5/5 - (1 vote)

 Lesedauer: 5 Minuten
YouTube player
Video vom Goodbeats Duo!

Im Biergarten Kuhlemühle wird es eine fünfteilige Konzertreihe geben. Unter dem Motto „Die schöne Stunde“ machen immer Freitags von 19 bis 20:00 Uhr Künstler Station, die gerade mit neuen Programmen auf Tour sind.

Los geht’s mit den Goodbeats aus Paderborn. Eine Woche später bringt die Weltreisende Ronja Maltzahn Popsongs der ganzen Welt mit nach Warburg. Am 20.08. kommt Schank aus Köln. Die Band um Echopreisträger Martell Beigang steht für Biergarten-Folk. Am 27.08. stellt der Weltklasse-Blueshaper Chris Kramer mit seinem Trio Beatbox’n’Blues sein neues Album vor.

Zum Abschluss der Konzertreihe »Die schöne Stunde« kommt Drumbob und veranstaltet mit dem Publikum ein Rudeltrommeln

Projektleiter Olaf Menne freut sich sehr auf die Konzertreihe: „Bei der schönen Stunde können Warburger neue Künstler für sich entdecken. Die Konzerte sollen zu einem schönen Start ins Wochenende beitragen. Natürlich ist der Biergarten nach den einstündigen Shows weiter geöffnet.

Die Konzertreihe wird durch den Kulturschatz Warburg ermöglicht. Der Eintritt ist frei. Hutspenden sind aber sehr erwünscht. Tischreservierungen werden empfohlen.

Menne erklärt: „Durch die Unterstützung aus dem Kulturschatz Warburg können wir die Künstlergagen finanzieren. Toll ist auch, dass wir den Biergarten Kuhlemühle sofort als lokalen Ausrichter für dieses Projekt gewinnen konnten. Die Stadt Warburg und das Wildwechsel Magazin helfen bei der Bewerbung der Reihe. Wir hoffen alle, dass viele Zuschauer das Angebot wahrnehmen werden und in die Kuhlemühle kommen. Es lohnt sich!

Veranstaltungspartner:

Goodbeats Duo: DIe Goodbeats wollen bei "Die schönste Stunde" auch in Duo-Besetzung die Tanzbeine zum Schwingen bringen | (c) Thorsten Hennig Fotografie
Goodbeats Duo: DIe Goodbeats wollen bei „Die schönste Stunde“ auch in Duo-Besetzung die Tanzbeine zum Schwingen bringen | (c) Thorsten Hennig Fotografie

Freitag, 6. August 2021: Goodbeats Duo (Paderborn – Akustik-Hits)

Jung, frisch und stylisch! – So klingen die Goodbeats. In Duo-Besetzung präsentieren sie Rock & Pop aus den aktuellen Charts, Eurodance Hits aus den 90ern, Funk- und Soulklassiker aus 70ern, Latin Hits und Rock’n’Roll Klassiker aus den 50ern.

Ihr Akustik-Duo-Programm besteht aus feinfühlig arrangierten Versionen bekannter Songs. Bandleader Thilo Pohlschmidt verspricht Gänsehautmomente, möchte aber auch die Tanzbeine zum schwingen bringen.

Die Goodbeats formierten sich im Jahr 2012 und erspielten sich schnell einen Ruf als exzellente Eventband. Ob in ihrer Heimat Paderborn, in Luxushotels in München und Rostock oder auf Hochzeiten in New York und Barcelona: Überall sind die Goodbeats ein Garant für volle Tanzflächen und begeisterte Zuschauer.

In der Corona-Krise wurde die Band besonders kreativ: die Musiker gehörten zu den ersten, die Streamkonzerte veranstaltet haben. Ihren Bandbus bauten sie zu einem Konzerttaxi um. Mit ihren Ständchenshows für zu Hause gewannen sie viele neue Fans und sind nun gefragter denn je. Öffentliche Auftritte in Paderborn waren innerhalb von Tagen ausverkauft.

Freitag 06. August 2021

Wildwechsel präsentiert:

»Die schöne Stunde«
Goodbeats Duo
   (4/5)

19:00 Uhr | Konzert in Warburg, Biergarten Kuhlemühle
mehr Details

Ronja Maltzahn präsentiert ihr multilinguales Song-Repertoire bei "Die schöne Stunde" im Biergarten Kuhlemühle | (c) Zuzanna Badziong
Ronja Maltzahn präsentiert ihr multilinguales Song-Repertoire bei „Die schöne Stunde“ im Biergarten Kuhlemühle | (c) Zuzanna Badziong

Freitag, 13. August 202: Ronja Maltzahn (Münster – Worldpop)

Ronja Maltzahn singt von weiten Reisen und großen Träumen. Über die letzten Jahre haben Ronja (Gesang, Cello, Gitarre, Ukulele, Piano) und ihr Musikpartner Fede (Bass, Gesang, Gitarre, Perkussion) mehr als 200 Konzerte gespielt, sie waren mit verschiedenen Bandbesetzungen in 15 verschiedenen Ländern unterwegs. Die gesammelte Inspiration bringen sie facettenreich auf einer Bühne zusammen. Ronja Maltzahn hat Songs auf Englisch, Deutsch, Französisch, Russisch und Spanish im Repertoire.

Freitag 13. August 2021

Wildwechsel präsentiert:

»Die schöne Stunde«
Ronja Maltzahn
   (3/5)

19:00 Uhr | Konzert in Warburg, Biergarten Kuhlemühle
mehr Details

Schank (c) Thomas Schüßler
Die Band Schank ist mit ihrer Musik sowohl auf Indiepop als auch Folk Festivals zu Hause | (c) Peter Specht

Freitag, 20. August 2021: Schank (Köln – Folk)

Musik für Frauen, echte Männer und ewige Kinder. Kein Wunder, dass alle Schank lieben. Die Band begeistert als Support der Höhner genau wie auf Indiepop oder Folk Festivals. In Schank lösen sich alle Widersprüche auf. Im Club meint man die Landluft zu riechen. Ab und zu verirrt sich ein Volkslied oder eine krude Coverversion in ihre Setlist und am Ende des Abends sind sich alle einig: Echte Musik sticht!

Ihre Musik hat die Stimmungskurve eines gelungenen Zechabends: Ungestüme Songs, wenn man loszieht um etwas zu bewegen (Geld vom Himmel), beseelte Trinklieder wenn die Party ihrem Zenit entgegen geht (Ich brauch jetzt ein Bier) und nachdenkliche Balladen für den Nachhauseweg (Nostalgie).

YouTube player
Video von der Band Schank. Die ist mit ihrer Musik sowohl auf Indiepop als auch Folk Festivals zu Hause

Und genauso abwechslungsreich ist die Band auch live. Schank schenken ordentlich ein: Mal wild, mal romantisch und dabei immer auf die Zwölf. Schanks akustischer Powerfolk elektrisiert ganz unterschiedliche Zuhörer. Mit ehrlichen, intelligenten, aber auch direkten Texten haben sie in kurzer Zeit viele Fans gewonnen.

Die Musiker: Echopreisträger Martell Beigang, Drummer von Dick Brave und der legendären Folkband m. walking on the water, spielt bei Schank Akustik-Bass und teilt sich den Leadgesang mit Tim Talent, einem wilden Shouter, Banjospieler und Mandolinen Zertrümmerer aus der Kölner Südstadt.

Thomas Schüßler untermalt ihre Songs stimmungsvoll mit seinem Akkordeon. Zwischendurch greift er immer wieder zur Gitarre. Auf akustischen Instrumenten, manchmal ganz ohne Strom, beschwören Schank mit ihrer Musik die Romantik einer abgerockten Kneipe an der Mosel.

Freitag 20. August 2021

Wildwechsel präsentiert:

Schank
»Die schöne Stunde«
   (4.5/5)

19:00 Uhr | Konzert in Warburg, Biergarten Kuhlemühle
mehr Details

Chris Kramer & Beatbox‘n’Blues: Drei Musiker aus drei verschiedenen Genres, zusammen eine Band. (c) Raphael Tenschert
Chris Kramer & Beatbox‘n’Blues: Drei Musiker aus drei verschiedenen Genres, zusammen eine Band. | (c) Raphael Tenschert

Freitag, 27. August 2021: Beatbox’n’Blues (Dortmund – Blues)

Chris Kramer & Beatbox‘n’Blues – das sind drei ganz unterschiedliche Musiker aus unterschiedlichen Genres, die zusammen eine einzigartige Einheit bilden und besonders live durch ein wahres Feuerwerk abbrennen.
Bandleader Chris Kramer ist ein gewiefter Songschreiber, begnadeter Geschichtenerzähler und Sänger, aber vor allem durch sein großartiges Mundharmonikaspiel bekannt.

What an amazing harpplayer!

Chuck Leavell (Pianist der Rolling Stones) sagt über Chris

Chuck Leavell (Pianist der Rolling Stones) sagt über Chris: „Oh man, what an amazing harpplayer“, Cream-Bassist Jack Bruce nennt den deutschen Kollegen einen „Master of the Blues-Harp”.

YouTube player
Video von Beatbox’n’Blues (Dortmund – Blues)

Götz Alsmann empfiehlt „Chris Kramers faszinierende CD“ und Jürgen von der Lippe lud ihn in seine Samstagabendshow “Geld oder Liebe” ein. Peter Maffay hat ihn gleich mehrmals auf Tour und ins Tonstudio mitgenommen.

Gemeinsam mit den beiden jungen Wilden Kevin O Neal (dem zweifachem Deutschen Beatboxmeister) und Saitenvirtuosen Sean Athens an der Gitarre schmiedet der alte Blues-Barde einen Mix aus traditionellem Blues und modernen Beatboxsounds.

Ihre frische, unverbrauchte, hochoriginelle, tanzbare, stets virtuose und sehr unterhaltsame Art des Musikmachens peitscht die drei Vollblutmusiker mit unbändiger Spielfreude nach vorne, dass beste Unterhaltung garantiert ist.

Freitag 27. August 2021

Wildwechsel präsentiert:

Chris Kramer & Beatbox'n'Blues
»Die schöne Stunde«
   (5/5)

19:00 Uhr | Konzert in Warburg, Biergarten Kuhlemühle
mehr Details

Motto bei Drumbobs Rudeltrommeln: Mitmachen und Draufhauen macht Spaß. | (c) Philipp Steinhoff
Motto bei Drumbobs Rudeltrommeln: Mitmachen und Draufhauen macht Spaß. | (c) Philipp Steinhoff

Freitag, 3. September 2021: Drumbobs Rudeltrommeln (Osnabrück – Mitmach-Trommelshow)

Drumbob stellt jedem Gast Trommeln und Sticks zur Verfügung, und dann heißt es: Gemeinsam Trommeln. Vorkenntnisse muss niemand haben. Rudelsingen war gestern, jetzt ist Trommeln im Kollektiv angesagt. „Nach eineinhalb Stunden Power-Drumming werden alle platt sein, aber mit einem Grinsen im Gesicht den Platz verlassen,“ verspricht Drumbob. Ein Erlebnis für die ganze Familie.

Mit einem LKW voller Trommeln und etlichen Drumsticks reist Joachim Brüntjen alias Drumbob seit 2017 von Auftritt zu Auftritt. Nach einem kurzen Aufbau gibt er dann den Takt vor und trommelt zusammen mit dem Publikum. Ob mit 5 oder 200 Leuten: Mitmachen und Draufhauen macht Spaß.

Vorkenntnisse sind nicht nötig. Getrommelt wird zu bekannten Songs. Zum Einstieg gibt’s Queens „We Will Rock you“, später auch Samba-Rhythmen. Da ist für jeden etwas dabei. In seiner Heimat Osnabrück füllt er mit seiner Show regelmäßig den Rosenhof. In Warburg ist er zum ersten Mal.

Freitag 03. September 2021

Wildwechsel präsentiert:

Drumbob
»Die schöne Stunde«
   (4.3/5)

19:00 Uhr | Konzert in Warburg, Biergarten Kuhlemühle
mehr Details

Die schöne Stunde Warburg

Das komplette Programm:

Freitag 06. August 2021

Wildwechsel präsentiert:

»Die schöne Stunde«
Goodbeats Duo
   (4/5)

19:00 Uhr | Konzert in Warburg, Biergarten Kuhlemühle
mehr Details

Freitag 13. August 2021

Wildwechsel präsentiert:

»Die schöne Stunde«
Ronja Maltzahn
   (3/5)

19:00 Uhr | Konzert in Warburg, Biergarten Kuhlemühle
mehr Details

Freitag 20. August 2021

Wildwechsel präsentiert:

Schank
»Die schöne Stunde«
   (4.5/5)

19:00 Uhr | Konzert in Warburg, Biergarten Kuhlemühle
mehr Details

Freitag 27. August 2021

Wildwechsel präsentiert:

Chris Kramer & Beatbox'n'Blues
»Die schöne Stunde«
   (5/5)

19:00 Uhr | Konzert in Warburg, Biergarten Kuhlemühle
mehr Details

Freitag 03. September 2021

Wildwechsel präsentiert:

Drumbob
»Die schöne Stunde«
   (4.3/5)

19:00 Uhr | Konzert in Warburg, Biergarten Kuhlemühle
mehr Details

Und was ist los im Kreis Höxter?


Donnerstag 18. April 2024
»«Chantal im Märchenland

16:00 Uhr | Film in Bad Driburg, Kino Bad Driburg
Genre: Komödie
mehr Details



Donnerstag 18. April 2024
»«Back to Black

17:30 Uhr | Film in Bad Driburg, Kino Bad Driburg
mehr Details


Donnerstag 18. April 2024
Jochen Malmsheimer
»
Beverungen Macht Ernst Mit Lustig - Kabarettfestival 2024«

19:00 Uhr | Comedy in Beverungen, Stadthalle Beverungen
Hier gibts die Tickets!
mehr Details


Von Pressemeldung

Unter diesem Profil veröffentlichen wir an uns gesendete und weitgehend unbearbeitete Pressemitteilungen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.