4.8/5 - (6 votes)

  Lesedauer: 3 Minuten
Diese 6 Jungs wollen die Borkener Gemeinschaft ordentlich aus der Reserve locken: Monsters of Liedermaching spielen auf dem Kippen-Rock 2022. | (c) Monsters of Liedermaching
Diese 6 Jungs wollen die Borkener Gemeinschaft ordentlich aus der Reserve locken: Monsters of Liedermaching spielen auf dem Kippen-Rock 2022. | (c) Monsters of Liedermaching

(Borken (Hessen)) Schon seit geraumer Zeit zieht der Festival-Sommer durch unsere Region: Gekühlte Getränke, Spiel & Spaß mit Freund:innen und viel gute Musik. Aber immer häufiger verwandeln sich die Locations in urbane Tanzflächen mit Festival-Sounds vom DJ-Pult. Deshalb muss auch endlich einmal wieder echter Rock her! Eine gute Gelegenheit dafür bietet der diesjährige Kippen-Rock.

Wer mitten im Hochsommer noch einen Abend frei hat, kann sich den 16. Juli 2022 schon einmal rot im Kalender markieren. Denn dann startet das rockige Festival auf dem Sportplatz in Arnsbach, einem Stadtteil der nordhessischen Kleinstadt Borken. Die Veranstaltenden haben 4 Bands eingeladen, die das Event rund machen sollen.

Welche Acts treten auf dem Kippen-Rock 2022 auf?

Damit auch der diesjährige Kippen-Rock wieder ein Abend voller guter Konzerte wird, stehen die 4 angekündigten Bands bereits in ihren Startlöchern. Den Anfang macht eine Musikgruppe, die mittlerweile auf vielen bekannten Rock-Festivals vertreten ist:

Auf ihrem eigenen Youtube-Kanal präsentieren die Veranstaltenden regelmäßig neue Updates zu ihrem Festival.

Gemeint sind die vier Musiker der Düsseldorfer Band Rogers. Die Künstler bereichern ihre Songs mit den nötigen Punk-Elementen. So begeistern sie seit Beginn ihr Publikum, das sich 2021 über ihr viertes Album gefreut hat.

Übrigens: Du suchst noch mehr Events in Borken (Hessen)? Dann schau hier vorbei und finde heraus, was aktuell ist!

Noch mehr gute Laune gibt’s bei Monsters of Liedermaching. Seit 2003 machen die 6 Mitglieder gemeinsam Musik und bilden so selbst auf der Bühne ihre ganz eigene Party. Ihre Lieder verbinden Rock mit der gewollten Feierwütigkeit, die sie schon oftmals auf dem Open Flair-Festival verbreitet haben.

Aber auch moderne Sounds sind auf dem Kippen-Rock 2022 vertreten!

Wer nach all dem alteingesessenen Rock ein wenig Abwechlung braucht, kann sich auf Raum27 freuen. Die zwei Musiker sind echte Nordseelichter und bringen den rockigen Flair von der Küste nach Borken. Ihre Songs mischen die beiden mit tanzbaren Pop-Elementen, die direkt ins Ohr gehen.

Die Musiker von Rogers kennen sich schon lange auf den Festivals in Deutschland aus. Ihre Musik haben sie auch auf dem Kippen-Rock 2022 im Gepäck. | (c) WLLSTNJ Fotografie
Die Musiker von Rogers kennen sich schon lange auf den Festivals in Deutschland aus. Ihre Musik haben sie auch auf dem Kippen-Rock 2022 im Gepäck. | (c) WLLSTNJ Fotografie

Der diesjährige Kippen-Rock hat aber noch mehr Crossover-Rock zu bieten. Denn den Abschluss des Events feiert die Band Go Go Gazelle. Passend zum Namen wollen die drei Augsburger Künstler ihr Publikum ordentlich antreiben, um ausgelassen zu ihrem Folk-Rock zu tanzen und mitzufeiern.

Auch dieser Ww-Artikel könnten Dich interessieren!

Neues Festival? Ach Quatsch, den Kippen-Rock gibt’s schon lange!

Trotz der kleinen Location ist der Kippen-Rock mittlerweile nicht mehr aus dem nordhessischen Borken wegzudenken. So erlebt die Kleinstadt seit einigen Jahren immer einen Aufschwung im Tourismus, wenn es auf das Event im Sommer zugeht.

Nach dem Kippen-Rock, ist vor dem Kippen-Rock.

Nach diesem Motto leben die Veranstaltenden des Borkener Events

Zudem haben die Veranstaltenden schon einige bekannte Bands des deutschen Rocks auf ihrer Bühne begrüßen dürfen. Im Jahr 2016 haben sich beispielweise drei Musiker direkt aus Hamburg auf den Weg gemacht, die in der Musikszene als Das Pack etabliert sind.

Kleines Publikum, große Party: Auf dem Kippen-Rock bringt auch eine überschaubare Gemeinschaft alle miteinander zum Tanzen.

Darüber hinaus legen die Macher:innen auch Wert darauf, Musik aus der eigenen Region zu unterstützen. Deswegen ist im selben Jahr zum Beispiel die Band Beat Cuisine aufgetreten, die in Bad Wildungen beheimatet ist.

Wer also Lust hat, live mitzuerleben, was die deutschen Rockmusiker auf dem Kippen-Rock 2022 auf die Bühne bringen, sollte vorbeischauen!

Wichtige Links aus dem Artikel

Fünf weitere Festival-Tipps in der Ww-Region

Von Julia Gogolok

Online-Redakteurin | Social-Media-Redakteurin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.