4.8/5 - (5 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Ronja Block
Ronja Block

Something awesome coming our way! So oder so ähnlich könnte man das bezeichnen, was Ronja Block (aka Mini B.) sich jetzt hat einfallen lassen. Ab Mitte März wird die Tattookünstlerin, die seit ihrem 15. Lebensjahr aktiv ist, ein Vlog auf Youtube betreiben und auch eine eigene Website haben. Seit September widmet sich Ronja intensiv dem Projekt und hat in Zusammenarbeit mit Julian Emig (Animation) bereits drei Folgen abgedreht.

Mit 15 Jahren stach Ronja Block ihrer Mutter, der Tattookünstlerin Jenny B., ihr erstes Tattoo. Ab dann gab es keinen Weg zurück mehr. Tätowieren wurde ihre Passion, was sich bis heute in der einzigartigen Gestaltung ihrer Werke zeigt. Seit den letzten 10 Jahren war Ronja auch öfter im Fernsehen zu sehen, so half sie in der ProSieben-SendungTaff“ einer Dame, die den Namen ihrer verstorben Tochter auf dem Arm gestochen hatte. Leider hatte sich der ursprüngliche Künstler weder all zuviel Mühe gegeben, noch ist er mit der nötigen Sensibilität an das Thema herangetreten.

Also hilft man sich selbst, gell? Und genau das macht Ronja jetzt auch. Ihr neuer Youtube-Channel wird selbstverständlich den Schwerpunkt auf‘s Tätowieren legen. Zuschauer, die sich noch nie haben tätowieren lassen und eventuell unsicher sind, werden ihr Fragen stellen dürfen, á la „Was muss ich beachten? Auf welchen Grundlagen suche ich mir den richtigen Tätowierer aus?“, etc. Zum einfacheren Verständnis wird es auch „Rollenspiele“ geben, wo Ronja aufzeigt, wie man sich bei einer Session im Studio richtig verhalten sollte.

Der Channel wird auch eine Art Selbstexperiment sein, denn Ronja wird ihre eigenen Tattooideen auch an sich selbst ausprobieren. Generell steht Ronjas kreativer Lifestyle im Mittelpunkt ihres neuen Internet-Abenteuers. Auch die Musik wird dabei nicht fehlen – frei nach dem Motto „support your local scene“ werden lokale Bands gefeatured und local heroes wie Ryker‘s, Today Forever und Lizard werden Ronjas Tattooaction passend untermalen. Haltet die Augen auf, Leute, das wird richtig nice!

» [ Website von Ronja Block Mini B. ]

» [ Website von Jenny B. ]

Von Robert Ehrlich

Ww Praktikant

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.