5/5 - (2 votes)

  Lesedauer: < 1 Minuten
Of monsters and man

Über Nacht zu Rockstars. So könnte man die komplette Veränderung des Lebens der sympathischen Truppe aus Island bezeichnen.Seit sie bei einem Bandwettbewerb in Island gewonnen haben, ist alles anders. Zunächst ein größerer Auftritt beim Iceland Airwaves Festival, dann Geheimtipp in den Musikblogs dieser Welt, bis zum Radioeinsatz von „Little Talks“, der aktuell gefeierten Single, auf KEXP, dem Seattler Radiosender. Nun ausverkaufte Konzerte von London bis New York.

Zunächst war Sängerin Nanna Bryndís Hilmarsdóttir allein unterwegs, suchte Musiker, um ihre Lieder auf die Bühne zu bringen. Dass sie dabei auf Gitarrist und Sänger Ragnar Þórhallsson trifft war ein Glücksfall. Die Stimmen der Beiden verzaubern den berauschenden Folk Pop, den das Sextett aufspielt. Lange her, dass ein Debütalbum so vorbehaltlos begeistert hat, wie „My Head Is An Animal“.

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.