5/5 - (4 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
The Reverend Andrew James Gang kommen ins Sägewerk Neukirchen!
The Reverend Andrew James Gang kommen ins Sägewerk Neukirchen!

Andrew James Witzke, der mit seiner Band am 20. März im Sägewerk Neukirchen auftritt, ist das, was man mit Fug und Recht einen Tausendsassa nennen kann. Schon immer war er einer der umtriebigsten Musikern der Szenerie.

Der in Portland, Oregon geborene Witzke trat zunächst freiwillig den Militärdienst an und hat in der US Army den Dienstgrad Sergeant und zwar bei der 3/5 Field Artillery als Truck-Fahrer.
Und so verschlug es Witzke im Rahmen seiner Versetzung nach Deutschland in die Christkindl-Stadt Nürnberg, die von da an seine Heimat war.

Nicht nur Musiker, auch Schauspieler!

Unter dem Alias Ski-King macht er zunächst als Alleinunterhalter auf sich aufmerksam, bevor er dann bei der Dark-Rock-Band Beloved Enemy spielte, bei dem er sich „Dead L-Vis“ nannte.
In die Zeit fällt übrigens auch ein Auftritt Ski Kings in einer deutschen Independent-Horror-Produktion Virus Undead, in dem er nicht nur als Nebendarsteller spielte, sondern Beloved Enemy noch den gleichnamigen Song zum Soundtrack beisteurte.

Und dann kam Ski‘s Country Trash, das sozusagen Witzkes erstes eigenes Projekt war. Zusammen mit Beloved-Enemy-Gitarrist Peter Kafka (Ex-Fiddler‘s Green) fing man mit Coverversionen Johnny Cashs und anderen Country-Stars an. Die nächste Station war dann die Ski King Band, dessen „verbesserte Version mit neuem Namen“ (Witzke in einem Interview mit dem Pressure Magazine) die Reverend Andrew James Gang ist.

Bei den Liveauftritten der Gang stehen ganz in der Tradition seiner „Sketchbook“-Trilogie eine ganze Reihe Coverversionen auf der Setlist. So wurden auf dem 2016 erschienenen Debütalbum „Get In The Ring“ Songs von unterschiedlichsten Musikern, wie den Eurythmics, Rob Zombie, Everlast, AC/DC, Andy Griggs oder auch Blackberry Smoke.


Freitag 20. März 2020

Wildwechsel präsentiert:

The Reverend Andrew James Gang

20:00 Uhr Neukirchen (Knuell), Sägewerk Neukirchen
Typ: Konzert
weitere Infos

Weitere Veranstaltungen im Sägewerk:


Samstag 27. August 2022
»Schwalm Metal Open Air«
We Are Wolf, Elvenpath, Kill Devil

 19:00 Uhr Neukirchen (Knuell), Sägewerk Neukirchen
Typ: Konzert » Metal
weitere Infos


Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.