★ Live-Streams ★ | Interviews | Praktikum | Kontakt | Werde Ww-Retter!

Neuer Club in Paderborn: Interview mit dem Geschäftsführer vom Franz Ferdinand

am 05 Januar 2020 von Wildwechsel

Neuer Club in Paderborn: Interview mit dem Geschäftsführer vom Franz Ferdinand

Franz Ferdinand – Ein neuer Club in Paderborn öffnete am 7. Dezember 2019 erstmals seine Tür.

(Paderborn) Nachdem der Kultclub Sappho zugemacht hat und unter neuer Führung als Container wiedereröffnet hat, gab jetzt kürzlich die nächste Neueröffnung in Paderborn! Die Räumlichkeiten bleiben allerdings genutzt, denn mit dem Franz Ferdinand eröffnet am dem 7. Dezember ein Club der sein neues Konzept in Paderborn etabliert will.

Paderborn brauchte etwas Neues dachte sich der neue Betriebsleiter Fabian Hofmann und baute die Location nach seinen Vorstellungen um. Kurz nach der Eröffnung stand uns Hofmann zu einem Interview zur Verfügung.

Interview mit Fabian Hofmann vom Franz Ferdinand:

Wann hattest du erstmals die Idee für diesen Laden?

Ich war gar nicht der Initiator, im Sommer hatte mich Nabil Gourie angesprochen. Er wolle einen neuen Club eröffnen, da er das Mango schließen wird und hatte mich im gleichen Zug gefragt, ob ich das für ihn umsetzen kann.

Wann hast du die Idee das letzte mal verflucht?

Die zwei Wochen vor der Eröffnung nicht nur einmal.

Wie oft musstest du und warum den Eröffnungstermin verschieben?

Vorgesehen war den Laden Mitte November zu eröffnen, dieser Termin war leider nicht zu realisieren. Es mussten neue Heizungen eingebaut werden und das hat leider viel länger gedauert als gedacht und hat die ganze Baustelle aufgehalten. Dazu kamen noch Handwerker die uns immer vertröstet haben, Geld von uns genommen haben und dann nicht wiedergekommen sind oder auch der klassische Fusch am Bau.

Wie viele Std. hast du in der Nacht vor der Eröffnung geschlafen?

Kann ich gar nicht genau sagen, aber da ich über 12 Stunden im Laden war und ziemlich K.O. war tief und fest.

 

 

Welche Rolle spielte deine Ma bei dem Konzept?

Eigentlich keine, außer das Sie mich seelisch unterstützt hat.

Wie zufrieden bist du mit dem ersten Abend gewesen? Ehrlich?!

Im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden, wir hatten ein super Publikum, eine tolle Stimmung und das Konzept mit hochwertigen Whiskys und Gins ist sehr gut angenommen worden.

Was war das tollste und was das ätzendste am ersten Tag/Abend?

Das die Pinkelrinne um 20 Uhr an der Wand hing und funktionierte war zugleich das tollste und ätzendste. An dem Tag hatten wir einen wirklich guten Handwerker der Firma Joachim da und dieser hat uns in letzter Sekunde den A…gerettet.

Wie voll war es eigentlich / hat dich der Ansturm überrascht? Oder war es genauso, wie du es Dir erhofft hattest?

Der Laden war ab 21 Uhr voll und das hatte ich so nicht erwartet, normalerweise füllen sich die Bars/Clubs ja deutlich später.

Hast Du schon alles so realisieren können wie geplant, oder wird noch weiter “verbessert” in den nächsten Tagen und wenn ja was?

Es gibt immer etwas zu verbessern und einige Sachen sieht man erst im laufenden Betrieb. Da wir erst so kurzfristig wussten, wann der Laden eröffnet, gibt es definitiv noch Verbesserungen in der Programmplanung da wir einfach zu wenig Zeit hatten und die Fertigstellung des Ladens das wichtigste war.

Was soll/ist das Alleinstellungsmerkmal von Deinem Laden?

Es soll ein Laden sein in dem sich jeder wohlfühlt. Wir haben die Preise versucht möglichst Fair zu gestalten, haben für die Liebhaber aber auch Premiumprodukte im Bereich Whisky und Gin. Wir möchten das schaffen, was in anderen Städten schon lange gang und gebe ist…eine kleine Bar die ab 23 Uhr zum Club wird.

Beschreibe doch bitte mal was so an Programm noch geplant ist für die nächste Zeit? Wird es Z.B. eine Silvesterparty geben?

Wir werden Silvester auf jeden Fall öffnen, aber es wird kein besonderes Programm geben. Ich denke es gibt genug Menschen die Silvester erst zu Hause feiern und dann noch in die Stadt gehen. Und genau diese sind dann froh, wenn sie keine 15,- € Eintritt zahlen müssen, weil es eine „besondere“ Silvesterparty ist.

Ansonsten werden wir im Januar mit unserem vorgesehenen Programm starten. Wir werden externe Veranstaltungen haben, wahrscheinlich Live Musik und den ein oder anderen DJ der nicht nur in Paderborn bekannt ist. Zudem werden wir Anfangen das Kulturprogramm aufzubauen.

Wir wünschen viel Erfolg!

» Franz Ferdinand bei facebook

Die kommenden Events im Franz Ferdinand

 

 

» Alle Events in Paderborn zeigen!


Der Ww braucht Deine Hilfe! Erfahre hier wie Du Ww-Retter werden kannst!

Ähnliche Artikel




Dies ist nur ein Gravatar Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

  • Website: https://www.wildwechsel.de

Kommentieren


Live-Streams | Film | Interviews | Praktikum | ★ Werde Ww-Retter! | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Jeder Kauf hilft uns!



NEU! Die Ww-APP!

Du nutzt ein Android-Handy? Dann hol' Dir jetzt die Ww-App!



Ww @ TWITCH

Watching
The Wildlife
All streams are currently offline.
Loading...


Ww-Impro-Interviews



Ww-Live-Stream Interview-Konzerte



Die neuesten Ww-Artikel



Ww im Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App “issuu” (Appstore o. Playstore) installieren. Dort “Wildwechsel” suchen. Unter “Publisher” abbonieren!






> Ausgeh-Tipps fürs Wochenende!

Deine persönliche Checkliste für ein tolles Wochenende.

Suchst Du Konzerte, Live-Streams, oder lieber Ausstellungen oder Theatervorstellungen? Dann schau Dir mal unsere Veranstaltungs-Tipps speziell für Deine Region an.

...oder noch mehr?




Ww-Süd 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 

Ww-Umfrage


Dein Lieblings-Fastfood

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Dein Ww-Cover!

★ Du willst auch auf Dein eigenes Ww-Cover haben? Nichts einfacheres als das. Folge einfach dem Link und scroll dann in dem Artikel bis zum Absatz: »Dein eigenes Ww-Titelcover«!

 

Hall of Fame der Ww-Retter

Michael Hensel
Uwe Beine
Stefan Heilemann
Marc Buntrock
Dirk + Diana Schneider
Melanie Gielsdorf
Gerhard Asa Busch
Steffen Dittmar
Heiko Böttcher
Ralf + Petra Thiehoff
Matthias Henkelmann
Jan vom Dorp
Eric Volmert
Magdalena Volmert
Kristin Klug
Kerstin Thon
PGTH-Uhu Bender
Jens Dirlam
Rolf Aey
Melissa Thiehoff
Alina Lachmuth
Thomas Stellmach
Wulf Schirbel
Mike Gerhold
Stefan Heczko
Jennifer Ritter
Robert Oberbeck
Marion J. Nübel Kersten
Marco Hepe für Rock for Tolerance e. V.
Marc Viehmann
Tobias Radler
Gudrun Messal
Leah Schwalm
Friedhelm Moebert
Eric Volmert
Galerie JPG
Andi Seifert
Stefanie Weigel
Andi Seifert
Gerda Schwalm
Kai Schotter
Ulf Gottschalk
Michael Rätz
Jürgen Jäckel

» Plus 71 weitere edle Spender , die nicht genannt werden wollten.

Vielen, vielen Dank für Euren Support!!!

→ So kommst auch Du in die Hall of Fame!



Wie werbe ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

 


Ww Präsentiert:


Ww Interviews


Ww-Nord 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 
Juli 2020
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Neujahrskonzert in Fritzlar: Kammerorchester Louis Spohr
Neujahrskonzert in Fritzlar: Kammerorchester Louis Spohr

Das 2006 gegründete Kammerorchester Louis Spohr ist in Kassel bereits gut etabliert. Mit Musikern aus ganz Deutschland, treten sie regelmäßig...

Schließen