4.5/5 - (6 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
Stolle
Spielt im Rahmen der Kasseler Museumsnacht in der Orangerie: Stolle

Auch im September hat die Kasseler Orangerie wieder tolle Events zu bieten. Neben dem Orangerie-Schlossfest und der Museumsnacht wird’s auch wieder gruselig und spannend mit dem Krimidinner.

Los geht’s am 5. September mit dem 9. Orangerie-Schlossfest. Dort gibt’s Musik aus aller Herren Länder, so zum Beispiel mit Rey Valencia und seiner Band Ricoson. Die Señores spielen Bolero, Cha-Cha-Cha, Bossanova und Artverwandtes. Kizomba-Musik kommt von den Plattentellern von DJ Shervin aus Holland und DJ René M. Bieler legt Salsa und Bachata auf.

Und weil Kultur ja bekanntermaßen Hunger macht, ist für Essen und Trinken ebenfalls gesorgt: Live-Cooking-Stationen und ein Cocktailzelt sind für das leibliche Wohl da.

Rey Valencia
Bringt heiße Rhythmen zum Orangerie-Schlossfest: Rey Valencia

Im Rahmen der Kasseler Museumsnacht, die zwei Tage später stattfindet, sind in der Orangerie Stolle und Ben Smith zu sehen. Stolle ist ein Kämpfer, wie er im Buche steht – und neben Eric Clapton wohl eines der bekanntesten Beispiele dafür, wie einen die Musik aus der Alkohol- und Drogensucht herausholen kann.

Gemeinsam mit Ben Smith, der bereits seit 29 Jahren mit ihm zusammen in seiner Band spielt, tritt Stolle am 7. September in der Orangerie auf.

Was wird aus Schloss Darkwood?

Spannend und spukig wird’s am 27. September beim Krimidinner, wenn es heißt „Der Spuk von Darkwood Castle“. Schloss Darkwood soll veräußert werden, denn die Unterhaltskosten sind nicht mehr zu finanzieren.

Dabei geht ein Gerücht um, im Gemäuer des Schlosses ruhe ein sagenhafter Schatz, den der 4. Lord Ashtonburry aus Protest gegen die Untreue seiner Gattin, mitsamt dem erlegten Liebhaber, eingemauert haben soll!

Der Frevel des geplanten Verkaufs erschüttert selbst die Gebeine der Ahnen derer von Ashtonburry, die im Mausoleum des Schlosses Darkwood ruhen. Besonders einem raubt es die ewige Ruhe und er verlässt die feuchte Gruft, um seine letzte Ruhestätte zu schützen. Der Geist des Hauses Ashtonburry geht um und er wird nicht ruhen, bis er die Schuldigen gefunden und zur Rechenschaft gezogen hat.

» Der September in der Orangerie Kassel im Ww-Terminator!

» Weitere Events in Kassel

 

Die kommenden 5 Events in der Orangerie

 

Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.