wer noch eine Möglichkeit sucht, sich die Sorgen des Alltags einfach mal wegpusten zu lassen, sollte die Kirmes in Baunatal nicht verpassen. Sie ergänzt das Stadtfest durch ihre vielzähligen Fahrgeschäfte und lockt zudem mit tollen kulinarischen Köstlichkeiten wie Crepes und Hotdogs.

YouTube player
Nicht nur Pop und Schlager ist auf der Veranstaltung vertreten, sondern auch Rock: Im Jahr 2022 trat zum Beispiel die Coverband Udomat & die Panikgenossen auf, um Legende Udo Lindenberg zu ehren.

Am Abend wird’s dann auch gerne richtig laut und bunt auf dem Stadtfest in der Kleinstadt. Dann strömen die Tanzwilligen die Location und feiern die Nächte durch. Musikalische Unterstützung gibt’s dafür von mitreißenden Partymachenden wie dem Sänger Reiner Irrsinn, der bereits zu Gast war.

Von Maria Blömeke

Ehemaligen Ww-Redakteurin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.