4.9/5 - (13 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Squealer Album „Behind Closed Doors“

Jede Menge Neuigkeiten gibt es bei der Schwälmer Metal Formation Squealer

Die Heavy Metal Band wird am 23.02.2018 nach über neun Jahren ihr neues Album „Behind Closed Doors“ beim Label Pride & Joy Music veröffentlichen. Kürzlich wurde das Cover dazu enthüllt. Bereits jetzt stehen schon zwei Singles in den Startlöchern, die aufhorchen lassen:

Zum einen der Titeltrack „Behind Closed Doors“, ein klassischer Nackenbrecher, sowie das mehr als interessante „M:O:T:M“ (Master Of The Moonlight). Ein moderner Heavy Rock Song, der stilvoll in Power Metal mit satten Chören übergeht.

Allein bei diesen beiden, durchaus unterschiedlichen Songs, zeigt sich die Spannweite des Gesangsstil beim neuen Sänger Sebastian Werner. Und dass, die Zeichen auf Erfolg stehen, zeigt dass „M:O:T:M“ nach gerade mal zwei Wochen mit über 34.000 Streams bei Spotify zu Buche schlägt.

Soviel dürfen wir aus der Wildwechsel Redaktion verraten, wir konnten bereits in das neue Album reinhören, es ist ein rundum starker Silberling geworden: Thrash-, Power- und Speed Metal auf hohem Niveau! Eine ausführliche Besprechung wird im Februar Heft erfolgen.

CD-Release-Party

Die Release Party zur CD findet am 24.02.2018 im Sägewerk Neukirchen statt. Dazu hat sich die Band was tolles einfallen lassen:

Dort werden neben ganz neuen Songs, eine Wunschsetlist auf dem Programm stehen. Die Fans können als einen Großteil der Setlist mitbestimmen.

Zur Auswahl stehen alle Songs, welche jemals von Squealer aufgenommen wurden. Schickt euren Songwunsch einfach per E-Mail an info@squealer.de (bitte einen Song pro Absender). Als Betreff gebt ihr bitte „Wunschsong“ an. Die meist gewünschten Songs finden an diesem Abend den Weg in die Setliste.

Mit neuem Line Up könnte 2018 ihr Jahr werden. Bereits jetzt stehen erste Festivalauftritte auf dem Plan.

 

Squealer Line Up:

Lars Döring (guitars)

Michael Schiel (guitars)

Sebastian Werner (vocals)

Manuel Roth (bass)

Der neue Drummer wird in den nächsten Tagen preisgegeben.

 

Die Singles auf YouTube:

 

 

Live Termine:

23.02.2018       Frankfurt – Das Bett (ebenfalls Wunschsetlist)

24.02.2018       Neukirchen – Sägewerk (CD Release Party mit Wunschsetlist)

30.06.2018       Loshausen – Rock am Park Festival

20./21.07.18     FritzlarRock am Stück Festival

» www.squealer.de

Von Heiko Schwalm

Seit der allerersten Ww Süd Ausgabe 1994 am Start!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.