Lesedauer: 2 Min.
Er kommt zusammen mit Kelvin Jones und Franzi Harmsen zurück nach Butzbach: Nico Santos tritt beim Open-Air 2022 auf | (c) Studio Maximilian Koenig
Er kommt zusammen mit Kelvin Jones und Franzi Harmsen zurück nach Butzbach: Nico Santos tritt beim Open-Air 2022 auf | (c) Studio Maximilian Koenig

(Butzbach) Frohe Neuigkeiten für alle Fans von Nico Santos und Kelvin Jones: Die beiden Sänger kehren 2022 zum Open-Air nach Butzbach zurück. Internationales Flair bei warmen Temperaturen, so haben viele das Festival in der kleinen hessischen Stadt in Erinnerung.

Den 03. Juli 2022 sollte sich jeder vormerken, der die Musik von Nico Santos und Kelvin Jones liebt. Die Auftritte der beiden internationalen Stars sind bereits einmal auf dieses Jahr verschoben worden aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie. Deshalb hoffen die Veranstalter des Butzbacher Open-Airs umso mehr auf ein gelungenes Event im nächsten Sommer.

Nico Santos und Kelvin Jones in Butzbach: Zwei internationale Größen zu Gast

Der deutsch-spanische Sänger Nico Santos dürfte einigen bereits bekannt sein. Der Songwriter singt mittlerweile seit einigen auch selbst und begeistert seine Fans seitdem mit Songs wie »Rooftop«, »Safe« oder »Better«, welches er zusammen mit der deutschen Sängerin Lena aufgenommen hat.

Darüber hinaus ist Nico Santos ebenfalls als Juror bei »The Voice of Germany« tätig. Zusätzlich zeigt er seine Kreativität und seine Musikalität bei Projekten wie »Sing meinen Song«.

Living like the special ones in the sun

Nico Santos in seinem Song »Unforgettable«

Unterstützung bekommt Nico Santos beim Butzbach Open-Air von seinem Kollegen Kelvin Jones. Der Newcomer, der in Simbabwe geboren und in England aufgewachsen ist, schafft seinen Durchbruch vor 6 Jahren mit dem Song »Call You Home«.

Heute lebt der Sänger in Deutschland und hat hier u.a. mit vielen DJs zusammengearbeitet, darunter Alle Farben oder YouNotUs.

Als Side-Act der beiden Musiker tritt am 03. Juli 2022 ebenfalls die deutsche Sängerin Franzi Harmsen auf. Die Musikerin gewinnt immer mehr Fans mit ihren deutschen, melancholischen Texten, die sie durch Electro-Sounds tanzbar macht.

Hier nochmal das Youtube-Video vom Headliner des Open-Airs in Butzbach Nico Santos

Nico Santos - Unforgettable
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Das Open-Air in Butzbach: Erneute Verschiebung, um Sicherheit zu gewährleisten

Das Open-Air Festival in der kleinen Stadt Butzbach in Hessen ist mittlerweile ein fester Bestandteil des Konzertsommers in Deutschland. Seit 1999 bieten die Veranstalter nicht nur Auftritte verschiedenster nationaler und internationaler Künstler:innen, sondern auch Programmpunkte wie Open-Air-Kinos an. All das soll nächstes Jahr wieder möglich sein.

Wir bedauern die erneute Verschiebung!

Matthias Fischer, Geschäftsführer von Depro Dienstleistungen

“Wir bedauern die erneute Verschiebung, aber unter den aktuellen Bedingungen ist eine Durchführung, die allen Beteiligten […] ein tolles und uneingeschränktes Konzerterlebnis ermöglicht, leider nicht abbildbar.” – Matthias Fischer, Geschäftsführer von Depro Dienstleistungen (Veranstalter des Open-Airs)

Das Wohlbefinden der Sänger:innen, des Publikums und des gesamten Teams steht an oberster Stelle. Die Corona-Kriese macht eine Umsetzung daher in diesem Jahr nicht möglich. Die Tickets behalten zudem ihre Gültigkeit, weshalb sich das lange Warten auf die Konzerte von Nico Santos und Kelvin Jones in 2022 für alle Involvierten lohnt.

Von Julia Gogolok

Hallöchen :) Mein Name ist Julia, ich bin 21 Jahre alt und gehe derzeit einem Praktikum bei Wildwechsel als Online-Redakteurin nach. Im Herbst 2019 habe ich mein Studium der Literatur- und Kulturwissenschaften und der Anglistik an der Universität Paderborn begonnen. Davor habe ich nicht nur mein Abitur gemacht, sondern ebenfalls ein Auslandsjahr in Frankreich u.a. bei einem französischen Radiosender absolviert. Mein Interesse für Medien hat bis heute keine einzige Sekunde nachgelassen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.