Events finden! | Praktikum | Kontakt | Werde Ww-Pate! | »Laut gegen Nazis!«
Danke an: Ww-Retter: Michael Hensel + Ww-Retter: Warburger Likörmanufaktur + Ww-Retter: Imkerei & Honigmanufaktur Victor Hernández + Ww-Retter: Warburger Brauerei + Ww-Retter: Bad Moon + Ww-Retter: Magnus + Ww-Retter: Christian Bergmann + Ww-Retter: Shaun Baker + Ww-Retter: Uwe Beine + Ww-Retter: Nadine Fingerhut + Ww-Retter: Stefan Heilemann + Ww-Retter: Marc Buntrock + Ww-Retter: Dirk + Ww-Retter: Diana Schneider + Ww-Retter: Gerhard Asa Busch + Ww-Retter: Steffen Dittmar + Ww-Retter: Matthias Henkelmann + Ww-Retter: Heiko Böttcher + Ww-Retter: Ralf + Ww-Retter: Petra Thiehoff + Ww-Retter: Jan vom Dorp + Ww-Retter: Magdalena Volmert + Ww-Retter: Kristin Klug + Ww-Retter: Kerstin Thon + Ww-Retter: PGTH-Uhu Bender + Ww-Retter: Jens Dirlam + Ww-Retter: Rolf Aey + Ww-Retter: Melissa Thiehoff + Ww-Retter: Alina Lachmuth + Ww-Retter: Thomas Stellmach + Ww-Retter: Wulf Schirbel + Ww-Retter: Mike Gerhold + Ww-Retter: Stefan Heczko + Ww-Retter: Jennifer Ritter + Ww-Retter: Robert Oberbeck + Ww-Retter: Marion J. Nübel Kersten + Ww-Retter: Marco Hepe für Rock for Tolerance e. V. + Ww-Retter: Marc Viehmann + Ww-Retter: Tobias Radler + Ww-Retter: Gudrun Messal + Ww-Retter: Leah Schwalm + Ww-Retter: Friedhelm Moebert + Ww-Retter: Eric Volmert + Ww-Retter: Galerie JPG + Ww-Retter: Andi Seifert + Ww-Retter: Stefanie Weigel + Ww-Retter: Andi Seifert + Ww-Retter: Gerda Schwalm + Ww-Retter: Kai Schotter + Ww-Retter: Ulf Gottschalk + Ww-Retter: Jürgen Jäckel + Ww-Retter: Michael Rätz + Ww-Retter: Melanie Gielsdorf + Ww-Retter: Melanie Gielsdorf + Ww-Retter: Maximillian Fleck + Ww-Retter: Tatjana Lütkemeyer + Ww-Retter: Freie Musik Initiative Schreckspark + Ww-Retter: Michael Stickeln + Ww-Retter: Tobias Scherf + Ww-Retter: Heike Lange + Ww-Retter: Andrea Böhm + Ww-Retter: Johannes Bialas + Mobile FussBodenKosmetikerin Inh. Sabrina Gleim Gebäuderreinigung + Moimy + Dany Suttor + Plus 73 weitere edle Spender , die nicht genannt werden wollten.

Hier hängt der Häring: Zissel beginnt am 2. August

am 23 Juli 2019 von Pressemeldung

Hier hängt der Häring: Zissel beginnt am 2. August

Zissel in Kassel | Kassel Marketing GmbH | Foto: Mario Zgoll

Am ersten Augustwochenende ist es endlich wieder soweit: Dann verwandelt sich der ‚Fullestrand‘ zwischen Rondell und Auebad wieder vier Tage lang in eine Festmeile, auf der die Besucher ein abwechslungsreiches Programm voller Action, Musik und zauberhafter Momente erwartet. Auch einige spannende Neuerungen gibt es zu entdecken.

Natürlich startet der Zissel auch in diesem Jahr wieder einen Tag vor der offiziellen Eröffnung – mit den beiden atemberaubenden Wasserskishows am Donnerstagabend, die vom Pharao Showteam des Wasserskiclubs Fuldabrück e. V. präsentiert werden. Am Freitag um 17:45 Uhr folgt dann die offizielle Eröffnung des Zissels mit der feierlichen Krönung der Zissel-Hoheiten, für die in diesem Jahr wieder der Prinzessgarten den perfekten Rahmen bietet.

Nachdem um kurz nach halb zehn dann der Zissel-Häring an der Schlagd seinen Platz eingenommen hat, läutet die stimmungsvolle Lichterfahrt auf der Fulda eine ausgelassene Partynacht auf der Zisselmeile und in den Kasseler Wassersportvereinen ein. Diese bieten auch an allen weiteren Tagen ein vielfältiges Programm für alle Besucher an – Details hierzu gibt’s im ausführlichen Programmheft, das auf www.zissel.de zum Download bereitsteht.

Wasser Marsch: Volles Programm auf der Fulda

Ein heißer Tipp für den Samstagabend ist das „Nightdiving Zissel“ im Auebad: Hier präsentiert das Team des Cologne Bombs e. V. um 18, 20 und 22 Uhr atemberaubende Turmspring-Shows am 10-Meter-Turm. Etwas gemächlicher geht es ebenfalls am Samstagabend zu, wenn um 22 Uhr das traditionelle Fackelschwimmen mit hunderten Teilnehmern startet. Übrigens: Einen guten Blick auf das feurige Spektakel genießt man bei den Wassersportvereinen am Fulleufer gegenüber der Zisselmeile! Ein Highlight für die ganze Familie am Sonntag sind dann die großen Festzüge zu Wasser und zu Land, die wieder viele tausend Besucher begeistern werden.

„Auch in diesem Jahr haben der Zissel in Kassel e.V. und die Wassersportvereine ein unglaublich vielfältiges Programm auf die Beine gestellt“, sagt hierzu Andreas Bilo, Geschäftsführer der Kassel Marketing GmbH, die das Heimat- und Wasserfest gemeinsam mit dem Zissel-Verein veranstaltet. „Dieses große ehrenamtliche Engagement ist es, was den Zissel seit jeher so einzigartig macht – dafür möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken!“

Neues Highlight: 1. Zissel-Gladiator-Run

Nachdem der Samstagnachmittag auf dem Zissel in den vergangenen zehn Jahren vom Drachenbootrennen auf der Fulda geprägt war, hat sich der Zissel-Verein jetzt neben dem Flussschwimmen ein weiteres neues, actiongeladenes Highlight einfallen lassen: den 1. Zissel-Gladiator-Run. „Im Mittelpunkt steht dabei eine der spektakulärsten Hindernisbahnen Deutschlands mit 50 Metern Länge“, berichtet Christina Hackenberg, Präsidentin des Vereins Zissel in Kassel e. V..

Die Teilnehmer müssen eine Reihe anspruchsvoller Barrieren bewältigen, darunter eine Kletterwand, eine Hängebrücke, einen Reifenparcours und zum krönenden Abschluss ein ‚Freefall‘ aus fast fünf Metern Höhe. „Eine spannende Herausforderung für die Teams und eine Riesengaudi für die Zuschauer“, freut sich Christina Hackenberg. Ausgetragen wird der 1. Zissel-Gladiator-Run von 11 bis ca. 16 Uhr auf dem Vereinsgelände des KSV Auedamm.

Livemusik, Fahrgeschäfte, Streetfood und mehr

Zum ausgelassenen Feiern lädt auch die Zisselmeile auf dem Auedamm ein, die federführend durch Kassel Marketing organisiert wird. Zwischen Drahtbrücke und Auebad laden zahlreiche Fahrgeschäfte und Gastronomiestände sowie eine Streetfoodmeile zum Feiern und Genießen ein. Süffige Weine und köstliche Speisen gibt es wieder im beliebten Weindorf unter den Bäumen nahe der Orangerie. Und auch in diesem Jahr gibt es natürlich an allen Zissel-Tagen ordentlich etwas „auf die Ohren“: Auf insgesamt fünf Bühnen entlang der Zisselmeile präsentieren Bands und Künstler aus der Region mitreißende Livemusik für jeden Geschmack.

„In diesem Jahr steht auf der Regattawiese eine noch größere Bühne als im vergangenen Jahr bereit,“ berichtet Andreas Bilo. „Auch hier können sich die Besucher also vier Tage lang auf rundum großartige musikalische Unterhaltung freuen.“ Krönender Abschluss ist am Montagabend das Musikfeuerwerk an der Fulda, bevor dann der Zissel-Häring wieder abgehängt wird und es heißt: Bis zum nächsten Jahr am Kasseler Fullestrand!

1. Zissel Sommerfest für die ganze Familie

Und noch ein weiteres neues Highlight gibt es in diesem Jahr: Bereits am Sonntag, den 28. Juli, also knapp eine Woche vor Zissel-Beginn, findet auf dem Fahrgastschiff „Hessen“ das 1. Zissel Sommerfest statt. Hier können sich vor allem Familien mit Kindern zwischen 11 und 15 Uhr auf ein buntes Programm freuen – unter anderem mit einer Hüpfburg, Kinderschminken und Spielen mit dem Show-, Tanz- und Musikzug. „Auch die Zissel-Hoheiten werden dabei sein“, verrät Christina Hackenberg vom Verein Zissel in Kassel e. V., der das Sommerfest veranstaltet. „Wir freuen uns auf einen fröhlichen Tag, der sicherlich allen kleinen und großen Besuchern Spaß machen wird!“ Um das leibliche Wohl der Gäste kümmern sich ‚Kapitänin‘ Karola Söllner und ihr Team. Der Eintritt zum 1. Zissel Sommerfest ist frei!

» Alle Infos und das vollständige Programm finden Sie im kostenlosen Zissel-Programmheft, das auf www.zissel.de heruntergeladen werden kann.

» Zissel, 2.-5.8.2019, Kassel, Auedamm


Der Ww braucht Deine Hilfe! Erfahre hier wie Du Ww-Retter werden kannst!

Das könnte Dich auch interessieren:




Dies ist nur ein Gravatar Pressemeldung

Unter diesem Profil veröffentlichen wir an uns gesendete und weitgehend unbearbeitete Pressemitteilungen

  • Website:

 

  1. Frederik Janssen schrieb:
    Juli 27th, 2019 um 03:30

    Lieber Wildwechsel, hat Kassel Marketing den Beitrag bezahlt? Warum wird das “Unten am Fluss” Festival, das auf der Wiese vor dem Kurbad Jungborn stattfindet, nicht erwähnt. Dort treten vor allem Kasseler Nachwuchsbands auf. Das Ambiente ist wunderschön, weil die Organisatoren sehr viel Wert auf Authentizität und Gemütlichkeit legen. Die Zisselmeile ist sagen eher so die billige Kirmes ala Frühlingsfest. Schaut doch dort mal vorbei und überzeugt euch selbst. Die Backstube aus Wehlheiden und die Jungs von der Braumanufaktur Steckenpferd machen da ein super Job. Und das ganz anders habe finanzielle Unterstützung. Das sollte locker eine Erwähnung wert sein.

  2. Matthias schrieb:
    Juli 28th, 2019 um 14:34

    Lieber Frederik, dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung von Kassel Marketing. Wir wissen nicht, wie das bei anderen Medien ist, aber bei uns kann man KEINE Artikel kaufen. Man kann uns aber welche schicken, die wir dann veröffentlichen (kostenlos!) und für Berichterstattung in der Print-Ausgabe verarbeiten. Ebenfalls veröffentlichen wir jeden Monat zwischen 1000 und 1500 Veranstaltungshinweise. Zum Beispiel diesen hier: https://www.wildwechsel.de/wildwechsel-terminator/suche/Unten%20am%20Fluss%20Festival
    Zudem kann man, um auf Nummer sicher zu gehen, seine Termine auch kostenlos eintragen. Das geht hier: https://www.wildwechsel.de/terminator-event-eintragen/
    Für die Zukunft gilt also: Informiert uns, dann informieren wir die Region! Am besten geht das über unsere Website (s.o.), an Telepathie arbeiten wir noch, Zwinkersmiley

Kommentieren


Veranstaltungen heute, morgen, am Wochenende finden! | Praktikum | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Jeder Kauf hilft uns!


NEU! Ww-Fan-Abo!

Nadine Fingerhut empfielt den Ww! Ww soll bleiben!
♥ Werde Ww-Pate und unterstütze uns mit 99 Cent!
Klick Dich jetzt zum Ww-Fan-Abo!


Die Ww-APP!

Du nutzt ein Android-Handy? Dann hol' Dir jetzt die Ww-App!


Kino Trailer


Ausflugziele trotz Corona: Burgen & Schlösser in Nordhessen!





Die neuesten Ww-Artikel


Das Heft online lesen!

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App “issuu” (Appstore o. Playstore) installieren. Dort “Wildwechsel” suchen. Unter “Publisher” abbonieren!



> Ausgeh-Tipps fürs Wochenende!

Deine persönliche Checkliste für ein tolles Wochenende.

Suchst Du Konzerte, Live-Streams, oder lieber Ausstellungen oder Theatervorstellungen? Dann schau Dir mal unsere Veranstaltungs-Tipps speziell für Deine Region an.

...oder noch mehr?




Ww-Umfrage


Kneipenfeste finde ich...

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Dein Ww-Cover!

★ Du willst auch auf Dein eigenes Ww-Cover haben? Nichts einfacheres als das. Folge einfach dem Link und scroll dann in dem Artikel bis zum Absatz: »Dein eigenes Ww-Titelcover«!

 

Hall of Fame der Ww-Retter

Uwe Beine
Stefan Heilemann
Marc Buntrock
Dirk + Diana Schneider
Magnus
Nadine Fingerhut
Shaun Baker
Christian Bergmann
Bettyford
Bad Moon
Warburger Brauerei
Imkerei & Honigmanufaktur Victor Hernández
Galerie JPG
Gerhard Asa Busch
Steffen Dittmar
Heiko Böttcher
Ralf + Petra Thiehoff
Matthias Henkelmann
Jan vom Dorp
Eric Volmert
Magdalena Volmert
Kristin Klug
Kerstin Thon
PGTH-Uhu Bender
Jens Dirlam
Rolf Aey
Melissa Thiehoff
Alina Lachmuth
Thomas Stellmach
Wulf Schirbel
Mike Gerhold
Stefan Heczko
Jennifer Ritter
Michael Hensel
Robert Oberbeck
Marion J. Nübel Kersten
Marco Hepe für Rock for Tolerance e. V.
Marc Viehmann
Tobias Radler
Gudrun Messal
Leah Schwalm
Friedhelm Moebert
Eric Volmert
Galerie JPG
Andi Seifert
Stefanie Weigel
Andi Seifert
Gerda Schwalm
Kai Schotter
Ulf Gottschalk
Michael Rätz
Jürgen Jäckel
Tatjana Lütkemeyer
Freie Musikinitiative Schrecksbach
Michael Stickeln
Tobias Scherf
Andrea Böhm
Heike Lange
Johannes Bialas
Michael Stickeln
Mobile FussBodenKosmetikerin Inh. Sabrina Gleim Gebäuderreinigung
Moimy
Dany Suttor

» Plus 76 weitere edle Spender , die nicht genannt werden wollten.

Vielen, vielen Dank für Euren Support!!!

→ So kommst auch Du in die Hall of Fame!

 


Wie werbe ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.




Ww-Nord 03/2020

   
 
 
Zum Archiv
 

Ww-Süd 03/2020

   
 
 
Zum Archiv
 
Dezember 2020
MDMDFSS
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930