5/5 - (1 vote)

 Lesedauer: 2 Minuten
Dollbohrer-Duo: Henni Nachtsheim und Rick Kavanian kommen ins KFZ Marburg! | (c) A. Mirsch

(Marburg) Dollbohrer [hessisch: Dollbohrer; bayerisch: Dollbohrer] hieß früher ein Werkzeug das beim Dächer-Bau benötigt wurde. Heute steht es vor allem für Menschen, die offensichtlich schwer einen an der Waffel haben.
Womit wir auch schon bei den beiden Comedians Henni Nachtsheim (der einen Hälfte von Badesalz) und Rick Kavanian wären, die sich diesen Begriff ja nicht umsonst auf ihre gemeinsame Fahne geschrieben haben!

Bunte Latex-Anzüge? Fehlanzeige!

In ihrem neuen Programm widmen sie sich den wahren Helden unserer Zeit! Denn während man römische Gladiatoren, texanische Cowboys oder fliegende Gestalten in bunten Latex-Anzügen in der Literatur oder auch in Filmen nach wie vor und im hohen Maße glorifiziert, spielen Helden wie Sanitär-Facharbeiter, Schleusenwärter, Putzfrauen oder Sprechstundenhilfen in der großen Arena der Beachtung keinerlei Rolle.

Dies zu ändern ist das Anliegen des neuen „Dollbohrer!“-Programms. Hilfreicher Weise hat man den beiden, wie schon beim ersten Programm, erneut über geheime Quellen bislang unbekannte Geschichten zukommen lassen, die uns einen ganz neuen Blick auf das Thema „Helden“ ermöglichen!

Anerkennung, wo sie verdient ist!

In denen es eben um all jene geht, die es endlich mal verdient haben, Anerkennung zu erfahren! Ob es die Putzfrau ist, die beim Reinigen des Beichtstuhls plötzlich einem Auftragskiller die Beichte abnehmen muss, die Sprechstundenhilfe, die sich gegen meckernde Rentner im Wartezimmer behauptet oder ob es die Hauptdarsteller einer hessischen Pornofilm-Produktion sind, die alles andere als einen leichten Job haben! Sie alle sind Helden unserer Zeit und werden jetzt endlich dank des neuen „Dollbohrer!“-Programms angemessen geadelt!

Was erwartet die Zuschauer? Wer ein Fan von Badesalz und Rick Kavanian ist, weiß, dass es eine besondere Form der Unterhaltung wird.

Hessisch-bayerische Comedy!

Auf keinen Fall eine staubtrockene Lesung. Eher eine Show mit einem Mix aus feinster Comedy, guter Musik, natürlich auch Lesung, gemeinsamer Blödelei, Hessisch-bayerischer Freundschaft, und Komik, die auch gerne mal im Wahnsinn enden kann.

Martin Johnson sorgt für die Musik bei den Auftritten von Rick Kavanian und Henni Nachtsheim!
Ist für die Musik zuständig: Martin Johnson | (c) Martin Johnson

Und weil beide keine Freunde staubtrockener Lesungen sind, haben sie auch dieses Mal den Posten des General-Musikdirektors mit Martin Johnson besetzt, der das Ganze mit seinem virtuosen Spiel an den Tasten abrundet!

Dienstag 21. Januar 2020

Wildwechsel präsentiert:

Henni Nachtsheim & Rick Kavanian
»Dollbohrer!«
   (4.5/5)

19:00 Uhr | Kabarett in Marburg, KFZ Marburg
Hier gibts die Tickets!
mehr Details

 

Weitere Veranstaltungen in Marburg:


Mittwoch 20. März 2024
»Quiz-Night«

20:00 Uhr | Quiz in Marburg, Bierwerk Marburg
mehr Details


Mittwoch 20. März 2024
Orkestar Kriminal

21:00 Uhr | Konzert in Marburg, Q Marburg
Genre: Punk
mehr Details



Donnerstag 21. März 2024
»After Work Party«
DJ Rudi

17:00 Uhr | Party in Marburg, Aldi's Biergarten
Genre: Schlager, Fox, Partymusik
mehr Details


Donnerstag 21. März 2024
»Maß würfeln«

18:30 Uhr | Happy Hour in Marburg, Bierwerk Marburg
mehr Details


Donnerstag 21. März 2024
Che Sudaka
»Wintertour 2024«

19:30 Uhr | Konzert in Marburg, KFZ Marburg
Genre: Latin-Ska, Urban Cumbia
Hier gibts die Tickets!
mehr Details


Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.