
Unter dem Motto »Spaziergang 21« stellt der Studiengang Produktdesign vom 15. – 18. Juli 2021 in der Grimmwelt Kassel aus.
Der Studiengang Produktdesign hat im Rahmen der Projektprofessur jedes Jahr einen spannenden Gast im Haus. Der letzte Gast war jedoch so außergewöhnlich, dass die Kunsthochschule ihn gleich für zwei Jahre behielt: Professor Robert Suk arbeitet als Head of Design bei der renommierten Porzellanmanufaktur Rosenthal und begleitete vier Semester lang Studierende bei der Umsetzung der von ihm angebotenen Entwurfsprojekte.
Im Rahmen des »Spaziergangs«, dem Rundgangsformat des Studiengangs Produktdesign, werden unter dem diesjährigen Motto »Spaziergang 21« 29 studentische Arbeiten aus fünf Entwurfsprojekten an zwei Ausstellungsorten präsentiert:
Im Projekt »Genderless Toys« beschäftigten sich die Studierenden mit Spielzeug für genderneutrale Erziehung, in »Verschaukelt« entstanden schaukelnde Objekte für den Wohnraum, im Projekt »Handgedacht« wurden keramische Schalen als Urtyp des Gefäßes entwickelt, in »Second Life« setzten sich die Studierenden mit Recycling und Materialkreisläufen auseinander und im Projekt »Design inspired by Nature« ließen sich die Studierenden von Naturphänomenen inspirieren.
Vom 15.-18. Juli 2021 werden die Ergebnisse an zwei Ausstellungsorten der Öffentlichkeit vorgestellt – im »Freiraum« der Grimmwelt und in der Urban 5 Gallery.
Wichtige Links aus dem Artikel
Was ist sonst los in Kassel?
»Wall/Flower«
11:00 Uhr | Tanz in Kassel, tif - Theater im Fridericianum
mehr Details
»Tuesday Cocktails Happy Hour«
17:00 Uhr | Happy Hour in Kassel, The Shamrock Irish Pub
mehr Details
»Musical Glamour«
Jessica Krüger, Nina Kapeller, Verena Piwonka, Romana Reiff
20:00 Uhr | Konzert in Kassel, Bar Seibert
Hier gibts die Tickets!
mehr Details
Local Django Trio
20:00 Uhr | Konzert in Kassel, Theaterstübchen
Genre: Jazz
Hier gibts die Tickets!
mehr Details
»Staatstheater sucht Schauspieler«
18:00 Uhr | Diverses in Kassel, Schauspielhaus Staatstheater Kassel
mehr Details
