Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Kassel Calling-Festival im Sandershaus – Punk-Rock-Legenden!

am 02 April 2019 von Maike Engelke

Kassel Calling-Festival im Sandershaus – Punk-Rock-Legenden!
3.5 (70%) 2 votes

Lost Lyrics - 2009

Lost Lyrics – 2009

Es ist wieder Zeit für Punk-Rock. Im Sandershaus wird am 27. April das „Kassel Calling – Festival zu 40 Jahre Punk“ gefeiert.

Von den Anfängen im Messinghof und im legendärem Kensington (heute Sandershaus) über die große Zeit der Bates bis zum Hier und Jetzt: Auf drei Bühnen rebellieren junge und alte Punks. Eine Ausstellung, Filmvorführungen und Zeitzeugen machen die Punk-Geschichte Kassels lebendig.

Schon bestätigte Bands: Lost Lyrics, Dieter&Armin (ex-Bates), Lunten (ex-Swoons Sängerin) und Transistors (ex Dog-Food Five).

Über 25 Jahre sind die Lost Lyrics jetzt schon im Geschäft. Aber viel verändert haben sie sich seit des großen Erfolges nicht. Nach wie vor Club-Konzerte in ganz Deutschland und angrenzenden Ländern, liegen gebliebene Tourbusse, abgefallene Auspuffe und nach wie vor kein Gig, der zweimal gespielt wird. Am Anfang standen Konzerte mit unter anderem The Bates, A. Brieftauben, später Gigs mit z.B. Terrorgruppe oder diversen Bands aus GB und den USA.

Da wir gerade schon mal bei The Bates waren, auch der Ex-Gitarrist der Band Armin Beck kommt zum 40 Jahre Punk-Rock Festival nach Kassel.

Und mit der Sängerin der Band Swoons wird es auch ein Wiedersehen geben. Die Punkrock Band aus Wolfhagen wurde zwar 2005 aufgelöst. Die Swoons arbeiteten aber oft mit The Bates zusammen und einige Mitglieder waren sogar mal ein Teil der Lost Lyrics. Schön, die drei bei diesem Konzert nun mal gemeinsam zu erleben.

Der vierte Act, der schon bestätigt ist, sind die Tansistors, die einige sicher eher noch als Dog-Food Five kennen.

» 27.4.19, Kassel Calling – Festival zu 40 Jahre Punk, Sandershaus Kassel

» Weitere Events in Kassel

» Weitere Events mit der Thematik „Punk“


» So hast den Wildwechsel vielleicht noch nie gelesen!

Ähnliche Artikel




Maike Engelke Maike Engelke

  • Website: http://www.wildwechsel.de

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Nord 04/2019


Was geht ab in …

Ww-Umfrage


Beteiligst du dich an Online-Petitionen?

Ergebnis

Loading ... Loading ...


Die Neuen!

  • SNF Cesar Maria 300dpi ©Frank Serr Showservice
  • Rohestheater im Pierrot Kostüm (© Rohestheater)
  • Markuz Walach: Indie Singer-Songwriter
  • Fil Bo Riva
  • kimberosepic3 Credit Anthony Hadjadj kf
  • sunset clouds 1149792 960 720
  • Schwimmbad BK 190709 019
  • r
  • Festivals 2019
  • Gretchens Antwort Nacht der Stimmen © Daniel Wetzel
  • Elektrizierender Punk von Shock Therapy bei Live am See
  • Antonio Hant Corallo Elephant Studio 6483
  • Modeselektor - Who Else? (Monkeytown)
  • Blütenfest Beverungen (Rückblick aus 2017) (c) Beverungen Marketing e.V.
  • Existenz
  • Wandern 2018 2 quer
  • Maieinsingen P1050776 1

Ww-Abo als Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App „issuu“ (Appstore o. Playstore) installieren. Dort „Wildwechsel“ suchen. Unter „Publisher“ abbonieren!

 


Ww-Süd 04/2019

Wer wirbt im Wildwechsel


 


Wie werbe auch ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.


Ww Interviews

April 2019
M D M D F S S
« Mrz    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  


 


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Siegfried & Joy in Paderborn: Simsalabim!
Siegfried & Joy in Paderborn: Simsalabim!

In den letzten zwei Jahren haben sich Siegfried & Joy vom Underground in das Herz der ernst zu nehmenden Zaubers-Szene...

Schließen