5/5 - (4 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Nektarios Vlachopoulos
Nektarios Vlachopoulos

Im Januar lagen die Besucher des 1. Fritzlarer Poetry Slams förmlich auf den Sitzen, als Nektarios Vlachopoulos seine beiden Kurzgeschichten zum Besten gab. Am Freitag, den 13. Mai, gibt er nun sein abendfüllendes Solo-Programm im großen Saal des Restaurant Nägel zum Besten. Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn ist um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 9,00 € zzgl. Vorverkaufs- und Systemgebühr; an der Abendkasse kostet eine Karte dann 13,00 €. 

Nektarios Vlachopoulos ist kein Künstlername. Der Deutschlehrer mit griechischem Integrationshintergrund tritt seit März 2008 auf Literaturveranstaltungen zwischen Flensburg und Zürich auf. 2011 gewann er das große Finale der deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaft in der Hamburger O2-World. Anschließend folgte der tiefe, tiefe Sturz, infolge dessen er sich 2015 in der Rolle des Baden-Württembergischen Poetry Slam-Champions wiederfand.

Helfen wir ihm wieder auf die Beine. Denn immer noch gilt er als einer der besten Slampoeten des Landes. Seine Texte zeichnen sich durch Geschwindigkeit, Präzision und absurden Humor aus. In seinem ersten Soloprogramm mischt er das Beste aus acht Jahren Bühnenerfahrung mit vergnüglichen Alltagsgeschichten und peinlichen Improvisationen. So gibt er Ratschläge für Männer, wie sie sich in Bars stilvoll an Frauen ranmachen – beispielsweise mit einen Stück Gouda. Oder einem Rechenschieber. Und auch der Schul-Alltag bringt einige Geschichten mit sich. Peinlich wird es, wenn er versucht, der Coolste in der Klasse zu sein … als Lehrer.

Der Vorverkauf findet in der Touristinformation Fritzlar (Zwischen den Krämen 5) und online auf http://ja-genau-events.tickettoaster.de statt. Dort kann man die Karten sich entweder auf das Smartphone laden oder aber am heimischen Gerät ausdrucken.

» 13. Mai 2016, Nektarious Vlachopoulos, Restaurant Nägel, Fritzlar

» [ Facebook-Seite von Nektarios Vlachopoulos ]

» [ Website vom Restaurant Nägel ]

Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.